Zum Inhalt

IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• fraggle Offline

Re: IDM 2019 | Suzuki GSX-R & Twin Cup

Beitrag von fraggle »

zx10speed hat geschrieben:oh, sehr interessant!
liefert denn das allseits "IDM bashende" Pseudomym Fraggle auch Fakten?
Oder ist das ein weiterer niveuentsprechender Beitrag zur Winterzeit?

Gruß,
Karsten
Ausgerechnet Du zweifelst meine gelieferten Fakten an ? Das finde ich schon irgendwie geil :lol:

Dass Du als “Super Insider der IDM” noch nicht weißt, dass man den Chef des Action Teams (und andere) auf die Straße gesetzt hat, wundert mich jetzt etwas.

Ich dachte Du bist der Technik Chef der IDM, da weißt Du nicht, dass man deinen eigentlichen Chef gekündigt hat ? Dann würde ich an deiner Stelle mal schnell in Stuttgart anrufen und fragen ob Du selbst überhaupt noch dabei bist... :lol:
Muss hier was stehen ?
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Fraggle, ich versuche mal es so zu erklären das auch Du Chance hast es zu verstehen:
Wenn der Chef der Telekom geht, kannst Du dann noch telefonieren?
Und sag jetzt nicht ja, weil Du bei O2 bist.....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Mal die Streitereien außen vor...
Wer wurde gekündigt und warum?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Chris hat geschrieben:Mal die Streitereien außen vor...
Wer wurde gekündigt und warum?
Den Gerüchten nach hat man M. S., den Chef des Action Teams, welches die IDM aktuell als Promoter verantwortet, und verschiedene andere Personen gekündigt. Dazu wurden wohl auch diverse Verträge mit Mitarbeitern aus dem IDM Bereich nicht verlängert...
Zuletzt geändert von fraggle am Mittwoch 12. Dezember 2018, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Muss hier was stehen ?
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

zx10speed hat geschrieben:Fraggle, ich versuche mal es so zu erklären das auch Du Chance hast es zu verstehen:
Wenn der Chef der Telekom geht, kannst Du dann noch telefonieren?
Und sag jetzt nicht ja, weil Du bei O2 bist.....

Wer spricht davon, dass man dann „nicht mehr telefonieren könnte“ ? Ich habe nur über eine sich ändernde personelle Zusammensetzung geschrieben, über nichts anderes.

Dies zur Chance für dich zu verstehen was ich geschrieben habe.
Muss hier was stehen ?
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Jaja
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • aow_fotografie Offline
  • Motorrad: R1200GS

Beitrag von aow_fotografie »

Chris hat geschrieben:Wer wurde gekündigt und warum?
Auch wenn ich geneigt bin, das Interesse daran zu verstehen, so gehören Namen / Gründe - imho - hier eigentlich nicht veröffentlicht. Das wäre vor der DSGVO schon "falsch" gewesen (oder möchte irgend jemand hier seinen Namen mit "wurde gekündigt" und ggf. sogar noch Grund lesen?), nach der DSGVO könnte es auch strafbar sein...
Aber das nur als persönliche Meinung. Wir müssen ja nicht alle auf das Niveau gewisser Personen herab, die Kritik an mangelnden Ideen, schlechter Promotion und fehlerhafter Kommunikation mit persönlichen Angriffen bar jeglicher Fakten beantworten, oder?
Generell kann man aber folgendes sagen: Aktuell findet im gesamten Bereich der Motorrad-Presse / -Medien eine (eher schlechte) Konsolidierung statt. Nicht nur die Motor Presse Stuttgart organisiert sich umfassend (auch außerhalb des IDM Teams) neu, sondern auch bei MO & Co. werden derzeit Stellen abgebaut, Redaktionen zusammengelegt und (auch sehr gute) Mitarbeiter entlassen.
Das passt also eher generell zu allem, was mit "Motorrad" oder "Motorsport" in D zu tun hat und hat nicht unbedingt etwas mit der Qualität / dem Können der jeweiligen Person zu tun. Ralf und die Fastbike haben ja auch nicht aufgeben müssen, weil sie schlecht waren - es bezahlt halt keiner mehr!

On-Topic - wobei auch das wohl eher nicht, denn dieser Beitrag hier wurde von Roger eigentlich nur für die beiden Cups erstellt, nicht für "IDM 2019 allgemein", glaube ich:
Hier gibt es zum vorher erwähnten BMW BoxerCup Promoted by Wilbers nun alle wichtigen und finalen Infos.

