Zum Inhalt

Kawa steigt aus MotoGP aus

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Kanister 79 Offline
Beitrag von Kanister 79 »

Ja schlechter wird´s nicht werden oder? :roll:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Kanister 79 hat geschrieben:Ja schlechter wird´s nicht werden oder? :roll:
Wohl kaum. Aber es sollte doch Land in Sicht sein. Es steckt doch niemand Millionen in ein Projekt das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil die Weiterentwicklung seitens des Hersteller eingestellt wurde.
Ich verstehe nicht, das Kawasaki nicht versuchte einen gescheiten Sponsor zu finden, der den Löwenanteil zahlt. Aber wenn man die Mentlität der Japaner kennt wollten sie nicht von der grünen Kawa-Hausfarbe (deshalb passte Monster so gut) abweichen, und sich auch nicht von einem wirklichen Haupt-Sponsor dreinreden lassen. Da macht man vorher besser einen Rückzieher und schiebt alles auf die schwächelnde Wirtschaft als sein "Gesicht zu verlieren".
Schwach ist das, ganz schwach.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • nervtoeter Offline

Beitrag von nervtoeter »

Roland hat geschrieben:
Kanister 79 hat geschrieben:Ja schlechter wird´s nicht werden oder? :roll:
Wohl kaum. Aber es sollte doch Land in Sicht sein. Es steckt doch niemand Millionen in ein Projekt das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist, weil die Weiterentwicklung seitens des Hersteller eingestellt wurde.
Ich verstehe nicht, das Kawasaki nicht versuchte einen gescheiten Sponsor zu finden, der den Löwenanteil zahlt. Aber wenn man die Mentlität der Japaner kennt wollten sie nicht von der grünen Kawa-Hausfarbe (deshalb passte Monster so gut) abweichen, und sich auch nicht von einem wirklichen Haupt-Sponsor dreinreden lassen. Da macht man vorher besser einen Rückzieher und schiebt alles auf die schwächelnde Wirtschaft als sein "Gesicht zu verlieren".
Schwach ist das, ganz schwach.
good posting :icon_thumleft
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Kanister 79 Offline

Hab´s ja schon mal irgendwo anders geschrieben (genau der IDM- Ausstieg wars) das ich einen vertrauensvollen Kawa-Insider kenne, der zugibt so einen unfähigen Haufen wie bei Kawa in seiner ganzen Zeit bei keinem anderen Hertsteller erlebt zu haben.
Sehr schade das Ganze! :x :cry:

P.S. Zu Roland: Eben was wohl den größeren Image-Schaden verursacht?
Wegen eines evtl. Sponsor´s auf Grün verzichten (Yamaha kanns doch auch siehe FIAT-Design) oder sich aus der MOTOGP zurückziehen!
Wenn´s wircklich so oder ähnlich sein sollte, wärs für mich ein riesen De.........penhaufen!

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Kommt den Grünen die Finanzkrise jetzt halt gut gelegen um ohne den fetten Gesichtsverlust aus dem MotoGP auszusteigen. Das ist den Japsen ja doch immer ganz wichtig, wenn die Erfolge nicht so kommen. Angeblich wollen die jetzt mehr in MX investieren. Vielleicht erhoffen sie sich da mehr Pokale. trotzdem echt schade. Mal sehen, was da in WSB passiert. Selbst so kleine Firmen wie Duc stemmen doch den Renneinsatz. Was soll das also?
Redakteur Circuit Magazin
  • Kanister 79 Offline

speedstefan hat geschrieben:Selbst so kleine Firmen wie Duc stemmen doch den Renneinsatz. Was soll das also?
Genau das denk ich mir auch!

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

speedstefan hat geschrieben:Selbst so kleine Firmen wie Duc stemmen doch den Renneinsatz. Was soll das also?
Ducati ist zwar ne "kleine" Motorradschmiede, gehört aber widerum auch nur nem großen Konzern...eigenständige Betriebe in der Größenordnung gibts doch gar nicht mehr.
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Walnussbaer hat geschrieben:
Ducati ist zwar ne "kleine" Motorradschmiede, gehört aber widerum auch nur nem großen Konzern...eigenständige Betriebe in der Größenordnung gibts doch gar nicht mehr.
Eben.
Wäre Ducati ein eigenständiges Unternehmen, könnten die sich die MotoGP und die WSBK vermutlich nicht leisten.
  • speedstefan Offline

Beitrag von speedstefan »

Kann schon sein, dass Ducati das nicht aus eigener Finanzkraft stemmt - nichtsdestotrotz sind sie dabei und auch noch erfolgreich gegen so Finanzgiganten wie Honda z. B. Andere firmen in Eu oder auch in Übersee sehen da deutlich weniger Land. Bei den Supersportlern zählt vielleicht immer noch "Win on Sunday, sell on Monday". Scheint ja zu funktionieren.
Redakteur Circuit Magazin
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Walnussbaer hat geschrieben:
Ducati "stemmt" Racing in MotoGP & SBK ohne Hilfe der Holding dahinter, sie haben gute Verträge mit Marlboro & Alice. Nur mal so zur Info.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten