Roland hat geschrieben:Wo ist ein MM denn bitte dominant? WM-2., nicht mal Führender. Von 4 Rennen 2x gewonnen (davon beide male durch Glück wegen Espargaros verbremser und Lüthi in die Wüste geschickt) und gestern einen Sturz mit einem Nuller.
Glück? Espargaro wollte mit der Brechstange vorbei und hat übertrieben. Glück war höchstens, dass er Marquez dabei nicht abgeschossen hat. Und dass Marquez beim zweiten Rennen nur als Zweiter gewertet wurde, obwohl er in der letzten Runde einen deutlichen Vorsprung herausfuhr, wird von Dir nicht erwähnt, obwohl Du das auch ganz genau weisst. Nach diesem Rennen hast Du sogar geschrieben, dass Espargaro verdient gewonnen hat. Warum nur? Weil er nicht Marquez ist?
Roland hat geschrieben:Dominant war das was Bradl vor einem Jahr zeigte.
Nunja, das kann man auch anders sehen. Dominant wäre es gewesen, wenn sich fast 90 Punkte-Vorsprung nicht in einen Punkterückstand verwandelt hätte. Bradl hat von Marquez Verletzungspech profitiert, was seine Leistung aber nicht schmälern soll.
Roland hat geschrieben:MM ist noch lange kein Weltmeister der Moto2, da gehört ein wenig mehr dazu. Espargaro und Lüthi haben echt einen Schritt nach vorne gemacht.
Das sehe ich genauso.
Roland hat geschrieben:Wenn MM nicht wie letztes Jahr dauernd mit 110% Risiko fährt setzen ihn die anderen unter Druck und damit kann er anscheinend nicht besonders gut umgehen. Ansonsten wäre er gestern nicht runtergefallen.
Ich bitte Dich. Es war ein Regenrennen. Anscheinend konnte Bradl beim letzten Rennen letztes Jahr auch nicht mit dem Druck umgehen?
Das sehen die Teamchefs der MotoGP auch, ich bin mir sicher, die machen sich schon Gedanken über MM aber sehen halt auch die anderen sind konstanter und machen weniger Fehler.
Dominant wäre in den letzten Runden wie Stoner dem Gegner gar keine Möglichkeit mehr für einen Angriff bieten zu können. Und das konnte MM bisher in keinem Rennen dieses Jahr.
In Jerez und Estoril konnte Lorenzo machen was er wollte, er kam nicht an Stoner heran. Das ist dominant. Nicht wie MM Angst davor haben zu müssen dass ein Espargaro mit der Brechstange kommt.
Man wie kannst Du nur so ignorant sein. Jetzt gewint MM Rennen nur noch mit Glück?
Was ist eigentlich Deine Motivation den Leuten hier dermassen auf den Sack zu gehen?
Da platzt einem doch der Kragen, unglaublich.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Roland hat geschrieben:Nicht wie MM Angst davor haben zu müssen dass ein Espargaro mit der Brechstange kommt.
Nunja, wenn man so argumentieren möchte... Dann war Bradl letztes Jahr aber auch nicht gerade dominant.
Das ist aber auch klar, denn in der Moto2 ist es grundsätzlich schwieriger, vorneweg zu fahren - dafür sind die Motorräder zu ausgeglichen. Darum ist Zweikampfstärke entscheidend. Und da ist Marquez nun einmal schwer zu schlagen - auch schon letztes Jahr.
Ich finde man darf aber ruhig mal sagen, dass Roland bei gewissen Fahrern kein gutes Haar lässt - und das sind offensichtlich Rossi und Marquez. Wenn's bei denen gut läuft, ist es Glück oder halt nicht weiter erwähnenswert. Wenn Marquez nicht gewinnt, ist der Sieg absolut verdient (Lüthi, Espargaro).
Wenn Stoner und Pedrosa Probleme haben, ist es setup-bedingt. Aber wenn Hayden und Rossi Probleme haben, ist Rossi ein überbezahlter Fahrer, der seine beste Zeit bereits hinter sich hat. Wenn nur Hayden Probleme hat, war es das GPS oder es war setup-bedingt und er hat somit seine Reifen verbraten. Wenn Hayden und Barberà im Training schneller sind, ist Rossi ebenfalls überbezahlt. Wenn Hayden in der Tabelle einen Punkt Vorsprung vor Rossi hat, wird das immer wieder betont. Wenn Rossi vorne liegt, natürlich nicht. Wenn in der Speedweek irgendein Artikel steht, bei dem Rossi nicht so gut dasteht, kann man Geld darauf wetten, dass man ihn in diesem Forum nachlesen kann. Umgekehrt nicht.
