Zum Inhalt

Suzuki zieht auch den MotoGP-Stecker

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • noVier Offline
  • Beiträge: 195
  • Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 16:45
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von noVier »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Roland hat geschrieben: So ist mal der Rennsport. Die B-Teams wie Tec3 haben auch Werksmaterial. Das ist halt von Stand wie bei Honda 4-5 Rennen zurück.
Das ist noch lange keine Grund gleich das Handtuch zu werfen....
Aus sportlicher Sicht hast Du völlig recht.
...
Richtig! Und genau darum sollte es doch gehen: um den Sport.

Es gibt doch auch Sport ohne Rossi, Bayern München und THW Kiel.
Es gibt da draussen neben den gerne vorgeführten Couchpotatos
aber auch 100 Tausende von Sportlern, die mit Ehrgeiz, Zeit-/Geld-aufwand und vor allem viel Spaß ihren Sport betreiben.
Sollen die alle aufhören, nur weil sie eh nicht WM werden können?

Motorsport kann man nur mit Herzblut betreiben. Wenn die Manager
bei Kawasucki das nicht haben, weil sie an den Elite-Unis in den USA nie Motorrad gefahren sind und ihren Job karriereoptimiert nach je 5 Jahren
in der Abteilung Eisenbahnschienen und Containerschiffbau jetzt eben
vorübergehend in der Sparte Motorrad machen, dann ist das extrem
schade, aber nicht zu verhindern. Denen geht der Rennsport eben am
Arsch vorbei. In diesem Sinne: So long suckers! Rennsport wird es
trotzdem weiterhin geben. In 5 Jahren dann eben mit Hyosung.

P.S. Kauft mehr BMW, KTM, DUCATI :wink:
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3958
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

noVier hat geschrieben:Es gibt da draussen neben den gerne vorgeführten Couchpotatos
aber auch 100 Tausende von Sportlern, die mit Ehrgeiz, Zeit-/Geld-aufwand und vor allem viel Spaß ihren Sport betreiben.
Aber die anderen sind in der Mehrheit.
noVier hat geschrieben: Motorsport kann man nur mit Herzblut betreiben. Wenn die Manager
bei Kawasucki das nicht haben, weil sie an den Elite-Unis in den USA nie Motorrad gefahren sind und ihren Job karriereoptimiert nach je 5 Jahren
in der Abteilung Eisenbahnschienen und Containerschiffbau jetzt eben
vorübergehend in der Sparte Motorrad machen, dann ist das extrem
schade, aber nicht zu verhindern. Denen geht der Rennsport eben am
Arsch vorbei. In diesem Sinne: So long suckers! Rennsport wird es
trotzdem weiterhin geben. In 5 Jahren dann eben mit Hyosung.

P.S. Kauft mehr BMW, KTM, DUCATI :wink:
Glaubst Du im Ernst, bei den anderen Motorradherstellern sitzen andere, rennaffinere Manager?
Nicht wirklich, oder?
Die haben eben aus einem anderen Grund anders entschieden.
Sportlichkeit ist der allerletzte Grund und dient gern als verschönernde Begründung in Pressemitteilungen und Werbespots. Sie ist den Managern zu nichts anderem nutze.
Die Managerparasiten handeln nach eigenen, sehr egostischen Maßstäben.
Je jünger sie sind, umso schlimmer sind Geltungssucht, Egomanie, Bestechlichkeit und Inkompetenz.

Alles andere ist meiner Meinung nach Augenwischerei oder der Glaube an das nicht vorhandene Gute im Parasit.
  • Benutzeravatar
  • HaWe Köhle Offline
  • Beiträge: 2500
  • Registriert: Montag 23. Mai 2005, 21:58
  • Wohnort: Arnsberg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von HaWe Köhle »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Je jünger sie sind, umso schlimmer sind Geltungssucht, Egomanie, Bestechlichkeit und Inkompetenz.
Richtigen Motorsport machen zuerst einmal all die kleinen, also wir. Dann die kleinen Teams. (Da liebe ich Endurance.....:wink:) Irgendwann wird es dann Business. Und dann wird einfach mir anderen Maßstäben gemessen....
MfG
HaWe Köhle
Team 62

http://www.team62.de
DLC 2013 - Seriensport 2013
#111 Onno Bitter/Kevin Schmitt/Dierk Mester
BMW S 1000 RR
Bilderbuch bei Facebook
Rennsportteam Blog

..bin jetzt Musiker!
  • Benutzeravatar
  • bipofredy Offline
  • Beiträge: 514
  • Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2005, 21:59

Kontaktdaten:

