Ninja00 hat geschrieben:Zusammenfassend kann festhalten: Niemand wird bestreiten, dass die RCV das bessere Motorrad gegenüber der Open-yamaha ist. Warum man überhaupt nur im entferntesten glauben kann, dass nun ausgerechnet Bradl mit dem schwächeren Paket bessere Ergebnisse erzielen sollte, entbehrt jeder logischen Grundlage und lässt sich nur mit einem durch die Fanbrille stark verzehrten Blick erklären.
Welche Fanbrille?
Wer hat denn gesagt das Bradl mit der Open-M1 bessere Ergebnisse als mit der LCR-Honda erzielen würde? Das entstammt schlichtweg nur Deiner Phantasie.
Die Open-M1 ist sicherlich nicht auf dem Level einer Werks-Honda, aber hier tun die üblichen Verdächtigen so als hätte Bradl bei Avintia, PBM oder Zündapp unterschrieben.
Ja, Stefan hat einen Schritt zurück gemacht, und sitzt 2015 auf einem Moped, welches mit 2014er M1-Werksmotoren bestückt ist. Rahmen sollte ein FTR-Chassis sein, mit dem AE am Sachsenring mit einem 20 Runden alten Hinterreifen nur 1/10 langsamer war als mit dem Werksrahmen.
Das Paket ist 100%ig nicht so schlecht wie es sich hier so mancher Bradl-Basher zusammenreimt.
Die Forward-Yamaha ist sicherlich kein schlechtes Paket. Wenn Bradl aber die Ergebnisse eines Aleix Espargaro einfahren will, wird er fahrerisch deutlich mehr, wie in diesem Jahr zeigen müssen.
Man muss bei den ganzen Verbesserungs- / Verschlechterungsabwägungen doch bitte berücksichtigen, von wo derjenige kommt. Bradl kommt von Honda und verschlechtert sich, Esparagaro kam von Aprilia CRT und verbesserte sich. Ist doch gar nicht so schwer...
Bradl hat vielleicht eine Werkskiste aber nicht das Personal vom Werksteam im Rücken, das ist wohl ein kleiner Unterschied. AE hat in der Moto2 nix gerissen, wie kommen hier alle darauf das er zwingend besser als SB sein muß???? Ob AE mit der LCR Honda schneller wäre, kann hier auch keiner beantworten, vielleicht passt die Yamaha besser zu seinem oder auch Bradls Fahrstil, einen MM gibt es nur einmal, der sollte hier nicht unbedingt die Meßlatte sein.