Zum Inhalt

ARAGÓN 27.-31. März 2012 mit Team GP503.de - Wer ist dabei?

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• R O L A N D Offline

Re: ARAGÓN 27.-31. März 2012 mit Team GP503.de - Wer ist dab

Beitrag von R O L A N D »

Hm, was sind ggf. schon
Versicherungssummen (2-fach maximiert pro Jahr):
500.000 EUR für Personenschäden pro Ereignis, jedoch nicht mehr als
150.000 EUR für die einzelne Person
100.000 EUR für Sachschäden
20.000 EUR für Vermögensschäden

Und jl. 280 Piepen sind zwar sicher nicht wirklich zu teuer, relativieren sich aber bei 25 Veranstaltungen im Jahr anders als z.B. bei 2.

Ich hoffe inständig, dass mir nie ein Fehler passiert, bei dem ich ausser mir jemand anderen schädige!!! Und auch das hoffe ich nicht 8) :wink: . Darum habe ich im Zweifel bei vielen Manövern eher Ladehemmung.

Threads wie dieser -so berechtigt die Kritik hier offensichtlich auch ist!!!!!- bewegen mich zunehmend zu der Überlegung, den Spaß an den Nagel zu hängen. Denn mit zunehmender typisch der deutschen Mentalität entsprechend absehbarer Haarspalterei wird es in absehbarer Zeit genug Trittbrettkläger geben, die den Begriff "normaler Rennunfall" nicht kennen wollen.... Zumindest nicht bei den anderen.

Weiß nicht, löst irgendwie zwiespältige Gefühle in mir aus, denn kann ja auch ziemlich existenziell werden.
...die Frage ist nicht ob (man stürzt), sondern wann und wie oft...

against rain on track...
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Hinnerck hat geschrieben:ICH würde es nicht riskieren wollen herauszufinden ob ein deutsches AG diese Sache annimmt oder nicht. Schliesslich haben beide Kontrahenten einen festen Wohnsitz in D und die Reise wurde von einem deutschen Veranstalter angeboten und durchgeführt. Muss ich mehr sagen?
Vielmehr würde ich ALLES daran setzen mich mit dem Geschädigten a.g. zu einigen.
:roll: nurmalso.
In Deutschland geht eigentlich jeder Quatsch vor Gericht - die Frage ist nur auf welcher Basis.

Wenn ich Boxe und breche mir die Hand an der Schulter vom anderen, da er diese hochgezogen hat und ich nicht sein Gesicht treffe - kann ich den dann verklagen und bekomme Schmerzensgeld?

Ich wünsche das niemanden, was hier passiert ist, aber a) gibt es in D maximal zwei Richter die so etwas beurteilen können(wenn überhaupt) b) der Videobeweis taugt nichts c) worauf stützt sich die Klage? d) wie will man das beweisen? und e) gilt das auch in Spanien?

Was ich hier mit Schrecken lese, ist wie wenig sich hier gegenüber körperliche Schäden versichern und auf den Schutzengel vertrauen - die materiellen Schäden sind ja eh Portokasse. Die Schäden bei anderen??

Ich besitze eine Risikolebensversicherung, inkl. Pflegegeld und buche bei jedem Urlaub ADAC Auslandskrankenschutz dazu, wie auch wenn ich Tauchen gehe die Kosten für die Druckkammer.

Alles andere sehe ich als grob fahrlässig und mehr als naiv an. Aber scheinbar wird hier mehr in Reifen als in die eigene Zukunft investiert...
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

@ROLAND und SuperSic: Ihr wart nicht da und habt es nicht gesehen. Es gibt Augenzeugen des Vorfalls.
1. Sowas ist kein normaler Rennunfall.
2. Gab es mehrere Teilnehmer, die sich über mehrere unnötig gefährliche Aktionen dieses einen beschwerten.
3. Kann es nicht sein, das man noch verhöhnt und beleidigt wird nachdem man grobfahrlässig vom Moped geschossen wurde.

So ein Verhalten gefährdet und schadet uns allen. Daher muss diesem einen sein Fehlverhalten dringend voraugen geführt werden. Da er keinerlei Einsicht zeigt bleibt nun leider nur dieser Weg. :(

sorry.
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

nachdem das thema nicht tot zu kriegen ist, möchte ich auch noch was schreiben.

als fahrer eines dieser alten leistungsschwachen geräte ist für mich der unfallhergang zumindest erklärbar.
was aber nicht heißen soll, dass ich das anschließende verhalten entschuldigen möchte.

wenn ich das video vom teufel anschau, sehe ich wie du mit der 1000er eingang start-ziel am kabel ziehst.
jetzt schafft es der RC30mann aussen an dir vorbei, und das bei weit weniger motorleistung...repekt.
das mit der leistung sieht man ja daran, dass du auf der geraden locker an ihm vorbei kannst.
auf der start-ziel gehst du an ihm vorbei, und er will dich natürlich am ende ausbremsen...........nur ist sein bremspunkt etwas später und den windschatten den er gebraucht hat um dran zu bleiben wird jetzt zum problem.....
der rest ist geschichte

es ist schwer mit weniger leistung nur auf der bremse und in den kurven boden gut zu machen, diesen will man dann natürlich auf den geraden nicht verscheken, weil die gurke zuwenig leistung hat.
ich kenne das nur zu gut und daher versteh ich zumindest den hergang.

