Endtopf für Sachsenring
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- millemoto Offline
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War auch gestern und vorgestern mal wieder da. Nach 4 Jahren ... die Strecke ist einfach G-E-I-L-! Und zwar im Nassen wie im Trockenen ...
... na ja, das hatten wir alles schon.
Was ich ausgesprochen seltsam finde, ist dass bei dem angeblichen "Lärmkontingent" am ersten Tag, nach Ende der Veranstaltung, ein Porsche Carrera GT3 mit richtig laut! als "Ringtaxi" da rumheizen kann. Gehört dem Ringbetreiber das Ding. Gleichzeitig ein Kawa-Gespann auch Renn-Taxi spielt, auch nicht leise und noch ein dritter mit´m Golf rumheizt.
Am zweiten Tag fahren in der "ach so heiligen" Mittagspause irgendwelche KTM-Heinis herum ... zehn Mann hoch.
Und die Krönung ist, dass der "Lumpensammler-Fahrer" erzählt, dass einer der Anlieger seine Wiese zum Moto-GP gegen teuer als Sitz- und Zeltplatz vermietet! und den Rest des Jahres gegen die Strecke klagt.
Es ärgert mich einfach, dass mit dem Argument Lärm, die Veranstaltung auf 5 turns pro Gruppe (4 davon) zusammengestrichen wird (hätte ich DAS gewusst, hätte ich nicht gebucht), das fängt um kurz vor 09:00 an und hört um 16:40! auf, aber der Betreiber nachher selber Krach veranstaltet und nebenher "zum Krach machen vermietet" ohne Ende.
Zuletzt eine Frage: wer weiß einen Veranstalter bei dem in max. 3 Gruppen am SaRi gefahren wird und bei dem es wenigstens 6 turns gibt? Oder gleich ganz ohne Gruppen ...
Gruß
Helmut.
... na ja, das hatten wir alles schon.
Was ich ausgesprochen seltsam finde, ist dass bei dem angeblichen "Lärmkontingent" am ersten Tag, nach Ende der Veranstaltung, ein Porsche Carrera GT3 mit richtig laut! als "Ringtaxi" da rumheizen kann. Gehört dem Ringbetreiber das Ding. Gleichzeitig ein Kawa-Gespann auch Renn-Taxi spielt, auch nicht leise und noch ein dritter mit´m Golf rumheizt.
Am zweiten Tag fahren in der "ach so heiligen" Mittagspause irgendwelche KTM-Heinis herum ... zehn Mann hoch.
Und die Krönung ist, dass der "Lumpensammler-Fahrer" erzählt, dass einer der Anlieger seine Wiese zum Moto-GP gegen teuer als Sitz- und Zeltplatz vermietet! und den Rest des Jahres gegen die Strecke klagt.
Es ärgert mich einfach, dass mit dem Argument Lärm, die Veranstaltung auf 5 turns pro Gruppe (4 davon) zusammengestrichen wird (hätte ich DAS gewusst, hätte ich nicht gebucht), das fängt um kurz vor 09:00 an und hört um 16:40! auf, aber der Betreiber nachher selber Krach veranstaltet und nebenher "zum Krach machen vermietet" ohne Ende.
Zuletzt eine Frage: wer weiß einen Veranstalter bei dem in max. 3 Gruppen am SaRi gefahren wird und bei dem es wenigstens 6 turns gibt? Oder gleich ganz ohne Gruppen ...
Gruß
Helmut.
- japsrunner Offline
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km- ansonsten-- das Leben ist eines der härtesten........millemoto hat geschrieben:War auch gestern und vorgestern mal wieder da. Nach 4 Jahren ... die Strecke ist einfach G-E-I-L-! Und zwar im Nassen wie im Trockenen ...
... na ja, das hatten wir alles schon.
Was ich ausgesprochen seltsam finde, ist dass bei dem angeblichen "Lärmkontingent" am ersten Tag, nach Ende der Veranstaltung, ein Porsche Carrera GT3 mit richtig laut! als "Ringtaxi" da rumheizen kann. Gehört dem Ringbetreiber das Ding. Gleichzeitig ein Kawa-Gespann auch Renn-Taxi spielt, auch nicht leise und noch ein dritter mit´m Golf rumheizt.
Am zweiten Tag fahren in der "ach so heiligen" Mittagspause irgendwelche KTM-Heinis herum ... zehn Mann hoch.
Und die Krönung ist, dass der "Lumpensammler-Fahrer" erzählt, dass einer der Anlieger seine Wiese zum Moto-GP gegen teuer als Sitz- und Zeltplatz vermietet! und den Rest des Jahres gegen die Strecke klagt.
Es ärgert mich einfach, dass mit dem Argument Lärm, die Veranstaltung auf 5 turns pro Gruppe (4 davon) zusammengestrichen wird (hätte ich DAS gewusst, hätte ich nicht gebucht), das fängt um kurz vor 09:00 an und hört um 16:40! auf, aber der Betreiber nachher selber Krach veranstaltet und nebenher "zum Krach machen vermietet" ohne Ende.
Zuletzt eine Frage: wer weiß einen Veranstalter bei dem in max. 3 Gruppen am SaRi gefahren wird und bei dem es wenigstens 6 turns gibt? Oder gleich ganz ohne Gruppen ...
Gruß
Helmut.
Knapp vorbei ist auch daneben.
- paddy Offline
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- millemoto Offline
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moin Norbert!
ja ja, habe ich gestern auch gesehen ... Klaus heißt jetzt Kerstin ... und Kawasaki Keeway ...
im Moment geht´s gerade wieder etwas besser, vielleicht! wird´s doch was mit den Hafeneger-dates und km im August. Lust hätte ich schon!
Diese all-in-team Nummer war im Ende ganz gut, weil ich am ersten Tag im Nassen mehrere Tanks leer fahren konnte, aber an und für sich sind mir 1:40 reine Fahrzeit am Tag doch zu dünn.
Ich ruf Dich mal an.
Helmi.
ja ja, habe ich gestern auch gesehen ... Klaus heißt jetzt Kerstin ... und Kawasaki Keeway ...
im Moment geht´s gerade wieder etwas besser, vielleicht! wird´s doch was mit den Hafeneger-dates und km im August. Lust hätte ich schon!
Diese all-in-team Nummer war im Ende ganz gut, weil ich am ersten Tag im Nassen mehrere Tanks leer fahren konnte, aber an und für sich sind mir 1:40 reine Fahrzeit am Tag doch zu dünn.
Ich ruf Dich mal an.
Helmi.
- millemoto Offline
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millemoto hat geschrieben:moin Norbert!
ja ja, habe ich gestern auch gesehen ... Klaus heißt jetzt Kerstin ... und Kawasaki Keeway ...
im Moment geht´s gerade wieder etwas besser, vielleicht! wird´s doch was mit den Hafeneger-dates und km im August. Lust hätte ich schon!
Diese all-in-team Nummer war im Ende ganz gut, weil ich am ersten Tag im Nassen mehrere Tanks leer fahren konnte, aber an und für sich sind mir 1:40 reine Fahrzeit am Tag doch zu dünn.
Ich ruf Dich mal an.
Helmi.
Für den Preis ist die Fahrzeit absolut o.k. - vergleiche da mal mit anderen Veranstaltern