Beitrag von bipofredy »

jkracing hat geschrieben:hat man deutlich auf jedem geraden Stück sehen können, die Nr1-Bikes von Duc, Yam + Honda sind dem Dovizioso ja fast schon "aufrecht sitzend" vorgefahren :shock:
genau das hab ich bei jedem rennen auch verfolgen können!!!
sorry roland, aber wennst da jetzt auch wieder anderer meinung bist, dann hast wahrscheinlich einen besuch beim augenarzt nötig...
grüße ausm mühlviertel
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

Roland hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:hat man deutlich auf jedem geraden Stück sehen können, die Nr1-Bikes von Duc, Yam + Honda sind dem Dovizioso ja fast schon "aufrecht sitzend" vorgefahren :shock:
Nur mal ohne groß suchen so als Beispiel:

http://resources.motogp.com/files/resul ... +speed.pdf
jkracing hat geschrieben:und ?
bipofredy hat geschrieben: genau das hab ich bei jedem rennen auch verfolgen können!!!
sorry roland, aber wennst da jetzt auch wieder anderer meinung bist, dann hast wahrscheinlich einen besuch beim augenarzt nötig...
Damit wollte ich nur sagen, das zwischen den Werks und Kundengeräten von Honda der Unterschied nicht so groß ist. Und in Shanghai hats die längste Gerade überhaupt. Und hier ist Dovi sogar schneller als Hayden auf einem Nr1-Bike. Aber vor allem ist Topspeed nicht der entscheidende Faktor um schnell zu sein. Sonst wäre Dovi nicht hin und wieder aufs Trepperl gefahren. Also hat Suzuki mehrere Baustellen, die wichtiger sind um schneller zu werden.
Außerdem habe ich nie gesagt das Dovi das schnellste Moped hatte, und wenn er im Rennen bzgl Topspeed nicht mithalten konnte, dann aus dem Grund das ihm die Leistung aus Benzinverbrauchsgründen gekappt wurde weil er noch den alten Ventilfedermotor fahren mußte.
Auch in Malaysia hatte er ein "langsames" Moped und wurde 3.!

http://resources.motogp.com/files/resul ... +speed.pdf

Topspeed hilft zwar, ist aber überbewertet....
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

Ihr vergesst alle das das nen Job ist!
Klar für viele der Traumjob.
Aber wenn du schon das Konto gut gefüllt hast, warum dann sinnlos Geld und Zeit verschwenden.
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6584
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Topspeed hilft zwar, ist aber überbewertet....
...so sehe ich das auch- und ich glaub nicht daß Suzuki auch nur ein Motorrad weniger verkauft wegen der Platzierungen.
Auch die Qualität der Motorräder kann man ja nicht unbedingt an den Platzierungen fest machen...

....wo wäre denn Ducati wenn die nicht zufällig ein Moped fürn Stoner gebaut hätten???????
Anscheinend scheinen die Suzis zumindest eine große fangemeinde zu besitzen- selten so viele Replica Lackierungen auf der Renne gesehn als die von Rizla.......
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

doctorvoll hat geschrieben: Anscheinend scheinen die Suzis zumindest eine große fangemeinde zu besitzen- selten so viele Replica Lackierungen auf der Renne gesehn als die von Rizla.......
Suzuki hat sicher ne grosse Fangemeinde.

Aber das fällt natürlich auch auf, weil es einfach von keinem Modell mehr Motorräder auf der Renne gibt als von der Gixe.

Wenn es gleich viele 999er auf der Renne gäbe sähen wir wahrscheinlich ähnlich viele Xerox / Fila Designs :wink:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • Roland Offline
  • Beiträge: 15352
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: daheim
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Roland »

triple6 hat geschrieben: Wenn es gleich viele 999er auf der Renne gäbe sähen wir wahrscheinlich ähnlich viele Xerox / Fila Designs :wink:
Wobei das mit Abstand nicht so schwul aussieht als das zarte Babyblau der Rizla-Suzukis...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Benutzeravatar
  • zeuss31 Offline
  • Beiträge: 1896
  • Registriert: Freitag 17. November 2006, 20:49
  • Motorrad: RSV4RF
  • Wohnort: Planebruch/Brandenburg
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von zeuss31 »

Roland hat geschrieben:
triple6 hat geschrieben: Wenn es gleich viele 999er auf der Renne gäbe sähen wir wahrscheinlich ähnlich viele Xerox / Fila Designs :wink:
Wobei das mit Abstand nicht so schwul aussieht als das zarte Babyblau der Rizla-Suzukis...

Da gebe ich dir sogar als Gixxetreiber Recht :lol: :!:
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
Antworten