Zum Inhalt

Auf der Jagd beim Bördesprint 2006

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Apriliamaniac Offline

Beitrag von Apriliamaniac »

Tja dann erst mal Gluehstrumpf zur korealischen Rundenzeit :D

Zu Kurt felix auf der Big Busa:

Hoert sich verdammt bekannt an das ganze, hatten mal so nen Typen bei uns mit in Most in der gruppe,

Riesen gross und ueberaus dick hat er mit seiner schweine busa jedem die Tuer zugehauen, aber nicht irgendwie sondern etwa so:

Er langsam in der Gegengerade mitten drin, du als unbescholtener Aufzuender willst geschmeidig aussen an der Wanderbaustelle vorbei, er hoert dich von hinten, dreht sich nach dir um !!! und wechselt von ganz links nach ganz rechts mitten in deine Linie, weil geht ja nicht an dass ihn so ne Quanze ueberholt, man faehrt ja schliesslich Hayabusa... Arschloch.

Tja der hat erst damit aufgehoert als ihn zunaechst Robert N. hoeflichst darauf aufmerksam gemacht hatte er solle das doch bitte unterlassen weil er hat keine lust auf todesfaelle in seiner Veranstaltung.

Final ausschlaggebend war dann wahrscheinlich auch das Angebot eines ebenso grossen und starken Aufzuenderkollegens von uns ihm hoechstselbst, nach mehrmaligem absichtlichem in die Linie fahren innerhalb eines Turns, mal gehoerig die Schnauze zu polieren :D

Bin zwar eigentlich gegen gewalt, aber wenn jemand aus falsch verstandenem Ehrgeiz und mangelndm Sportsgeist heraus, das Leben anderer gefaehrdet hoerts echt auf :twisted: :evil :evil:
30.4-1.5.07 Most Prospeed
13.5-14.5.07 Brno Toni Mang
28.9-30.9 Pannonia AGP
  • motoGastl Offline
Beitrag von motoGastl »

@Hajo:

wie immer sehr geschmeidige Schreibe :D
Gruß,
Tom

Team GPR - Sieger Open-SBK - 24 hores de Catalunya 2013
--> www.24h-endurance.com
--> www.facebook.com/team.gpr.endurance (neue facebook-Page!)
--> www.twitter.com/24h_endurance
--> www.youtube.com/24hendurancecom
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

dem hät ich aber mal richtig in die verkleidung getreten!

toller Bericht!
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Schließlich musste ich der Tatsache jedoch ins Auge sehen, dass da hinten Kurt Felix auf seinem Zylonentanker dahin schipperte. Bitte lieber allmächtiger Uffzynda, mach, dass der da wegkommt. Ich flog mit gefühlter Überschallgeschwindigkeit heran. Kurt schien gerade die Karte zu studieren oder schrieb nebenbei eine SMS, aber ein Rennen fuhr der ganz sicher nicht.
supi Schreibe Hajo und Glückwunsch zur 34'er - tja, ich hatte das Erlebnis ala Traumschiff Surprise zusammen mit zwei anderen Herren in der Triple, während wir uns um die Plätze stritten. Zum Glück hatte er innen Platz gelassen.

Gruß

Frank
It's Tea Time
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Nabend ihr Schönen

Danke für die netten Worte :D

noch kurz was zu "Kurt ich steh im Weg Felix":

Er hat IMHO keine absichtlich fiesen Manöver gefahren bzw. sich ständig umgedreht oder ähnliches. Problem war schlicht und ergreifend der unglaubliche Geschwindigkeitsunterschied.

Bei so einem Rennen gehts eigentlich nur um ein wenig Spaß und den hat bei diesen Geschwindigkeitsunterschieden weder der Überholende noch der Kurt. Es ist nach meiner Meinung einfach völlig sinnfrei, mit einer durchschnittlichen 2:15er Zeit ein Rennen mitzufahren, wo das Feld Minimum 30sek/Runde schneller ist. Ich kenne nicht die Hintergründe, warum er das getan hat, sein Teamkollege war zumindest mit 43er Zeiten unterwegs, evtl. musste er als kurzfristiger Ersatz einspringen. Egal was es war, es ändert leider nix an der Tatsache, dass die Nr. eigentlich alles andere als witzig war. Wir sind teilweise im Pulk mit 5-8 Mann auf den zugeflogen. Da waren ernsthaft haarsträubende Szenen dabei und ich war jedes Mal heilfroh, wenn ich ohne Berührung an ihm vorbei war. Soweit man dem Fahrerlager Glauben schenken mag, hatte er aber auch den ein oder anderen "Feindkontakt".