Grüße Normen
- Tobzar Offline
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Also wennzte mir jetzt erzählst, daß Du auch Anfang August mit Hafeneger nach Most kommst (Norbert ist ja auch schon da), dann komm ich doch in's Grübeln...millemoto hat geschrieben: ...
im Moment geht´s gerade wieder etwas besser, vielleicht! wird´s doch was mit den Hafeneger-dates und km im August. Lust hätte ich schon!
...
Soll ich...?
Räum ich mein jämmerliches Konto leer und komm da auch mit hin...?
Dann wäre ja die "alte Meute" mal wieder zusammen unterwegs...

Bin jetzt echt am Überlegen

"I'm a hard motherfucker!" CE#5
- millemoto Offline
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hi Tobias,
mal sehen ... is halt nicht soo dicke im Moment. Im Moment fallen zwar die Unterhaltszahlungen für meinen Sohn weg, aber dafür zieht er zu mir. Das wird unterm Strich teurer, weil bekommen werde ich natürlich nix von der Mama ... such is life, und jammern sollte ich mal lieber nicht!
@Normen,
das kann man natürlich schon so sehen, der Preis für´s reine teilnehmen war sicherlich "günstig". Und ich glaube auch nicht, dass ich in nur einem Wort daran rumgekrittelt hätte. Und den Preis für die längste Anreise hätte ich von Berlin aus auch nicht gewonnen.
Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich den ganzen Umstand mit Vorbereitung, packen, anreisen, Laden zumachen, Termine umschaufeln usw. für 3:20 reine Fahrzeit über zwei Tage oder für 4:00 Stunden, oder wie letztens in Most für 5:20 mache. Manche Ausgaben kommen eben dazu, egal wie lange man fährt oder von wo man kommt.
Und ich kenne natürlich die Kalkulation der Veranstalter nicht, hoffe (und glaube) aber dass die Jungs nicht draufgezahlt haben. Weder bei dem einen, noch bei dem anderen event.
Vielleicht hast Du ja meinen etwas älteren post gelesen ... eigentlich geht es mir ja darum, dass ich diese SaRi-Politik nicht nachvollziehen kann: Fahrzeit zusammenstreichen wegen Lärm-Kontingenten und klagenden Anwohnern, gleichzeitig aber als Streckenbetreiber nach der Veranstaltung eigene "Ring-Taxis" richtig Krach machen lassen und in der Mittagspause "untervermieten".
Auch hier kenne ich die Kalkulation nicht. Ich habe aber auch keinen Bock mehr mir von Veranstaltern/Betreibern (merke! ich meine jetzt NICHT all-in-team) pauschal erzählen zu lassen: "muss sein sonst zahlen wir drauf"! Wenn der Spruch ständig kommt, es aber bei anderen anscheinend gehen kann, stimmt da doch irgenetwas nicht.
In Most war es bei Mang/Speer, dass einfach der Zeitplan um einiges (deutlich!) zusammengestrichen wurde, weil man kurzfristig an einen "Club" für Rennen untervermietet hat. Ohne Ansage, trotz gleichzeitig und zu der Zeit aktuell veröffentlichter Zeitpläne.
Es wird schon so sein, dass auch Veranstalter es schwerer haben break-even oder Deckung zu erlösen, aber "piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb" hilft auch nicht weiter.
Ich werde in Zukunft einfach darauf achten, dass ich das beste Preis-Leistung-Verhältnis bekomme. Soo dicke habe ich es nämlich nicht.
Gruß
Helmut.
mal sehen ... is halt nicht soo dicke im Moment. Im Moment fallen zwar die Unterhaltszahlungen für meinen Sohn weg, aber dafür zieht er zu mir. Das wird unterm Strich teurer, weil bekommen werde ich natürlich nix von der Mama ... such is life, und jammern sollte ich mal lieber nicht!
