holle187 hat geschrieben:
und das ist scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir alle wollen uffzynden und nicht die ganze Kohle in den Rachen der Gummiindustrie und deren Rattenschwanz stecken- es riecht nach kartellrechtswidriger Absprache!
oder anders der freien Markt wird kaputt gemacht-
wenn die Großmärkte den kleinen Tanta Emma Laden von nebenan kaputtmachen, kommt auch keiner von der xyz Lebendsmittelindustrie
und gibt vertraglich festgesetzete Richtlinien für den OVP oder tatsächlichen Preis vor.
Mich würde auch Int. warum PI-METZ-MICHStEIIN
alljährlich die Preise so heftig anziehen-aber gleichzeitig eine Preispolitik diktieren.
Wie gesagt dat is meine persönliche Meinung.
Und machen kann Man(n)/Ich ja och nix

Nu übertreib mal nicht.
Letztendlich hat der Kunde mehr Macht als es die Firmen gerne hätten.
Warum ist denn z.B., trotz erhöhter Mehrwertsteuer, das Benzin nicht teurer geworden?
Die Öl-Multis hatten es, letztes Jahr, ja mal mit 1.30 fürn Liter normal Benzin versucht.
Offenbar ging der Schuss aber nach hinten los. Denn obwohl die Steuern gestiegen sind, und der Rohölpreis auch nicht grad merklich gesunken ist, sind die Preise zum Jahresbeginn nicht nennenswert gestiegen.
Irgendwann ist die Schmerzgrenze der Kunden erreicht.
Wird sie überschritten kauft der Kunde halt wo anders oder gar nicht mehr. Ich MUSS ja nicht Motorradfahren
Beim Spritt isset noch so das viel Tanken müssen. Z.B. Speditionen, Firmen & Dienstfahrzeuge etc.
Beim Moppedfahren handelt es sich aber, zum Großteil, um eine reine Freitzeitbeschäftigung.
Da ist das Einsparpotential noch viel größer.