Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: GP-News

Beitrag von Chris »

Ich bin davon überzeugt, dass Bradl schneller als Crutchlow ist.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Wenn DU davon überzeugt bist, wollen wir eine Wette eingehen, dass er es nicht ist? :mrgreen:
  • Pitter1946 Offline

Beitrag von Pitter1946 »

Schätze , dass Chris zur Hälfte recht hat und Walnussbär unter dem Strich. :wink:
Bis zur Rennhälfte wird SB den Tommy in Schach halten und danach zieht CC davon.

Das dürfte insgesamt auch den Ausschlag gegeben haben, dass HRC und LCR auf eine weitere
Zusammenarbeit mit Stefan verzichtet haben. Das waren nicht nur die Ausfälle, Teamfehler usw,
die kann man mMn vernachlässigen, sondern der stetige Einbruch nach Rennmitte.
Zuletzt geändert von Pitter1946 am Montag 4. August 2014, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch) :wink:
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

Walnussbaer hat geschrieben:Wenn DU davon überzeugt bist, wollen wir eine Wette eingehen, dass er es nicht ist? :mrgreen:
Wir werden es ja vorerst nicht erfahren, weil sie nicht auf dem gleichen Bike sitzen.
Vielleicht sind sie irgendwann Teamkollegen, dann sehen wir es ja.

Ich glaub eben, dass SB der Schnellere Fahrer ist. andere glauben eher an CC.
Hoffentlich kommt Folger bald in die MotoGP. Vielleicht hilft das.
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Ich empfinde den Bradl auch als schneller, da kontrollierter, aber der Brite zieht sein Programm bis in die letzte Runde durch, was ihm Vorteile zum Bradl verpassen kann.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Ich wollte ja auch nicht Bradl auf Forward mit CC auf LCR vergleichen, sondern sagen, dass CC am Ende der nächsten Saison bei LCR weiter oben stehen wird als Bradl es jemals tat. Natürlich sind auch das nicht die gleichen Rahmenbedingungen, aber näher wird man dem Vergleich wahrscheinlich auf absehbare Zeit nicht kommen, es sei denn, CC geht auch noch zu Forward, wenn Bradl noch da ist :lol:
  • Chris Offline
  • Site Admin

Beitrag von Chris »

Walnussbaer hat geschrieben:Ich wollte ja auch nicht Bradl auf Forward mit CC auf LCR vergleichen, sondern sagen, dass CC am Ende der nächsten Saison bei LCR weiter oben stehen wird als Bradl es jemals tat.
Das kann natürlich sein, sagt aber trotzdem nicht aus, das CC schneller ist.

Ist aber auch egal, Hauptsache wir sehen geile Rennen.
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

Ich denk dass Cal bei Duc ne ähnliche Zukunft vor sich gehabt hätte wie SB bei Honda :P

Und dann hat er halt das letzte noch akzeptable und verfügbare Mopped genommen unn dat war denn halt der LCR Stuhl. ICh denke mittelfristig wird für ihn die Reise zu den "Neuen" gehen, ich tippe auf Suzuki oder so...

Interessanter für mich und in dem Bradl/ Crutchlow Deal irgendwie zu Unrecht unter gegangen:

die Ankündigung von KTM ist für mich die Lachnummer überhaupt und dadurch dann eigentlich die spannendste Frage 2015/16/17/18 oder 2019....26, wann immer sie denn wirklich kommen :lol:

Wat die in SBK "gerissen haben- wobei sie da ja nur SSTK gefahren sind und das jämmerlich- ist für mich nicht gerade die Quali für die Königsklasse. Und wenn man sich dann anschaut, wie Aprilia seinerzeit vergeigt hat obwohl sie ja jede Menge GP Erfahrung hatten....

...denn sach ich "gute N8 Österreich", ich bin gespannt...
  • Mogli Offline

Beitrag von Mogli »

Gerade zu dem Thema rein gekommen:

http://www.speedweek.com/motogp/news/61 ... ahren.html

Ich denke schon, dass Sie inzwischen wissen, auf was Sie sich einlassen. Klar kann man die Moto3 nicht mit der MotoGP gleich setzen, aber wie man Entwicklung betreibt um zum Erfolg zu kommen, haben Sie gezeigt. Außerdem verkaufen Sie viele Motorräder und scheinen die Taschen voll zu haben. Wenn Sie den Atem beweisen, können Sie es schaffen. Aber ein Spaziergang wird es sicher nicht und Sie werden mit einigen Rückschlägen leben müssen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Chris hat geschrieben:
Walnussbaer hat geschrieben:Ich wollte ja auch nicht Bradl auf Forward mit CC auf LCR vergleichen, sondern sagen, dass CC am Ende der nächsten Saison bei LCR weiter oben stehen wird als Bradl es jemals tat.
Das kann natürlich sein, sagt aber trotzdem nicht aus, das CC schneller ist.

Ist aber auch egal, Hauptsache wir sehen geile Rennen.

Richtig, sehe ich auch so.

Es gibt keinen einzigen Grund weshalb CC schneller als Bradl sein sollte. CC fuhr letztes Jahr am Sachsenring aufs Podest, in Abwesenheit von Lorenzo und Pedrosa mit seiner Werks-M1. Danach begannen die Vertragsverhandlugen mit Ducati. Von da ab ging bei CC ausser einem 4. und 5. Platz gar nix mehr. Der Großteil der Platzierungen in den letzten 10 Rennen in 2013 waren 7. Plätze.
Heuer kam schon mal gar nix, weil der feine Herr meint er müssse als hochbezahlter Werksfahrer seinen Fahrstil nicht anpassen. Hier beginnt der Bereich in dem Arroganz und Dummheit ganz nah zusammen sind, vor allem im Hinblick der Resultate der Markenkollegen. Dovi stellte das Ding schon 2x aufs Trepperl, also kann die Duc nicht so schlecht sein wie CC aller Welt versucht weiszumachen. Von Iannone ganz zu schweigen.
Selbst Hernandez ist mit seiner 2013er Duc nur einen Punkt hinter CC. Davon auszugehen das CC nächstes Jahr mit der Honda plötzlich regelmässig ums Trepperl mitfährt bezweifle ich doch arg...
Cal wird umgehend wieder seine Fresse aufreissen und rummaulen. So wie er es schon bei Tech3 gemacht hat.

Davon abgesehen denke ich, Stefan hat den richtigen Schritt gemacht. Er bekommt einen 2014er M1-Werksmotor und der FTR-Rahmen (sofern es nicht eh ein Yamaha-Rahmen ist) steht dem Werksrahmen in nix nach.
Und in 2016 müssen eh alle mit der Open-Elektronik fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten