Ich assoziiere doch gar nix mit Dir, sondern mit all jenen, die seit Rossis scheitern bei Ducati der Meinung sind, jede Ducati-Rennmaschine wäre Scheisshaufen. Und das ist der allgemeine Tenor.alex_rn01 hat geschrieben:Wieso VR??? Bitte Assoziiere dies mit den entsprechenden Personen, nicht mit mir!
Honda kam vor den eigenen V2 mit der exorbitant teuren RC45, mit Kocinski wurde man damit WM und unter Aaron Slight zigmal Vize.alex_rn01 hat geschrieben: SBK war doch ne gefühlte Ewigkeit ne V2 Meisterschaft, Jaja Honda baute dann auch irgendwann nen V2 alles richtig,
das haben die doch auch nur gemacht da vom Reglement her der V2 zu der damaligen Zeit einfach mehr Vorteile hatte,
das Geld hätten sie sicher gerne gespart, man sieht ja wie lange sie die Serie der Hochleistungs V2 gebaut haben SP1/2,
dann war Schluss.
Ducati hatte zu keiner Zeit mehr Geld als die Japaner investiert, so wie Du das vorher behauptet hast. Aber Ducati hatte ein sehr gutes Konzept und mit Fogarty, Bayliss, Toseland, Hodgson etc immer sehr gute Fahrer.
Die "Gripprobleme" betreffen ja auch die Kurvenfahrt, und nicht die Leistung auf der Geraden. Wenn Checa meint, sie würden in Aragon 7/10 auf der langen Geraden verlieren, dann hilft hier Motorleistung sehr wohl was.alex_rn01 hat geschrieben: MN klagt über arge Grip-Probleme, ob das mit mehr Leistung zu kompensieren ist, was du ständig sagst, naja also wenn das
stimmt das die 5 Jahre älter 1098 schneller ist, wie in der SW zu lesen ist, dann ist der Bock doch krumm.
Das eine "5 Jahre alte 1098" in Aragon schneller wäre, ist aus dem Zusammenhang gerissen, denn es geht gerade mal um 1/10.
Wieso sollte der "Bock denn krumm" sein? In Phllip Island hatte Checa die Pole, schon vergessen?
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht ganz. Es spricht niemand von "ewiger Dankbarkeit obwohl der Bock scheisse ist".alex_rn01 hat geschrieben: Bin kein Ducati-Hater, finde es sind sehr feine und edle Mobbedz, finde die Kritik nach wie vor nicht so schlimm, außerdem
kloppt Mario Rubatto auch ganz schön auf die Jungs (Techniker) aus Bologna, darf der das überhaupt??? Oder muss er dank-
bar bis anno irgendwann sein/bleiben obwohl der Bock z Zt. scheiße ist??!!
Als Team/Fahrer ist man vom gutdünken des Werks abhängig. Sich schon nach dem 2. Rennen (welches von vornherein als schwierig zu werden bekannt war) dermassen weit aus dem Fenster zu lehnen ist einfach nicht professionell.
Solche Kritik würde man von anderen Teams wie z.b. TenKate niemals hören, bei denen läufts momentan auch alles andere als rund.
Die beissen sich vorher lieber die Zunge ab, als Honda zu kritisieren....