Zum Inhalt

Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Was ist nur mit der SW/Wiesinger los??

Beitrag von Roland »

Axel hat geschrieben:Es ist mM nach unnütz, 2 Jahre alte Zeitungsartikel hervorzukramen. Mit dem heutigen Wissen sehen viele Dinge natürlich anders aus. Aus damaliger Sicht ist an der Kolumne nichts auszusetzen.

Zurückblickend würde ich sagen: Sportlich war Yamaha der Gewinner. Aus finanzieller Sicht wohl nicht. Zwei Jahre ohne Hauptsponsor ist kein Erfolg und dazu ziemlich teuer.

Die Kolumne von damals relativiert die Kritik an Preziosi und Ducati. Man sieht deutlich, das es sich nur um die persönliche Meinung eines GWs handelt. Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber darum gehts nicht. Es geht darum wie einseitig und subjektiv die Sichtweise vom GW ist wenn der Name Rossi ins Spiel kommt.

Was glaubst Du wann es Yamaha finanziell besser ging? Zu Rossis Zeiten oder ohne?

Ich sags Dir: Yamaha gings die letzten 2 Jahre finanziell prächtig, denn sie mußten einem Rossi keine 16Mio zzgl Prämien bezahlen.
Sie hatten zwar mit FIAT wie jeder glaubt einen "Hauptsponsor" aber auch das ist relativ, denn FIAT bezahlte pro Jahr nur ca 4Mio, was im vgl zu Rossis Fixum ein Tropfen auf den heissen Stein ist.
Eneos wird wohl kaum weniger beisteuern.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Es geht darum wie einseitig und subjektiv die Sichtweise vom GW ist wenn der Name Rossi ins Spiel kommt.
:twisted: :mrgreen: :)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Roland hat geschrieben: Was glaubst Du wann es Yamaha finanziell besser ging? Zu Rossis Zeiten oder ohne?

Ich sags Dir: Yamaha gings die letzten 2 Jahre finanziell prächtig, denn sie mußten einem Rossi keine 16Mio zzgl Prämien bezahlen.
Und ich glaub das es Yamaha besser ging, weil der böse Onkel Rossi die erst wieder an die Spitze gebracht hat.
  • TheGoShow #95 Offline
  • Motorrad: 998 FE, Z 1000 Race
  • Lieblingsstrecke: Nordschleife

Beitrag von TheGoShow #95 »

Roland hat geschrieben:Es geht darum wie einseitig und subjektiv die Sichtweise vom GW ist wenn der Name Rossi ins Spiel kommt.
Nix anderes wollte ich damit andeuten - das auch bei Ducati in den letzten zwei Jahren nicht alles rundlief, ist mir bewusst.

Aber das GW seit über zehn Jahren Rossi in den Himmel lobt und alle anderen fast schon als die Oberpflaumen darzustellen versucht, geht mir auf den Senkel.

Egal ob es Biaggi war, Gibernau, Stoner, Lorenzo....überall hatte er was zu "kririsieren", teilweise arteten seine Kommentare über die o.g. Fahrer ja schon in Hohn und Spott aus.

Ziemlich respektlos, m.M.nach - objektiv ist was anderes...

Grüsse
Dirk
"Sex is a high performance thing" - James Simon Wallis Hunt (1947-1993), Formel 1-WM 1976
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Roland hat geschrieben:..... Man sieht deutlich, das es sich nur um die persönliche Meinung eines GWs handelt. .......
was sonst sollte ein "Kommentar" eines Journalisten in einer Zeitung sein ??
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

robs97 hat geschrieben: Und ich glaub das es Yamaha besser ging, weil der böse Onkel Rossi die erst wieder an die Spitze gebracht hat.

Die Ansicht hält sich seit 8 Jahren mehr als hartnäckig. Um es mit Einsteins Worten zu sagen: "Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als eine vorgefasste Meinung."

Rock`n Roll hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:..... Man sieht deutlich, das es sich nur um die persönliche Meinung eines GWs handelt. .......
was sonst sollte ein "Kommentar" eines Journalisten in einer Zeitung sein ??

Reiss es bitte nicht aus dem Zusammenhang, dann versteht man auch wie es gemeint ist. Hoffe ich zumindest.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Roland hat geschrieben:(...)
Um es mit Einsteins Worten zu sagen: "Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als eine vorgefasste Meinung."
...was oftmals richtig ist - und auf kaum niemanden mehr zutrifft als auf Dich :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

:twisted: 8)
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

as hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:(...)
Um es mit Einsteins Worten zu sagen: "Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als eine vorgefasste Meinung."
...was oftmals richtig ist - und auf kaum niemanden mehr zutrifft als auf Dich :wink:
Aber ehrlich. Lang halt ich das nimmer aus.
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Die bei YAMAHA müssen ganz schön lernresistente Hornochsen sein, wo sich doch jetzt den teuren Nichtsnutz Namens Rossi wieder ins Haus geholt haben. Gut, auf die Weise können sie noch die paar liegen gebliebenen Rossi-YAMAHA Kappen losschlagen... die Welt ist voller Narren :lol:
Gruß
Torsten
Antworten