Zum Inhalt

Umbau Slovakiaring ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Nick Offline
  • Motorrad: Kilo K9
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Re: Umbau Slovakiaring ???

Beitrag von Nick »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:
gloves hat geschrieben:Also wenn das am Slovakiaring nur eine Kuppe und kein Hügel war na dann weiß ich ja nicht.
Wo ist denn da der Unterschied?
gloves hat geschrieben:Aber die Dinger am Slovakiaring haben mich eher an eine Crosstrecke erinnert als an eine Rennstrecke.
Gruß Uwe
Dann ist der Sari Hillclimbing bergab! :wink:
und was ist dann Ledenon?

Nick
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Was für ein blöder Vergleich!!!!!
Also Bergabfahren am Sachsenring und diese Sprunghügel haben ja wohl nun Garnichts gemein.
Aber ich weiß schon, sind ja hier alles megafurchtlose Cracks die überall voll stehen lassen und nun enttäuscht sind das die Strecke so langweilig wird.
Bloß weil die Slovakiaringbetreiber wegen diesen blöden Profiluschen und Weicheiern nun unbedingt die Strecke ändern mussten.
Die haben nämlich alle gar keine Ahnung und schon gar nicht davon was bei den Hobby Cracks so abgeht die ja mit knapp 300 über alles wegbügeln und dabei den Kick kriegen.
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Ledenon kenne ich nicht.
Gruß von #132
  • dreizehn Offline
  • Motorrad: litergixxer k2
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von dreizehn »

gloves hat geschrieben:Was für ein blöder Vergleich!!!!!
Also Bergabfahren am Sachsenring und diese Sprunghügel haben ja wohl nun Garnichts gemein.
Aber ich weiß schon, sind ja hier alles megafurchtlose Cracks die überall voll stehen lassen und nun enttäuscht sind das die Strecke so langweilig wird.
Bloß weil die Slovakiaringbetreiber wegen diesen blöden Profiluschen und Weicheiern nun unbedingt die Strecke ändern mussten.
Die haben nämlich alle gar keine Ahnung und schon gar nicht davon was bei den Hobby Cracks so abgeht die ja mit knapp 300 über alles wegbügeln und dabei den Kick kriegen.
:mrgreen: recht hatter...
aber natürlich fühlt sich da jetzt keiner angesprochen...
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

gloves hat geschrieben:Was für ein blöder Vergleich!!!!!
Blödsinn!!! Die Strecke wurde nicht wegen uns Lutschern geändert, sondern wegen den Cardriver Weicheiern!!
Die Moppedlooser haben da wenig mit zutun. Ich glaube auch, dafür hätten die nicht mal den Rasen drum rum gemäht. :roll:
Nikko
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

das ist das alte Lied:
solange wir uns untereinander nicht einig sind und jeden Scheiß mit etwas murren dann doch bezahlen wäre ja jeder blöd was auf seine Kosten zu ändern/anzupassen. Tendenziell sind Dosenracer im Schnitt ja eher etwas älter als wir, ob der Spruch "mit dem Alter kommt die Weisheit" doch nicht nur ein Spruch ist ............ :-k
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

Nicht falsch verstehen. Ich finde die Strecke an sich auch geil!!!
Aber genau wie einige andere hier habe ich mich beim Überfahren gerade diesen Hügels immer gefragt wer so etwas konzipiert.
Denn anders als die alten Naturrennstrecken ist das ja ein Retortenkurs. Heißt also die Dinger wurden da mit Absicht reinkonstruiert. Denn der rest der Landschaft dort ist ja nur plattes Land.
... und jetzt ist es Ihnen (warum auch immer) aufgefallen, dass sie an dieser Stelle über das Ziel hinausgeschossen sind.

Wer z.B. das alte Most noch kennt, ich fand die alte Variante sicherer und faszinierender als der Haken den sie jetzt eingebaut haben. Da denke ich war es genau anders herum.

Gruß Uwe
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

@gloves:

Ob das für alle Hügel gilt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber zumindest ein Teil davon wurde gebaut, weil sich der Slovakiaring in einem Sumpfgebiet befindet und man das Wasser nicht aus dem "Innenteil" brachte. Unter den Hügeln verlaufen Entwässerungsgerinne. War also nicht unbedingt als Behübschung der Strecke gedacht, sondern man verfolgt damit einen bestimmten Zweck.
"Omne animal post coitum triste"
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

gloves hat geschrieben:... habe ich mich beim Überfahren gerade diesen Hügels immer gefragt wer so etwas konzipiert.
Gruß Uwe
Mit diesen Hügeln hat diese Strecke für mich einen viel höheren Funfaktor wie zB. Lausering (langweilig) oder Osche (oberlangweilig).
Wenn Schlowakia einen ähnl. Anreiseweg hätte wie o.a. Strecken würde mir die Wahl sehr leicht fallen!
Gruß von #132
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Hannes_T hat geschrieben:@gloves:

Ob das für alle Hügel gilt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber zumindest ein Teil davon wurde gebaut, weil sich der Slovakiaring in einem Sumpfgebiet befindet und man das Wasser nicht aus dem "Innenteil" brachte. Unter den Hügeln verlaufen Entwässerungsgerinne. War also nicht unbedingt als Behübschung der Strecke gedacht, sondern man verfolgt damit einen bestimmten Zweck.
Ganz genau richtig!!! 8)
Antworten