Roland hat geschrieben:Ich glaube der Miller hat keine Ahnung auf was er sich da einlässt. Der wird sich anschauen was plötzlich 200 PS mehr mit ihm auf den Geraden anstellen...
das "Problem" ist die Angstbefreitheit der Jugend !
der wird sich nicht "langsam rantasten" sondern gleich ordentlich den Hahn aufreissen!
da kommen dann Sprüche wie: "...hätte ich mir schlimmer vorgestellt..."
kann gutgehen (wenn sein Talent annähernd an das von MM heranreicht) muß aber nicht....
Unser einer setzt sich auf eine BMW und weint zu wenig Leistung zu haben. Ich denke, ein Miller wird sich schon bei den Paar PS nicht erschrecken. Ob er es dann gleich mit den guten Fahrern aufnehmen kann, weiß hier wahrscheinlich keiner. Warten wir es ab.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Wieso man Moto 2 fahren sollte liegt m.E. auf der Hand.
Moto 3 ist ein netter Einstieg aber es sind im Grunde immer die gleichen vorne...selbst als Moto3 WM ist man nicht automatisch mit vorne dabei bei der Moto2.
Nehmen wir mal das Ausnahmetalent, auch ich war damals skeptisch gebe ich zu, aber er beweist es ja allen jedes WE MM.
Wäre er nach der ersten Moto2 Saison in die Moto GP hoch, dann könnte er heute nur noch Rennen gegen Wayne Rainey im Rollstuhl fahren.
Erst in der zweiten Saison hat er das richtige Maß gefunden zwischen unglaublichen Speed und cleveren ankommen in den Punkten.
Ich finde auch, dass in der Moto2 die Fehler wesentlich härter bestraft werden vom Moped. Abflüge sind meist mit Verletzungen verbunden. Es können gut und gerne 15 Fahrer aufs Podest fahren und im Training sind die besagten 15 innerhalb von 0.5-1s.
Wer sich in der Moto2 durchsetzt der hält auch in der Moto GP stand...und der körperliche Sprung von Moto3 zur Moto GP sollte man nicht außer acht lassen.
Früher sind nicht mal die 250er WM automatisch in die Moto GP - ein Lorenzo ist auch Doppel WM bei den 250er geworden bevor er hoch ist.
Aber kommt Zeit, kommt Rat und eventuell überrascht er ja...ich denke, der kleine Marquez nimmt ihn auch noch den Titel. Seitdem er für die MotoGP gehandelt wird und damit noch mehr Rummel um ihn ist, gewinnt er auch nicht mehr...war m.W. auch nicht mehr auf dem Podium.
Ich kann den Miller-Hype zwar auch nicht nachvollziehen, aber so überrascht wird er ab der Leistung nicht sein. Der ist doch bestimmt schon mal ne 1000er bei nem Training gefahren... und da ist der Unterschied dann nicht mehr so gewaltig.
ps#23 hat geschrieben:Ich kann den Miller-Hype zwar auch nicht nachvollziehen, aber so überrascht wird er ab der Leistung nicht sein. Der ist doch bestimmt schon mal ne 1000er bei nem Training gefahren... und da ist der Unterschied dann nicht mehr so gewaltig.
? Nicht ?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber..... www.tyroo.de
SuperSic hat geschrieben:Nehmen wir mal das Ausnahmetalent, auch ich war damals skeptisch gebe ich zu, aber er beweist es ja allen jedes WE MM.
Wäre er nach der ersten Moto2 Saison in die Moto GP hoch, dann könnte er heute nur noch Rennen gegen Wayne Rainey im Rollstuhl fahren.
Was ein Schwachsinn. Den gleichen Spruch hat man hier doch auch gehört als er ein Jahr später aufgestiegen ist. Dazu ist die Chance im Rollstuhl zu landen doch in der MotoGP nicht größer als in der Moto2 oder stürzt man da vorsichtiger? Jetzt komm mir nicht mit 300 kmh, außer Marquez schmeisst da keiner weg und der tut sich nicht mal wirklich weh dabei.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Der Unterschied dürfte gewaltig sein. Viel mehr Leistung und deutlich weniger Gewicht. Und der ganze Rest ist auch gaaaanz anders. Ich glaube, keiner von uns würde so ein Ding ansatzweise zum Arbeiten bringen. Wir würden nur die Reifen und Bremsen kalt fahren und uns in der 5-ten Kurve aufs Maul legen, aber Miller dürfte da ein bisschen talentierter sein
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
SuperSic hat geschrieben:Nehmen wir mal das Ausnahmetalent, auch ich war damals skeptisch gebe ich zu, aber er beweist es ja allen jedes WE MM.
Was ein Schwachsinn. Den gleichen Spruch hat man hier doch auch gehört als er ein Jahr später aufgestiegen ist. Dazu ist die Chance im Rollstuhl zu landen doch in der MotoGP nicht größer als in der Moto2 oder stürzt man da vorsichtiger? Jetzt komm mir nicht mit 300 kmh, außer Marquez schmeisst da keiner weg und der tut sich nicht mal wirklich weh dabei.
Miller wird nie ein MM vermutlich nicht mal ein AM..soll er erstmal Moto3 WM werden..kleine Schritte..Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und so der Überflieger ist er dieses Jahr auch nicht..talentiert sicher, aber das sind einige andere auch und die gewinnen nicht mal in der Moto2 was.
Moto2 ist auch gefährlich..nur muss ich das noch potenzieren indem ich die Moto2 aus lasse?
Was hier von uns Hobbyfahrern irgendwie komplett übersehen wird: Honda wird sicher sehr genau wissen, was sie tun. Und sie holen halt Miller - und das sicher nicht zum Spaß, oder um im Internet Diskussionen auszulösen.
ps#23 hat geschrieben:Ich kann den Miller-Hype zwar auch nicht nachvollziehen, aber so überrascht wird er ab der Leistung nicht sein. Der ist doch bestimmt schon mal ne 1000er bei nem Training gefahren... und da ist der Unterschied dann nicht mehr so gewaltig.
? Nicht ?
Ich wollte damit lediglich sagen, dass er sicher nicht von der Moto3-Möhre auf ein MotoGP-Bike steigt, ohne vorher je ein Motorrad mit mehr Leistung gefahren zu sein. Dass man ne S1000RR nicht unbedingt mit ner RCV vergleichen kann, ist mir schon klar.