Lange Rede, kurzer Sinn, dass kann IMHO doch einfach keinen Spaß machen, wenn pro Runde 10-20 Boden-Boden Raketen mit Mach3 und wenigen Zentimetern Sicherheitsabstand an einem vorbeihämmern.

Eine 115% Regel wäre hier sicher nicht die schlechteste Entscheidung, auch wenn es für den/die Betroffenen hart sein mag (Anreisekosten, Nenngeld...). Nur weiß ich doch vorher, dass ich für ein Rennen buche. Es sollte jedem klar sein, dass wir hier nicht auf einer Tupperparty sind, sondern uns im Grenzbereich der Physik bewegen.

Wie auch immer, ich werde auch 2007 beim BS wieder kraftvoll zubeißen. Diesmal sind wir Zweiter mit der zweitschnellsten Rundenzeit geworden, wir haben also noch einen Auftrag. :twisted: :rambo:

Gute Nacht
45
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • motoGastl Offline
Beitrag von motoGastl »

Hajo hat geschrieben:Eine 115% Regel wäre hier sicher nicht die schlechteste Entscheidung, auch wenn es für den/die Betroffenen hart sein mag (Anreisekosten, Nenngeld...). Nur weiß ich doch vorher, dass ich für ein Rennen buche. Es sollte jedem klar sein, dass wir hier nicht auf einer Tupperparty sind, sondern uns im Grenzbereich der Physik bewegen.
Absolut meine Meinung!

Natürlich haben wir alle mal langsam angefangen. Aber eine reine Rennveranstaltung ist IMHO dafür nun wirklich nicht geeignet...
Gruß,
Tom

Team GPR - Sieger Open-SBK - 24 hores de Catalunya 2013
--> www.24h-endurance.com
--> www.facebook.com/team.gpr.endurance (neue facebook-Page!)
--> www.twitter.com/24h_endurance
--> www.youtube.com/24hendurancecom
  • heinzmungu Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Lédénon
Beitrag von heinzmungu »

Nachdem ich Bundy, Kevin und Gott sah (in der Reihenfolge), ..
Köööstlich ;)

So fängt für mich ein guter Tag an, wenn ich sowas zum Lesen habe :D
Zuletzt geändert von heinzmungu am Donnerstag 22. Juni 2006, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Das geht noch schneller!!

http://www.HighsideTours.de
  • er Offline

Beitrag von er »

Hajo hat geschrieben: noch kurz was zu "Kurt ich steh im Weg Felix":

Er hat IMHO keine absichtlich fiesen Manöver gefahren bzw. sich ständig umgedreht oder ähnliches. Problem war schlicht und ergreifend der unglaubliche Geschwindigkeitsunterschied.
Wollte ich gestern abend schon posten, hatte dann aber keine Zeit. (Im direkten Umkreis sind wegen einem kleinen Gewitter ein paar Bäume geknickt gewesen .... :shock: ). Die Linie der B52 war für mich eigentlich immer kalkulierbar, aber man war dann doch immer wieder überrascht wie schnell man den lieben Kurt vor sich hatte und wie unglaublich langsam er dann doch war. :shock:

Die 115%-Regel ist bestimmt nicht die Schlechteste, ist allerdings prinzipiell eine Frage der Ausschreibung. Letztes Jahr war auf der Pole beim Robert glaube ich eine 1.30 angesagt (War das nicht unser lieber Oliver Struck ?). D.h. alles was langsamer als 1.43.5 ist, ist draußen ... (Ich war zwar gerade noch schneller als 43, war aber trotzedem 41ter :shock: und draußen ...)
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hajo hat geschrieben:Allerdings wusste ich nun, das ein Alphatier der Schafherde in meinem Nacken hing. Ich versuchte, den Schalter von „Alles kann, nix muss“ auf „Es gibt kein Morgen“ umzulegen. Leider hakte der doofe Schalter und ich fuhr ziemlich eierig um den Kurs. Es war so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die K3 näher an meinem Arsch klebte, als einem Hetero lieb sein konnte.
Einfach wunderbar! Bild

Eine herzliche Gratulation und vielen lieben Dank für das Lesevergnügen... Bild
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Hajo, ich musste gelegentlich schmunzeln. ;)

Wenn ich nächstes Jahr n großes Mopped hab hau ich dir deine 34 umme Ohrn! 8) :lol:

Gruß vom HaneBub (Der mit dem sicheren Gefühl für Sicherheitsabstände)
Zuletzt geändert von HaneBub am Donnerstag 22. Juni 2006, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
90 Grad sind zu schräg!
Antworten