Nachdem das Konzept des "BoxerCup 2.0" für 2018 wirklich ein Witz war, hat Benny für 2019 ein - wie ich finde - wirklich attraktives Paket geschnürt, sofern man eben mit der R nineT Racer liebäugelt bzw. man sich Rennsport auf dem Retro-Boxer für sich vorstellen kann.
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Einen R-Nine Cup schaut doch kein Mensch sich an es sei denn es fahren illustre Namen mit??
Oder bin ich vom falschen Planeten :shock:
  • Harm Offline
  • Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Harm »

Dieses "tolle paket" halte ich für nen Witz.
Und keinen guten.
25 scheine für die Saison.
Inkl. Ist dieses "motorrad".
Exkl. Die Anreisen...Reifen...Sprit....
Womit man dann schon um einiges über 30.000 ist....eher 35.
Mit nem hobel der in etwa so geil ist wie Angela Merkel .
Na dafür ist man dann "unter sich".
Ja ich weiss...Ich darf dazu keine Meinung haben weil ich da ja noch nie mitgefahren bin.
Ich hab trotzdem eine.
Ich find es schwachsinnig in Potenz und glaube keine Sekunde an sowas wie Erfolg.

Und @aow....du liegst komplett falsch mit der dsgvo.
S.
2021 - immer noch Hausbau
  • aow_fotografie Offline
  • Motorrad: R1200GS

Beitrag von aow_fotografie »

Harm hat geschrieben:Dieses "tolle paket" halte ich für nen Witz.
25 scheine für die Saison.
Darfst Du ja auch gern - ich hab mit Meinungen dazu gar kein Problem, ich "berichte" nur. ;)

Aber das "Paket" beinhaltet Motorrad für 13.500 EUR, "Teile" für ca. 10.000 EUR, Bekleidung für ca. 2.000 EUR und eben "Montage, Aufbau" seitens Wilbers. Dazu auch noch die Teilnahme-/Nenngebühren für Rennen innerhalb der IDM, die selbst bei der kleinsten Klasse in 2018 schon 500 EUR / WE + einmalige Einschreibegebühr in Höhe von 450 EUR (oder 890 EUR bei Teilnahme am zweitägigen Auftakttraining - was hier quasi inklusive ist) ausgemacht haben.
Also "Ware" im Gegenwert von ca. 29.000 EUR für die 23.800 EUR Paketpreis. Gute 5.000 EUR "gespart" - damit könnte man evtl. 2 Sätze Reifen / WE (ca. 700 EUR) und den nötigen Sprit refinanzieren, oder?
Racing war noch nie billig und wird es auch nicht mehr werden. Reisekosten, Verpflegung, Unterkunft hängt dann von den persönlichen Vorlieben ab. Aber das haben alle in allen Klassen zusätzlich zu tragen... Schau Dir mal an, was der bLU cRU R3 Cup in der Schweiz kostet, da sind die Kosten vor Ort (Reifen, Sprit) zwar mit drin, dafür aber kein Motorrad (CHF 25.000) und natürlich auch da keine Reisekosten/Unterkunft!

Ob das Erfolg hat oder nicht, weiß ich nicht. Aber deshalb hab ich extra darauf hingewiesen, dass sich Menschen finden müssen, die Interesse an Racing mit der R nineT haben. Ich lass mich überraschen...
Harm hat geschrieben:Und @aow....du liegst komplett falsch mit der dsgvo
War vielleicht das falsche Stichwort. Aber weil die DSGVO in den letzten Monaten das Thema Datenschutz im Netz so schön befeuert hat, habe ich das mal genommen (und mit "könnte" auch meine Unwissenheit versucht klar zu machen).
Allerdings ergibt eine einfache Googlesuche nach "Namensnennung im Internet" schon die passenden Antworten. Es war auch vor der DSGVO schon verboten - also wird es mit ihr sicherlich nicht erlaubt sein...
Das Persönlichkeitsrecht und auch das Recht am eigenen Namen bzw. eben die Einschränkung der "unbefugten" Nennung des selbigen trifft hier wohl zu.
Ich wollte aber nicht wirklich auf das "Recht" abzielen - das muss der Betroffene selber wissen oder ggf. entscheiden. Ich halte es einfach für "gute Erziehung" oder "normale Umgangsformen", dass man so etwas nicht einfach veröffentlicht.
Aber ich bin da sicher old-school...
luxgixxer hat geschrieben:Einen R-Nine Cup schaut doch kein Mensch sich an es sei denn es fahren illustre Namen mit??
Um "Zuschauer" geht es ja hier nicht. Es geht darum, ob sich evtl. ein weiterer Markencup im Rahmenprogramm der IDM "etabliert" - was dem Promoter der IDM dann zumindest wieder ein Fixum an Kohle für das Zeitfenster bringt.
Hinsichtlich Zuschauerinteresse dürfte da kein Unterschied zu den anderen Markencups bestehen. Und einen Ersatz für den auch sportlich wirklich hochwertigen R6 Cup, der oftmals mehr Zuschauer als die IDM SSP600 hatte, wird es auf absehbare Zeit in D wohl eh nicht mehr geben...
Antworten