Zum Inhalt

Angenommen ich würde.........

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Ich denke, wer ein CupPaket kauft, will sich mit möglichst gleichgestellten Material mit anderen messen und lässt sich das auch einiges kosten. Wenn ich mich dann durch eine Armada von Gaststartern durchwühlen muss, die auch noch 334 PS haben, ist das nicht immer nett. PiPro hat genügend andere Rennklassen, in denen sich die R1 Jungs austoben können, die nicht für den Cup genannt haben. Ein R1 Cup Rennen mit 40 Startern zu starten, in dem nur die Hälfte den Cup gebucht haben, ist imho unfair den "zahlenden" Cuppies gegenüber.

Kenne die genauen Regularien für Gaststarter nicht, aber wenn so ein Gast dann die halbe Saison zum Spaß mitzündet, ist das Schwachfug bzw. gegen den Cupgedanken.

Wenn Cup, dann bitte auch möglichst reines Cupfeld. Die Flugzeugproblematik sehe ich genauso wie Chris und CeeDee. 300 PS Monster überholst du nicht so einfach, was das CUP-Ergebnis klar verfälscht, das kann es imho nicht sein. Der gemeine Aufzünder bucht den Cup sicherlich mit dem Anspruch, etwas zu erreichen, sich mit gleichem Material zu messen ect.

Der "Spaß" im Cup liegt in der Vergleichbarkeit, die mit unzähligen Gaststartern nicht mehr gegeben ist. Meine Meinung

45, SpeedweekCupstarter und Flugzeugführer
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • er Offline

Beitrag von er »

@#45> wahrlich gesprochen
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: Tja, da sieht man doch mal wieder, wie sehr die Meinungen auseinanderdriften können.... 8) :twisted:

Ich fand z.B. dieses Jahr die Rennen beim Yamaha-Festival in Brno sehr cool, weil da etliche Gäste aus der IDM dabei waren...
Ich find es geil, mit den Idolen meiner Jugend Rad an Rad um das herrliche Rund von Brno zu brennen, auch wenn diese mit Flugzeugen unterwegs sind, und mich evtl. in der Summe einen Platz gekostet haben!
Wie oft werd ich noch mit einem Galinski um die Ecken driften können???
Sowas ist cool, ein klarer Sieg in einem 15-Mann-Feld bringt mir persönlich viel weniger...

Ach ja, das ist nur meine Meinung.... :wink:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Hajo hat geschrieben:Wenn Cup, dann bitte auch möglichst reines Cupfeld.
Das waren 2006 nicht so viele.

Viel blöder finde ich (und andere auch), dass in einem total überfülltem STK-Feld fast alle Cupies sich auch noch reindrücken müssen. Reichen 2 Rennen nicht? :wink:
Grüße
Jörg#33
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Jörg> Stehlampen, welche auf einer Strecke wie Brno im Schnitt mehr als 10 Sekunden langsamer sind als der durchschnittliche Cuppie, von dem es ja 2006 nicht so viele gab, dürften imho gar nicht die Chance bekommen, in einem STK-Rennen zu starten....... :lol: :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Jörg#33 hat geschrieben:
Hajo hat geschrieben:Wenn Cup, dann bitte auch möglichst reines Cupfeld.
Das waren 2006 nicht so viele.

Viel blöder finde ich (und andere auch), dass in einem total überfülltem STK-Feld fast alle Cupies sich auch noch reindrücken müssen. Reichen 2 Rennen nicht? :wink:
Na, da ist schon was wahres dran.

Sollten diese Cuppies, aber die anderen Tage bezahlt haben, dann Null Problemo.

Ferner gab es das Gaststartgehabe ja nur, weil das Feld so klein war.
Sollte das Feld nächstes Jahr größer werden, wird es Gaststarts nur noch Ausnahmweiße geben (Vermutung).
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Danke Hajo, genau darum geht es.

Bundy redet immer mehr wirres. Ich glaub Dir viel Bundy, aber wenn Du den Titel durch Gaststarter verloren hättest, wäre es Dir sicher nicht egal.

Ich warte nur drauf, dass mal ein Gaststarter nen Cuppie im Zweikampf abräumt. Dann ist die Hölle los.

Wenn die Gaststarter wenigstens die gleichen Reifen fahren würden....

Warum sollte ich nächstes Jahr Cup fahren, wenn ich eh alles hab? Ich könnte mir meine Karre ordentlich tunen lassen und für 30,- Euro pro Rennen auf schönen Slicks meine Bahnen ziehen.

Ärgerlich ist auch, wenn z.B. vorn 5 Gaststarter sind und der erste Cuppie deshalb nicht auf raceworld.tv erwähnt wird. Wo ist da der Sinn?

Ich bin fest davon überzeugt, dass es bessere Möglichkeiten gebe. Allein das Thema Reifen. Aber wen interessiert das schon? :-)
  • Jens Offline

Beitrag von Jens »

Chris hat geschrieben: Allein das Thema Reifen. Aber wen interessiert das schon? :-)
die waren doch top, schwarz und hielten meist die Luft. Eigentlich doch Ziel erreicht !
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Jens hat geschrieben:die waren doch top, schwarz und hielten meist die Luft. Eigentlich doch Ziel erreicht !
Die waren auch Top, deshalb sollten die Gaststarter diese auch verwenden sollen. Allein schon im Sinne des Cup Sponsors...
  • CeDee Offline
Beitrag von CeDee »

@Bundy
Wir reden aneinander vorbei. Kein Mensch hat grundsätzlich was gegen Gaststarter. Aber 20 und dann auch noch wie der Bub bei 2 oder mehr Veranstaltungen ist nicht der Cup-Gedanke.
Selbst wenn ich den Titel im letzten Rennen wegen "Behinderung" durch eine Armada von Gaststartern verloren hätte, hätte ich mich keine Sekunde darüber aufgeregt
Das Du dann nicht, wenn auch nur innerlich, geflucht hättest wie ein mitteralterliches Marktweib glaubt Dir kein Mensch :roll:

Wenn es Dir nur darum geht mit möglichst vielen R1sen um den Kurs zu brennen dann braucht's keinen Cup. Vorschlag an BiPro: Angesichts der vielen STK-Nennungen werden in Zukunft nur 1000er-Marken-Rennen gefahren. Alle R1sen, alle Gixxer usw jeweils zusammen. Dann brauch ich mir auch nicht mehr das Geheule von wegen "die Gixxer gehen so gut" anhören :P

Gruß
CeDee
racing is fun and safer than cruising
Antworten