Das nervt mich ehrlich gesagt auch schon länger hier im Forum. In so einigen Threads... Belasst es doch einfach bei den Fakten und euren Erfahrungen.Wieder ein schönes Beispiel für meine These, daß man an den Postings deutlich mehr über den Postenden erfährt, als über das Thema welches er zu behandeln glaubt.
Für mich ist alles gesagt.
Ich hab die air ducts gekauft, weil ich probleme mit der Bremse hatte. War wohl ein thermisches problem. Lag im Endeffekt an der Bremspumpe, ABER: Seit den Airducts wandert der Druckpunkt nicht mehr. und das rad dreht lockerer durch und ich habe weniger bremsstaub an den Kolben.
Mit titankolben werden die Beläge und die Bremsscheibe deutlich wärmer, da die wärme nicht mehr so gut in die Zange und Bremsflüssigkeit geleitet wird. Im KFZ ist es zumindest so (beschäftige mich beruflich mit bremsentests) dass stahl (Oder titan) kolben wärmer werden, als aluminium.Aber: Die Stahl/Titan Kolben sollen ja weniger wärme leiten als die heute meist verbauten Alu Kolben -> Dann dürften die doch weniger heiß werden als die Alu Dinger oder seh ich das falsch?!