Helm und Brille ?
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Re: Helm und Brille ?
ich habe im visier noch lüftungsschlitze(arai) diese muss ich bei hohen geschwindigkeiten schliessen, da sie knapp über den augen liegen, aber ansonsten sehe ich es wie du, selbst leicht geöffnet keine probleme.
- campari Offline
- Lieblingsstrecke: Jerez
Na, das stärkere Austrocknen kommt bei mir auch eher davon: 

Öfter mal die Hände waschen!!!
- Ecotec Offline
- Motorrad: Yamaha R1M RN65
- Lieblingsstrecke: Aragon
Ich bin froh wenn ich mit ner Sehhilfe dann wieder 100 Prozent habe, das würde mir schon reichen, ganz ohne Brille wird es wohl nie gehen...SuperSic hat geschrieben:mhh, liest sich nicht schön..na dann hoffen wir mal das beste..brauchst du danach im idealfall keine sehhilfe mehr? möchte mich auch noch lasern lassen, ein freund von mir hat das vor kurzem in stuttgart gemacht(deutlich teurer als normal)..ist aber total begeistert..Ecotec hat geschrieben:Keratokonus.
Sei froh das ich so Blind bin.
Aber nächsten Winter gehts zu Professor Lombardi nach Rom, der soll das mal beheben.
MFG
Ecotec
Das ist ja auch keine übliche "Lasik" die da bei mir gemacht wird, wenn das gehen würde bei mir hätte ich das schon längst gemacht.
Bei mir ist die Hornhaut regelrecht verbeult, daher hilft auch nur noch eine harte Linse die den verbeulten Berg wieder glatt macht, aber ich komme mit den Linsen nicht klar, bei einem Motorradevent kann ich damit leben, aber danach will ich das Ding nicht mehr im Auge haben, es nervt einfach tierisch und wenn sie mal verrutscht tut es sehr weh.
Der Professor Lombardi schneidet die Hornhaut ein so das sie sich wieder in normale Bahnen legt und geglättet wird, je nach dem wie gut das beim jeweiligen Auge geht, desto besser ist hinterher die Sehkraft, aber es kann nur besser werden....
bei mir ist es aber auch nur auf einem Auge besonders schlimm, auf dem anderen noch leicht, aber im dunkeln kriege ich Probleme mit den Lichtkegeln, die verschwimmen ziemlich stark und das stört mich in der Nacht. Am besten kann ich mit nem Bulli in der NAcht fahren, weil der so schön hoch und übersichtlich ist, ich brauche ein gutes Licht am Auto.
MFG
ECotec
German Moto Masters 2022
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
habe mir bilder dazu schon angesehen. wie lange ist dann der prognostizierte heilungsprozess nach der op?Ecotec hat geschrieben: Ich bin froh wenn ich mit ner Sehhilfe dann wieder 100 Prozent habe, das würde mir schon reichen, ganz ohne Brille wird es wohl nie gehen...
Das ist ja auch keine übliche "Lasik" die da bei mir gemacht wird, wenn das gehen würde bei mir hätte ich das schon längst gemacht.
Bei mir ist die Hornhaut regelrecht verbeult, daher hilft auch nur noch eine harte Linse die den verbeulten Berg wieder glatt macht, aber ich komme mit den Linsen nicht klar, bei einem Motorradevent kann ich damit leben, aber danach will ich das Ding nicht mehr im Auge haben, es nervt einfach tierisch und wenn sie mal verrutscht tut es sehr weh.
Der Professor Lombardi schneidet die Hornhaut ein so das sie sich wieder in normale Bahnen legt und geglättet wird, je nach dem wie gut das beim jeweiligen Auge geht, desto besser ist hinterher die Sehkraft, aber es kann nur besser werden....
bei mir ist es aber auch nur auf einem Auge besonders schlimm, auf dem anderen noch leicht, aber im dunkeln kriege ich Probleme mit den Lichtkegeln, die verschwimmen ziemlich stark und das stört mich in der Nacht. Am besten kann ich mit nem Bulli in der NAcht fahren, weil der so schön hoch und übersichtlich ist, ich brauche ein gutes Licht am Auto.
MFG
ECotec
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
mit nichten.SuperSic hat geschrieben:Mir scheint die meisten haben Linsen aus dem Rewe probiert.

• • • www.aprilia-rs250.de • • •
tollkühne Männer auf ihren blau rauchenden Kisten - IGK 250cc Serienklasse
Ich trage Monatslinsen die ich mir bei http://www.linsenplatz.de bestellt habe, die sind beim fahren aber nicht wirklich so praktisch, eine Brille ist aber leider auch total unbequem unter dem Helm
Wahrscheinlich werde ich mich nächstes Jahr auch mal Lasern lassen, obwohl ich doch ein wenig schiss habe..

Zuletzt geändert von Uwe66 am Donnerstag 4. September 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hab jetzt auch mal Kontaktlinsen ausprobiert, da mit Brille doch schon schlecht bei Regen und kälte zwecks beschlagen....auch schau ich über die Brille beim "klein" machen.
Habe jetzt aber das Problem mit der Zugluft unterm Helm(Arai RX7) und zwar so arg das ich nichts mehr sehe und meine Augen anfangen zu brennen.
Mir zieht es unten am Kinnbereich hoch zu den Augen(besonders in linkskurven), Lüftungen hab ich alle zu...auch schon offen probiert..bringt aber keine Besserung.
Hat noch jemand so Probleme?? Hier fahren doch so viele mit Kontaktlinsen...wie macht ihr das oder macht euch die Zugluft nichts aus?
Habe jetzt aber das Problem mit der Zugluft unterm Helm(Arai RX7) und zwar so arg das ich nichts mehr sehe und meine Augen anfangen zu brennen.

Mir zieht es unten am Kinnbereich hoch zu den Augen(besonders in linkskurven), Lüftungen hab ich alle zu...auch schon offen probiert..bringt aber keine Besserung.
Hat noch jemand so Probleme?? Hier fahren doch so viele mit Kontaktlinsen...wie macht ihr das oder macht euch die Zugluft nichts aus?
Bei manchen Helmen zieht es genau an den Augen vorbei, das ist besonders mit Kontaktlinsen störend.
Für manche Modelle gibt es ja einen extra Windabweiser, der den Luftzug unterm Helm reduziert.
Für manche Modelle gibt es ja einen extra Windabweiser, der den Luftzug unterm Helm reduziert.
- Ozzi Offline
- Motorrad: RS 250
- Lieblingsstrecke: Dijon
mal die vorheriegen seiten gelesen? ich beschrieb das gleiche.Muckel hat geschrieben:Habe jetzt aber das Problem mit der Zugluft unterm Helm(Arai RX7) und zwar so arg das ich nichts mehr sehe und meine Augen anfangen zu brennen.![]()
• • • www.aprilia-rs250.de • • •
Habe beim fahren auch ne Brille an, und zwar ne rahmenlose oakley.
Helm Arai Rx7 mit Pinlock, stört nix läuft nix an, alles ok!!
Helm Arai Rx7 mit Pinlock, stört nix läuft nix an, alles ok!!