Reifenbild
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- Michael Offline
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Re: Reifenbild
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Das Motiv ist zu dicht dran.
Sag dem Fotografen er möge ca. 200 Meter rückwärts gehen.
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Unser Schorf soll Döner werden!
- Pitter1946 Offline
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Re: Reifenbild
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Geht nichtMichael hat geschrieben:Das Motiv ist zu dicht dran.
Sag dem Fotografen er möge ca. 200 Meter rückwärts gehen.

Wenn DU den Rallystreifen nicht siehst, liegt es an deinen Augen

Und näher wollte Rene von Racepixx das Bild per Zoom nicht ranziehen, da sonst einige schreckhafte Hackfressen auf Grund des Reifenzustandes einen Schock bekommen würden.

Ergänzung: V 02 soft sollte noch angegeben werden.
Man ist dabei gewesen, jetzt mit meinem Junior nur noch dabei
(ab und zu doch noch)
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- schinnerhannes Offline
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Re: Reifenbild
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Zugstufe nen halben Klick auf
neee - Spaß beiseite - weiß es nicht da man den Reifen nicht sieht - außer daß er schwarz, rund und links außen so nen komischen Streifen aufweist

tippe aber auf Druck- Zug- Luftdruck- Temperatur- oder Mischungsproblem.
Das teil müßte man mal drücken u. schauen ob das Federbein überhaupt noch seine Dienste tut wie es soll. Hatte vor kurzem ein frisch überarbeitetes Öhlinsfederbein welches einfach die Zugstufenverstellung ignorierte. Da sah der Pirelli-Reifen hinten beiseits nach 2 Turns genauso aus



neee - Spaß beiseite - weiß es nicht da man den Reifen nicht sieht - außer daß er schwarz, rund und links außen so nen komischen Streifen aufweist


tippe aber auf Druck- Zug- Luftdruck- Temperatur- oder Mischungsproblem.
Das teil müßte man mal drücken u. schauen ob das Federbein überhaupt noch seine Dienste tut wie es soll. Hatte vor kurzem ein frisch überarbeitetes Öhlinsfederbein welches einfach die Zugstufenverstellung ignorierte. Da sah der Pirelli-Reifen hinten beiseits nach 2 Turns genauso aus

immer locker durch die Hose atmen 

- dom Offline
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Re: Reifenbild
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- Atalan Offline
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Re: Reifenbild
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Meiner sieht nach einem Tag Hockenheimring eher noch schlimmer aus, ist genauso an den Flanken aufgerissen und blitzschnell verschlissen. Und das bei 20 Grad und Wolken. Der Soft ist wohl einfach zu soft. Und Medium sind praktisch nicht lieferbar.Pitter1946 hat geschrieben: Wenn DU den Rallystreifen nicht siehst, liegt es an deinen Augen![]()
Und näher wollte Rene von Racepixx das Bild per Zoom nicht ranziehen, da sonst einige schreckhafte Hackfressen auf Grund des Reifenzustandes einen Schock bekommen würden.![]()
Ergänzung: V 02 soft sollte noch angegeben werden.
Meine Lösung: V01 medium fahren bis sich das ändert (wobei der auch nicht perfekt ist aber viel besser).
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Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
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- Maxl46 Offline
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Re: Reifenbild
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Grüße,
jetzt wirds mal Zeit hier die Leute zu befragen
Vorab, ich weiß, das sieht ganz gut aus! Aber da ich neugierig bin wie das Bild entsteht frage ich nach.
Dunlop KR106 302 aus England; 2,1-2,2 heiß
Wohl gefühlt hab ich mich sehr!
Der viele Gummi und Dreck kommt davon das ich Rückwärts durch die Box bin weil der Sprit alle war
Mir geht es nur um den mittleren Bereich mit den "querwellen".
danke vorab.
lg max
jetzt wirds mal Zeit hier die Leute zu befragen

Vorab, ich weiß, das sieht ganz gut aus! Aber da ich neugierig bin wie das Bild entsteht frage ich nach.
Dunlop KR106 302 aus England; 2,1-2,2 heiß
Wohl gefühlt hab ich mich sehr!
Der viele Gummi und Dreck kommt davon das ich Rückwärts durch die Box bin weil der Sprit alle war

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- chris87 Offline
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Re: Reifenbild
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So...jetzt will ich auch mal... Bridgestone R04 190/650/17 in YDC soft auf der RJ15 Hockenheim Ringfun bei ca. 25 Grad Asphalt und 1,7-1,8 bar heiss.
Der Reifen ist "punktuell" aufgerissen, in echt erkennt man es natürlich besser, so ca. alle 15cm ist wie ein kleines Stück rausgerissen...