....nochmal, eine anschließende entschuldigung wäre pflicht :!:

gruß
windy

trotzdem könnten wir den lonzo teeren und federn....nur als abschreckendes beispiel :lol: :lol: :lol:
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Bobo08 Offline
  • Motorrad: GSXR750 L1
Beitrag von Bobo08 »

Windy hat geschrieben: wenn ich das video vom teufel anschau, sehe ich wie du mit der 1000er eingang start-ziel am kabel ziehst.
jetzt schafft es der RC30mann aussen an dir vorbei, und das bei weit weniger motorleistung...repekt.
das mit der leistung sieht man ja daran, dass du auf der geraden locker an ihm vorbei kannst.
...net übertreiben, der Ausredenkönig fährt nur ne 750er :alright:
mit ner 1000er kann der doch net umgehen. :assshaking:
GSX-R750-Challenge 2015 #36
Pepic-Motorsport.de
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Hinnerck hat geschrieben:@ROLAND und SuperSic: Ihr wart nicht da und habt es nicht gesehen. Es gibt Augenzeugen des Vorfalls.
1. Sowas ist kein normaler Rennunfall.
2. Gab es mehrere Teilnehmer, die sich über mehrere unnötig gefährliche Aktionen dieses einen beschwerten.
3. Kann es nicht sein, das man noch verhöhnt und beleidigt wird nachdem man grobfahrlässig vom Moped geschossen wurde.

So ein Verhalten gefährdet und schadet uns allen. Daher muss diesem einen sein Fehlverhalten dringend voraugen geführt werden. Da er keinerlei Einsicht zeigt bleibt nun leider nur dieser Weg. :(

sorry.
Deinem Zusatz stimme ich zu 100% zu - der Rest wird vor Gericht wenig bis keinen Bestand haben, dazu gibt es noch eine 100% abweichende Meinung vom Unfallgegner, aber ich bin gespannt. Wenn er doch Recht bekommen sollte dann gibt das eine Klageflut in Zukunft.

P.S. Wenn es so viele gesehen haben und so viele nun hier schreien für eine Aussage, wieso wurde nichts früher unternommen und wieso schickt man den Kerle dann alleine los den "Unhold" in die Schranken zu weisen...Fragen über Fragen :)
  • Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Beitrag von Hannes_T »

Windy hat geschrieben:
.....auf der start-ziel gehst du an ihm vorbei, und er will dich natürlich am ende ausbremsen...........boden gut zu machen, diesen will man dann natürlich auf den geraden nicht verscheken, weil die gurke zuwenig leistung hat.
ich kenne das nur zu gut und daher versteh ich zumindest den hergang.

Wobei es dabei schon auch eine Rolle spielt, ob sowas im freien Fahren, Qualifying oder Rennen passiert.
"Omne animal post coitum triste"

Beitrag von Ausreden-König »

Ich habe ne serien 750er, das stimmt.
Das er sich an der Kurve eingangs Start Ziel außen neben mich gesetzt hat war schon dämlich.
Ich habe extra in der Kurve das Gas noch zu gemacht, damit ich weiter nach innen fahren konnte.
Sonst hätte ich ihn gemütlich am Kurvenausgang auf die grüne Wiese geschickt. :roll:
Ich habe ja nichts gegen Windschatten nutzen (den biete ich ja auch zu genüge), aber man sollte auch rechtzeitig aus diesem wieder hervor kommen.
Dafür, dass ich erst 2 Turns auf der Strecke gefahren bin und es nen freies Training war, habe ich meiner Meinung nach schon recht spät gebremst. Es war die erste Runde von Turn 3.
Ich glaube er wollte einfach irgendwie vorbei. Und das hat er ja offensichtlich auch gesachafft. :?
Komischerweise habe ich während des kompletten Wohenendes auch genug 1000er überholt.
Komischerweise war die Strecke überall so breit, dass noch nen LKW dazwischen und daneben gepasst hätte. :roll:
GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

okay, sorry, 750cc....bitte nicht mißverstehen, ich wollte lediglich versuchen den hergang zu erklären.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • elsen00j Offline
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von elsen00j »

Für diejenigen, die da waren bekannt;

für alle anderen:

Man kann problemlos in fast allen Kurven gerade aus weiterfahren, wenn es eng wird. Da sind genug geteerte Brems- und Auslauffläche. Selbst genug getestet.

Ergo überhaupt gar kein Grund jemand von schräg hinten Ende S/Z auf Mopped zu knallen, :axed: :banging: :axed: , :bang: :execute: :cross: :gunfirej: :jail:
gerade von jemand, der ja "besonders" gut fahren kann.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
Antworten