Zum Inhalt

Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Michael hat geschrieben:
marvin hat geschrieben:Wenn das Fahrwerk noch auf Pirelli eingestellt ist, dann wird's mit den Bridgestone so wohl eher nicht funktionieren.
Kann ich nicht bestätigen.
Funkt bei mir auch mit beiden Reifen.
  • Benutzeravatar
  • FireTires.de Offline
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 15:29

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von FireTires.de »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:hört mal endlich mit dem Dave Moss Scheiße auf :axed: :axed:
Endlich sagt´s mal einer. Danke!
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

24 Stunden Reifen kaufen: http://www.FireTires.de
kompetente Beratung: 03573/794099 - 0151/51959417

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

JA die V02 medium funktionieren wunderbar auch bei Hitze !!
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • falconer Offline
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 14:12
  • Motorrad: Tuono Factory V2
  • Lieblingsstrecke: Chambley
  • Wohnort: Westerwald

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von falconer »

Hatte den V02 in Med in Chambley auf meiner Tuono V2 Factory drauf.
Wir hatten Luft Temperaturen zwischen 20° und 35° (Asphalt wahrscheinlich jeweils +10 oder +15).
Ich hatte das Gefühl dass der Reifen immer am besten aussah wenn es richtig heiß war. Habe penibel darauf geachtet heiß nicht mehr als 1,5 Bar drin zu haben und für mich gingen Zeiten so von 2:03.
Am wichtigsten war mir dass mir die Slicks nicht wieder aufreißen. Das ist nicht passiert und daher bin ich soweit zufrieden.
Die Haltbarkeit erscheint mir auch nicht schlecht...aber dafür muß ich noch ein wenig mehr testen.

Gruß,
Nico
  • Radi5 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 18:57
  • Motorrad: Yamaha R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Brunn

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Radi5 »

Yes, I agree. I was in Brno (Brunn) yesterday. Air: 37C, track 61C. V002 medium rear works great. Without any problems. Laptimes cca 2:17 - 2.19.....

Regards,

Radim, Prague
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

An die Experten:
Hab jetzt eine S1000RR mit Cali-Kit und die TC ist auf Pirellis eingestellt.
Auf meinem alten Moped war ich super zufrieden mit V02´s und würde diese jetzt gerne weiter verwenden.
Meine Frage:
Muss ich großartig rumprogrammieren oder kann ichs die TC-Einstellungen so übernehmen?
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

limpy hat geschrieben:An die Experten:
Hab jetzt eine S1000RR mit Cali-Kit und die TC ist auf Pirellis eingestellt.
Auf meinem alten Moped war ich super zufrieden mit V02´s und würde diese jetzt gerne weiter verwenden.
Meine Frage:
Muss ich großartig rumprogrammieren oder kann ichs die TC-Einstellungen so übernehmen?
Scheißegal, raufsetzen, Gas geben!
Unser Schorf soll Döner werden!

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

wer von Pirelli / Metzeler kommt und auf V02 geht, sollte tendenziell das Fahrwerk einen Tick softer stellen, da die Eigendämpfung weniger ist.

Gleichzeitig wird das Feedback wesentlich besser :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

Wir sind jetzt das 123 Runden Rennen bei 38 Grad Luft und 57 Grad Asphalt(17.00 Rennende immer noch 35 Grad) gefahren 3 bikes und 3 verschiedenen Reifen..
1x K1 v/h Bridgestone
1x SC59 v/h Dunlop
1x RN12 v Bridgestone h Pirelli 200/SC1
alle bestens funktioniert..auch das Siegerteam ..2 Suppendukes sind die v02 gefahren..medium..
meine erste Erfahrung mit dem V02 vor 3 Monaten..fetter highsider..am 2 Tag..mit Brett hartem Fahrwerk und war auch zu früh am Gas..bin den Reifen dann noch weiter gefahren mit weicherem Fahrwerk und hatte ein besseres Gefühl
sg Mike
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Fahrwerk eher weich dürfte bei den Bridge sowieso Pflicht sein.
Hart mögen die Gummis gar nicht.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
Antworten