Heckrahmen kürzen bringt meist was, dann ist alles andere kaputt, aber der Heckrahmen hält.
Beispiel gefällig, ist zwar eine RN09, aber die ist ja ähnlich aufgebaut gewesen

Mir ebenfalls so passiert letzte Saison bei einem relativ harmlosen Crash (fürs Motorrad)Rudi hat geschrieben:Also, dass der Auspuff mit Halterung den Heckrahmen brechen lassen soll, halt ich für ein Gerücht.
Heckrahmen kürzen bringt meist was, dann ist alles andere kaputt, aber der Heckrahmen hält.
Beispiel gefällig, ist zwar eine RN09, aber die ist ja ähnlich aufgebaut gewesen
Basti Fantasti hat geschrieben:Hab mal ne Frage an die rj05/09 Profis:
Spiele gerade ein paar Gedanken durch für einen mittelfristigen Motorradwechsel. Die Unterschiede zwischen rj091 und rj095 sind mir bekannt. Wie deutlich wirken sie sich aber beim Fahren aus? 2% mehr Drehmoment bei Drehzahl xy sind mir ehrlich gesagt egal.
Wie viel besser ist denn die Bremse und die Gabel? Lohnt sich der Aufpreis von ~1000 Euro auf dem Gebrauchtmarkt zwischen rj05 und rj095?
ist vielleicht schon ein bisschen spät aber ich habe damals das schaltgestänge einfach nicht durch den rahmen geführt, sondern aussen vorbei, da brauchte es keine teile oder irgendwas für. das ging superAcidVoid hat geschrieben:Frage für einen Kollegen:
Er fährt eine RJ 05 mit original Rastenanlage. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Schaltung umzukehren trotz original Rasten?
Kann jemand sagen ob sich das mit der original Rastenanlage verträgt?