Zum Inhalt

Speedweek - volles Feld

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Ottmar Offline

Beitrag von Ottmar »

Hallo Hajo und alle redlichen Langstreckler,

vielen Dank Hajo für Deine Worte, da fließt dickes Langstreckenblut!

Nun zur Speedweek:
auch ich habe lange gebraucht, mich mit den 8h anzufreunden, es gab jedoch eigentlich nur die Alternative alles abzusagen. Und so einfach gibt man nicht auf (Langstrecke halt).

Also der Schritt zu den 8h in Verbindung mit der IDM. Vom Prinzip her das einzige Format, welches sich halbwegs rechnet und somit machen lässt.

Nun muss an diesem Format gefeilt werden:

1. die IDM komplett vor der Langstrecke, somit nur noch IDM-Teams in den 8h, die da auch fahren wollen, und die hat es auch gegeben. Auch ich habe das ganze Wochenende einen dicken Hals über einige wenige Teams gehabt und teile mit Euch die Meinung: unsportlich.
Dazu habe ich ziemlich lautstark (kommt nicht oft vor, geht aber) mit einigen diskutiert. Diese werden sicher bei uns nicht mehr fahren.

2. der Termin: wir haben am Montag besprochen, die Speedweek 2009 an Pfingsten zu fahren, 8h somit am Sonntag in den Abend, dann ist der Montag frei zum Abbau und Heimreise. Dies muss nun mit der FIM und dem DMSB besprochen werden.

Zu vielen Punkten, die auf den Seiten vorher beschrieben sind, muß ich Euch Recht geben, jedoch muß auch alles zu bezahlen sein.
z.B. Blaskapelle: geniale Truppe und mir sehr ans Herz gewachsen. Jedoch fast 50 Mann = Reisekosten + Übernachtung + Verpflegung + Getränke (und die können trinken :-) ) mal 50 macht einen satten Betrag.
z.B. Großleinwand: Miete mit Aufbau sind schnell fünfstellig, dann muß ja auch noch ein Bild drauf = Kameras usw. nochmal fünfstellig
so läßt sich die Liste noch um vieles erweitern und man muß einfach sehen was man machen will und machen kann.

Unser oberstes Ziel war und ist, die Speedweek zu erhalten und wir sind jetzt auf einem recht guten Weg.

Ich danke auf jeden Fall allen, die vor Ort waren und damit die Speedweek auf ihre Art, ob als Fahrer, Schrauber, Zuschauer oder auch Helfer (hier waren fast 100 Helfer vom MSF Sauerland) unterstützen.

Hoffen wir nun, daß wir das Ganze 2009 wiederholen können.

(und dann gibt es ja auch noch die Idee mit den 24 Stunden als Bördesprint)

Euer Ottmar
  • Harry24 Offline
Beitrag von Harry24 »

@ bundy, Hajo u.a

Vielen Dank für die Resonanz. Ich habe es mit Herzblut geschrieben, weil die erlebte Lanstrecke und der damit verbundene Geist (ohne jetzt hier zu spiritistisch werden zu wollen ) etwas ist, was ich meinen Enkelkindern mit auf den Weg geben werde.

Es ist da und in einem drin oder nicht. Wir mit unserem Team haben das Glück, fast alle von Teamchef bis zum 5 Sterne Koch infiziert sind.

Ich will mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern, ich glaube die betreffenden haben nichts dagegen.

Unser Motoren machen Prof. Dr. Loui Müller (den Prof. bekam er für die Kurbvelwelle) und sein Assistenzarzt Ecki (der alles aber auch wirklich alles wieder heile machen kann)

Die beiden sitzen in einer kalten Winternacht des Winters 2006/2007 in der Werkstatt hockend vor der Triumph (das erste mal die Kleine 675 er).