Der Reifen ist "punktuell" aufgerissen, in echt erkennt man es natürlich besser, so ca. alle 15cm ist wie ein kleines Stück rausgerissen...


- schinnerhannes Offline
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Re: Reifenbild
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max u. Chris:
alles gut !!
Die Gummiablösungen am Hinterreifen sind an den Stoßstellen an denen die Gummilagen aufvulkanisiert werden u. sind unbedenklich.
War gerade gestern bei einem Event wo u. a. solche Sachen von einem Techniker gut erklärt wurden.
alles gut !!
Die Gummiablösungen am Hinterreifen sind an den Stoßstellen an denen die Gummilagen aufvulkanisiert werden u. sind unbedenklich.
War gerade gestern bei einem Event wo u. a. solche Sachen von einem Techniker gut erklärt wurden.
immer locker durch die Hose atmen 

Re: Reifenbild
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hi leute,
ich hätte auch mal eine Frage zu meinem Reifenbild,
letztes Wochenende in Most bei 15-18 grad und sonne, das Problem ist mein Hinterreifen, ist ein Dunlop GP Racer D209, habe mir ein WP4618 für meine Honda PC40 gegönnt, womit ich das erste mal gefahren bin.
Ich habe noch nie so ein komisches aufreißen gesehen.
Der Streifen ist sowohl links als auch rechts gleich und nur in dem Bereich wo ich denke ich mal am meißten rausbeschleunige, die Flanke sieht 1a aus.
Bin 1,9 bar warm also mit Reifenwärmern drauf gemessen gefahren.
Hat sich ganz normal beim fahren angefühlt, allerdings bin ich auch nicht so schnell (1:57min).
Es ist eine 105er Feder drin, was laut WP für mein Gewicht (85kg mit Ausrüstung) genau richtig sein soll.
Druckstufe war 10klicks auf von geschlossen für high und lowspeed, Zugstufe 15 klicks offen von geschlossen, aber keine Besserung.
Leider konnte ich im trockenen nur 3 turns fahren, und nach dem ersten turn war noch nichts weiter zu sehen, erst nach dem dritten sah es so schlimm aus, ich denke mal noch 3 turns und der Reifen wäre hinüber.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Danke im voraus,
gruß, Paule
ich hätte auch mal eine Frage zu meinem Reifenbild,
letztes Wochenende in Most bei 15-18 grad und sonne, das Problem ist mein Hinterreifen, ist ein Dunlop GP Racer D209, habe mir ein WP4618 für meine Honda PC40 gegönnt, womit ich das erste mal gefahren bin.
Ich habe noch nie so ein komisches aufreißen gesehen.
Der Streifen ist sowohl links als auch rechts gleich und nur in dem Bereich wo ich denke ich mal am meißten rausbeschleunige, die Flanke sieht 1a aus.
Bin 1,9 bar warm also mit Reifenwärmern drauf gemessen gefahren.
Hat sich ganz normal beim fahren angefühlt, allerdings bin ich auch nicht so schnell (1:57min).
Es ist eine 105er Feder drin, was laut WP für mein Gewicht (85kg mit Ausrüstung) genau richtig sein soll.
Druckstufe war 10klicks auf von geschlossen für high und lowspeed, Zugstufe 15 klicks offen von geschlossen, aber keine Besserung.
Leider konnte ich im trockenen nur 3 turns fahren, und nach dem ersten turn war noch nichts weiter zu sehen, erst nach dem dritten sah es so schlimm aus, ich denke mal noch 3 turns und der Reifen wäre hinüber.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Danke im voraus,
gruß, Paule
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- Maxl46 Offline
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Re: Reifenbild
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danke! wenn es keine gründe hat passt es 

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