Expertenfrage: GSXR1000 oder CBR600RR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Hackbrett Jörg,
ich kann nicht mehr an mich halten und sach gez auch ma wat.
Mit ner 600er wirst du auf kleinen Kursen mit Sicherheit Spaß haben und
auch mit den Kilokanonen mithalten können.
Aber auf nem " Erwachsenenkurs " mit langen Geraden holst du dir den absoluten Frust.
Ich war im letzten Jahr mal wieder in Mugello und bin auch mal ne 06er
6er GSXR gefahren, im Kurvengeschlängel sehr geil, auf der Geraden wirst du sowas von abgeledert, das absolute Suiziterlebnis
Selbst mit meiner SP2, auf der Geraden keine Chance gegen Kilos.
Also überleg dir was für Strecken du fahren willst.
Und überleg mal ob ne Virago nicht doch besser für dich ist

ich kann nicht mehr an mich halten und sach gez auch ma wat.
Mit ner 600er wirst du auf kleinen Kursen mit Sicherheit Spaß haben und
auch mit den Kilokanonen mithalten können.
Aber auf nem " Erwachsenenkurs " mit langen Geraden holst du dir den absoluten Frust.
Ich war im letzten Jahr mal wieder in Mugello und bin auch mal ne 06er
6er GSXR gefahren, im Kurvengeschlängel sehr geil, auf der Geraden wirst du sowas von abgeledert, das absolute Suiziterlebnis
Selbst mit meiner SP2, auf der Geraden keine Chance gegen Kilos.
Also überleg dir was für Strecken du fahren willst.
Und überleg mal ob ne Virago nicht doch besser für dich ist

......für einen Friedensnobelpreis würde ich töten !
Das ist mit Abstand die beste Empfehlung. Danke Tommy!TommyB hat geschrieben: Und überleg mal ob ne Virago nicht doch besser für dich ist

Ja, aber die ist nicht nach ihm und nicht nach ihr, das Beste aus beiden, von jedem etwas, aber dennoch nicht richtig Qualm, aber auch nicht richtig leicht ... neeeee.luxgixxer hat geschrieben:schon mal ueberlegt dir ne 750er Gsxr zu kaufen?
Grüße
Jörg#33
Jörg#33
- wheeliezxr Offline
Hallo Jörg,
ich bin 4 Jahre mit ner fast serienmäßigen R6 unterwegs gewesen und hab letztes Jahr parallel dazu auf ne R1 umgesattelt. Leistung ist einfach gewaltig, allerdings ist der Fahrstil komplett unterschiedlich, mit der 600 bist in den kurven um einiges schneller und kannst die dicken Töffs aussen überholen, oder noch besser, beim anbremsen mal kurz abledern. leider sind die halt beim rausbeschleunigen dann meist wieder an dir vorbei. Deswegen hab ich mir die Ex-Diss ZX6RR geholt, mit gemachtem Motor ....Denke, damit kann man die Kilos schön ärgern.
Generell gilt, machen musst an beiden mopeds was - Motor, Fahrwerk ...) in beiden Klassen wird aufgerüstet.
600er sind nicht viel einfacher zu fahren ( weil weniger Dampf) wenn du die Kiste quetscht, musst halt nicht so auf die Leistung aber dafür wo anders achtgeben, wennst am Limit fährst.
Spaß machen beide tierisch, egal wo. Viel langsamer biste auch nicht wirklich, und du sparst mit ner 600er definitiv bei Reifen.
Ist absolut ne persönliche Gewissensfrage, ich hab sie halt so gelöst - nehm immer 2 Mopeds mit, dann hab ich im Fall des Falles gleich nen Ersatz und brauch nicht schrauben, wenn ich eine im Kies versenke.
Ich find beide geil
Aber es kommt immer drauf an, wer die Kiste scheucht!
Viel Spaß bei deiner Entscheidung
wheelie
ich bin 4 Jahre mit ner fast serienmäßigen R6 unterwegs gewesen und hab letztes Jahr parallel dazu auf ne R1 umgesattelt. Leistung ist einfach gewaltig, allerdings ist der Fahrstil komplett unterschiedlich, mit der 600 bist in den kurven um einiges schneller und kannst die dicken Töffs aussen überholen, oder noch besser, beim anbremsen mal kurz abledern. leider sind die halt beim rausbeschleunigen dann meist wieder an dir vorbei. Deswegen hab ich mir die Ex-Diss ZX6RR geholt, mit gemachtem Motor ....Denke, damit kann man die Kilos schön ärgern.
Generell gilt, machen musst an beiden mopeds was - Motor, Fahrwerk ...) in beiden Klassen wird aufgerüstet.
600er sind nicht viel einfacher zu fahren ( weil weniger Dampf) wenn du die Kiste quetscht, musst halt nicht so auf die Leistung aber dafür wo anders achtgeben, wennst am Limit fährst.
Spaß machen beide tierisch, egal wo. Viel langsamer biste auch nicht wirklich, und du sparst mit ner 600er definitiv bei Reifen.
Ist absolut ne persönliche Gewissensfrage, ich hab sie halt so gelöst - nehm immer 2 Mopeds mit, dann hab ich im Fall des Falles gleich nen Ersatz und brauch nicht schrauben, wenn ich eine im Kies versenke.
Ich find beide geil
Aber es kommt immer drauf an, wer die Kiste scheucht!
Viel Spaß bei deiner Entscheidung
wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du glaubst zu verstehen.
Mein anderes Hobby hat Titten.
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
- Tenne Offline
genau aus all diesen Gründen hab ich dieses Jahr ne 750er GSXR genommen, hoffe es ist die goldene Mitte.
Hab 2005 mal eine auf dem Sachsenring gefahren, geil.
Deutlich mehr Leistung als die 600er und nicht wirklich viel langsamer als die Dicken Dinger.
Laß mich mal überraschen was die Rundenzeiten sagen.
Gruß Tenne
genau aus all diesen Gründen hab ich dieses Jahr ne 750er GSXR genommen, hoffe es ist die goldene Mitte.
Hab 2005 mal eine auf dem Sachsenring gefahren, geil.
Deutlich mehr Leistung als die 600er und nicht wirklich viel langsamer als die Dicken Dinger.
Laß mich mal überraschen was die Rundenzeiten sagen.
Gruß Tenne
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!!!!