Beide schweigen ... plötzlich Ecki:" Loui ! ...." keine Antwort weiter: "Loui !" wieder keine Antwort. Ecki : "Loui ???" Antwort Loui "Ecki, ich habe Dich schon gehört, bevor Du was sagtest. Ecki: "Loui, dieses mal fahren wir bis zum Ende, egal was passiert. Diese Heulscheisse von letzten Jahr halte ich nicht mehr durch, ich stecke zu tief drin. Und wenn ich die Kleine persönlich über die Linie ziehen muss. Wenn Achim (Teamchef) uns wieder abmelden will, haue ihn ein in die Fresse und stecke ihn in die große Tonne vor der Box !" Loui : "ja Ecki, aber jetzt machen wir den Motor weiter ... "

DAS ... ist Langstrecke ! Loui brauchte Achim nicht in die Tonne stecken ...

@ Hajo

Danke für den super Bericht. Du sprichst auch mir aus der Seele.

Bis bald muss jetzt wieder Geld verdienen.

Harry
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

8) 8) Schön dass es sowas heute noch gibt.......... 8) 8) 8) 8)

Danke Ottmar für die offenen Worte!!!!!!! Speedweek 4ever!!!! 8) 8)
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

SPRINTRENNEN RULES!!!!!!!!!!!!!!!!!
life is a lesson - you learn it when you're through!!!!!!!!!!

www.spicyfashion.de
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

:lol: :lol: :lol: :lol: Zeltparty mit Kasberger rules BIGTIME!!!!!!!! 8) 8)
Sind wir uns jetzt einig????????????? 8)
  • Memento Offline
Beitrag von Memento »

Ihr seid doch alle bekloppt :shock: und das ist auch gut so :D
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

jawohl!da sind wir uns einig,bei dem rest wird es immer unterschiedliche meinungen und ansichten geben!und wenn wir nicht untereinander versuchen unsere meinungen durchzuboxenwerden wir wahrscheinlich auch in zukunft noch viel spass miteinander haben!
ich finde es ok was hrp und yamaha gemacht haben,in angesicht der tatsache in welcher position sie sind!(meisterschaftsstand)!
genauso gut kann ich hajos gefühlsausbrüche verstehen!

aber hauptsache die party voll geil,und das cuprennen!

www.spicyfashion.de
  • Klaus69 Offline
  • Motorrad: ZX10 / ZXR 750
  • Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena

Beitrag von Klaus69 »

@Widdy: Auch wenn ich ein unbeteilligter bin sollten Teams die in einer anderen Klasse auf Meisterschaftskurs sind Ihre Vorbereitungen im Rahmen genau dieser Klasse treffen...

Ich weiß: Das Reglement hat`s ermöglicht. Deshalb muß ich`s aber nicht gut finden.

Sehe es wie Bundy/Hajo: Sportsgeist etc kommt schon an zu vielen anderen Stellen zu kurz.

Habe im Rahmen der Speedweek 06 ja einige Spitzenteams aus der Endurance WM beschnuppern können. Soooo wünsche ich mir als Endurance Fan das Verhalten der Teilnehmer...
  • anderl Offline
Beitrag von anderl »

Widdy75 hat geschrieben:... wird es immer unterschiedliche meinungen und ansichten geben!und wenn wir nicht untereinander versuchen unsere meinungen durchzuboxenwerden wir wahrscheinlich auch in zukunft noch viel spass miteinander haben! ....
so schauts aus!
  • Widdy75 Offline
Beitrag von Widdy75 »

Klaus69 hat geschrieben:@Widdy: Auch wenn ich ein unbeteilligter bin sollten Teams die in einer anderen Klasse auf Meisterschaftskurs sind Ihre Vorbereitungen im Rahmen genau dieser Klasse treffen...

Ich weiß: Das Reglement hat`s ermöglicht. Deshalb muß ich`s aber nicht gut finden.

Sehe es wie Bundy/Hajo: Sportsgeist etc kommt schon an zu vielen anderen Stellen zu kurz.

Habe im Rahmen der Speedweek 06 ja einige Spitzenteams aus der Endurance WM beschnuppern können. Soooo wünsche ich mir als Endurance Fan das Verhalten der Teilnehmer...
du musst es ja auch nicht gut finden oder gar genauso machen,aber umgekehrt ist es eben genauso!

www.spicyfashion.de
Antworten