@Normen,
das kann man natürlich schon so sehen, der Preis für´s reine teilnehmen war sicherlich "günstig". Und ich glaube auch nicht, dass ich in nur einem Wort daran rumgekrittelt hätte. Und den Preis für die längste Anreise hätte ich von Berlin aus auch nicht gewonnen.
Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich den ganzen Umstand mit Vorbereitung, packen, anreisen, Laden zumachen, Termine umschaufeln usw. für 3:20 reine Fahrzeit über zwei Tage oder für 4:00 Stunden, oder wie letztens in Most für 5:20 mache. Manche Ausgaben kommen eben dazu, egal wie lange man fährt oder von wo man kommt.
Und ich kenne natürlich die Kalkulation der Veranstalter nicht, hoffe (und glaube) aber dass die Jungs nicht draufgezahlt haben. Weder bei dem einen, noch bei dem anderen event.
Vielleicht hast Du ja meinen etwas älteren post gelesen ... eigentlich geht es mir ja darum, dass ich diese SaRi-Politik nicht nachvollziehen kann: Fahrzeit zusammenstreichen wegen Lärm-Kontingenten und klagenden Anwohnern, gleichzeitig aber als Streckenbetreiber nach der Veranstaltung eigene "Ring-Taxis" richtig Krach machen lassen und in der Mittagspause "untervermieten".
Auch hier kenne ich die Kalkulation nicht. Ich habe aber auch keinen Bock mehr mir von Veranstaltern/Betreibern (merke! ich meine jetzt NICHT all-in-team) pauschal erzählen zu lassen: "muss sein sonst zahlen wir drauf"! Wenn der Spruch ständig kommt, es aber bei anderen anscheinend gehen kann, stimmt da doch irgenetwas nicht.
In Most war es bei Mang/Speer, dass einfach der Zeitplan um einiges (deutlich!) zusammengestrichen wurde, weil man kurzfristig an einen "Club" für Rennen untervermietet hat. Ohne Ansage, trotz gleichzeitig und zu der Zeit aktuell veröffentlichter Zeitpläne.
Es wird schon so sein, dass auch Veranstalter es schwerer haben break-even oder Deckung zu erlösen, aber "piep-piep-piep-wir-haben-uns-alle-lieb" hilft auch nicht weiter.
Ich werde in Zukunft einfach darauf achten, dass ich das beste Preis-Leistung-Verhältnis bekomme. Soo dicke habe ich es nämlich nicht.
Gruß
Helmut.
- kleiner rebell Offline
- Beiträge: 143
- Registriert: Donnerstag 18. Dezember 2008, 18:03
Kann da Millemoto nur zustimmen.
Es ist manchmal wirklich nicht mehr lustig,
was die Rennstreckenbetreiber mit uns Hobbyzyndern anstellen.
Im Mai, in Assen hatten wir mit dem Wetter schon so ein Pech.
Da wird auf einmal der Zeitplan geändert: Mittagspause um 10 min.
verkürzt, weil eine Demonstrationsfahrt, mit einem Ferrari, Lotus und einer Suzuki veranstaltet wurde. Die waren allerdings fast ne Stunde unterwegs.
Der Veranstalter konnte nix dafür, war halt der Streckenbetreiber

Es ist manchmal wirklich nicht mehr lustig,
was die Rennstreckenbetreiber mit uns Hobbyzyndern anstellen.
Im Mai, in Assen hatten wir mit dem Wetter schon so ein Pech.
Da wird auf einmal der Zeitplan geändert: Mittagspause um 10 min.
verkürzt, weil eine Demonstrationsfahrt, mit einem Ferrari, Lotus und einer Suzuki veranstaltet wurde. Die waren allerdings fast ne Stunde unterwegs.
Der Veranstalter konnte nix dafür, war halt der Streckenbetreiber

Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!