Ist nunmal so...
Max Neukirchner findet zur alten Form zurück und ist ab sofort härtester Widersacher von Marquez.
Neukirchner wird 2ter, Marquez 3ter in der Moto2.
Da ein Spanier auf der Repsol sitzen muss nennt sich der Schweizer WM ab 2013 Thomaso Lüthiz
und wird 3ter im Gesamtklassement hinter Bradl und Rossi.
Dartagnan hat geschrieben:Ich finde man darf aber ruhig mal sagen, dass Roland bei gewissen Fahrern kein gutes Haar lässt - und das sind offensichtlich Rossi und Marquez. Wenn's bei denen gut läuft, ist es Glück oder halt nicht weiter erwähnenswert. Wenn Marquez nicht gewinnt, ist der Sieg absolut verdient (Lüthi, Espargaro).
Wenn Stoner und Pedrosa Probleme haben, ist es setup-bedingt. Aber wenn Hayden und Rossi Probleme haben, ist Rossi ein überbezahlter Fahrer, der seine beste Zeit bereits hinter sich hat. Wenn nur Hayden Probleme hat, war es das GPS oder es war setup-bedingt und er hat somit seine Reifen verbraten. Wenn Hayden und Barberà im Training schneller sind, ist Rossi ebenfalls überbezahlt. Wenn Hayden in der Tabelle einen Punkt Vorsprung vor Rossi hat, wird das immer wieder betont. Wenn Rossi vorne liegt, natürlich nicht. Wenn in der Speedweek irgendein Artikel steht, bei dem Rossi nicht so gut dasteht, kann man Geld darauf wetten, dass man ihn in diesem Forum nachlesen kann. Umgekehrt nicht.
Ist nunmal so...
Roland hat geschrieben:Dominant wäre in den letzten Runden wie Stoner dem Gegner gar keine Möglichkeit mehr für einen Angriff bieten zu können. Und das konnte MM bisher in keinem Rennen dieses Jahr.
In Jerez und Estoril konnte Lorenzo machen was er wollte, er kam nicht an Stoner heran. Das ist dominant.
Na wenn Du das so rum haben möchtest, dann war Rossi dominant und Stoner hatte gar keine Chance, da er für nicht mal eine ganze runde über 1 sek. rückstand hatte und nicht mal mit der Brechstange kommen konnte... und Lorenzo war halt noch dominanter und führt auch die Wertung an...
Und sage mir warum ein Stoner, der jetzt in der Tabelle auf P2 ist, dominant?
Zuletzt geändert von Paul23 am Montag 21. Mai 2012, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Street Bastard hat geschrieben:Kinder! Nicht mit Backförmchen werfen!
Bevor noch einer heult, hier was zur Beruhigung:
Max Neukirchner findet zur alten Form zurück und ist ab sofort härtester Widersacher von Marquez.
Neukirchner wird 2ter, Marquez 3ter in der Moto2.
Da ein Spanier auf der Repsol sitzen muss nennt sich der Schweizer WM ab 2013 Thomaso Lüthiz
und wird 3ter im Gesamtklassement hinter Bradl und Rossi.
So.
Nase putzen und gut is.
Also was der im Livestream für Sprüche losgelassen hat in Richtung Max..
"..Max Neukirchner..ein fall für den Therapeuten.."
"..Wir müssen versuchen ein paar Runden durchzufahren und wieder ein gefühl fürs Motorrad zu entwickeln, und das vorm qualifying das muss man sich mal vorstellen.."
Allein wie er sich lustig über muxl gemacht hat von wegen platz 10 usw. also ich bin sicher kein Fan von Max aber so nachtreten find ich nicht fair, der Bengel hat schon genug sorgen
Gut das sein Team sagt Platz 20 is okay zeugt nich grad von Vertrauen in den Fahrer...
und zum Thema MM in der Moto2 muss ich Roland recht geben WM is der noch lange nich schaut euch an wie Stark die anderen sind...und dominant ist was anderes...MM soll erstmal die krummen dinger lassen mit abdrängen usw dann reden wir weiter..