Zum Inhalt

Sammelbestellung Reifenwärmer ??

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ms600 Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn ist Scheiße

Beitrag von ms600 »

..also ich würde auch PD nehmen, wenn die KLS so empfindlich auf's verpacken reagieren. :roll:

greetz ms600
  • apriliaguru Offline

Beitrag von apriliaguru »

Hi!

Ich habe bereits gemerkt das hier alle KLS besessen sind.
Warum???
Die PD Wärmer kosten unter 300 Euro, wenn das stimmt
ein gutes Verkaufsargument.
Obwohl ich niemanden kenne der diese benutzt.
Die ChickenHawk gibt bei Abnahme von über 15 auch
für 340 Euro und diesen nutzen sogar Werksteams wie Ducati.
Sollten also sehr gut funktionieren.
Ich werde also aus Überzeugung den ChickenHawk weiter anbieten
und auch selber benutzen, auch wenn der PD 30 Euro billiger ist.

Gruß
Lars
  • HJL Offline

Beitrag von HJL »

@All

bei der Entscheidungsfindung hilft ja eventuell das Lesen des Berichtes aus der Zeitschrift "PS - Ausgabe5 /2004".
Dieser Bericht war meiner Meinung nach objektiv recherchiert und durch aufwendige Test gut dokumentiert worden.

Seinerzeit wunderte ich mich schon, wie schlecht einige RW
wie z.B. die von Capit abgeschnitten haben, er wurde auch subjektiv angepriesen.

Die billigsten RW sind nicht immer die preiswertesten RW.

Aber egal..........ich will halt nur günstig an KLS rankommen. :lol:

Bikergrüße
  • Blumenhummer Offline

Beitrag von Blumenhummer »

Hallo zusammen,

die billigste Alternative ist defintiv in den seltensten Fällen auch die preiswerteste Lösung. Besessen von KLS bin ich nicht, eine der interessantesten Varianten ist es für mich dennoch. Oder halt doch die hier...

[img]http://www.sigikid.de/gfx_spielwaren/35840.jpg[/img]

Desmodromische Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@apriliguru & blumenthal:
Wie kann man nur so einen Mist schreiben, das KLS empfindlich aufs Verpacken reagieren? Ich habe mit KLS-RW jahrelang im Profibereich gearbeitet, und hatten nur Probleme wenn mal ein RW nass wurde. Die Reifenwärmer haben eine Lebensdauer von mindestens 5!!!!! GP-Saisonen mit 16 Rennen und mindestens 4 Tests. Wer ein bischen Ahnung hat, kann sich ja ausrechnen wie oft die RW dann im Betrieb sind. Selbst so klein aufgerollt wie mgl. machen sie keine Probleme, obwohl in der Betriebsanleitung davor abgeraten wird.

Das Ducati Werksteam benützt KLS, was sollen die gezielt falschen Infos?

Und TTSL ist nicht umsonst bei PS Testsieger! Oder glaubt ihr das man das einfach so wird? Das die den PS Tipp bekommen haben ist doch die beste Kaufempfehlung überhaupt. Und Garantie gibt es auch.

Ich finde schade das hier gezielt Mist geschrieben wird, nur weil manche ihr eigenes Zeug verhökern wollen, und mit Anbietern persönliche Probleme haben. Das hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, das ist Kindergarten.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • mbm-racing Offline
Beitrag von mbm-racing »

Roland hat geschrieben:@apriliguru & blumenthal:
Wie kann man nur so einen Mist schreiben, das KLS empfindlich aufs Verpacken reagieren? Ich habe mit KLS-RW jahrelang im Profibereich gearbeitet, und hatten nur Probleme wenn mal ein RW nass wurde. Die Reifenwärmer haben eine Lebensdauer von mindestens 5!!!!! GP-Saisonen mit 16 Rennen und mindestens 4 Tests. Wer ein bischen Ahnung hat, kann sich ja ausrechnen wie oft die RW dann im Betrieb sind. Selbst so klein aufgerollt wie mgl. machen sie keine Probleme, obwohl in der Betriebsanleitung davor abgeraten wird.

Das Ducati Werksteam benützt KLS, was sollen die gezielt falschen Infos?

Und TTSL ist nicht umsonst bei PS Testsieger! Oder glaubt ihr das man das einfach so wird? Das die den PS Tipp bekommen haben ist doch die beste Kaufempfehlung überhaupt. Und Garantie gibt es auch.

Ich finde schade das hier gezielt Mist geschrieben wird, nur weil manche ihr eigenes Zeug verhökern wollen, und mit Anbietern persönliche Probleme haben. Das hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, das ist Kindergarten.

PS kann aber nur die empfehlen die auch getestet wurden.

Daher ist eine solche Empfehlung auch nur eingeschränkt die Richtige.

Daher nach wie vor von mir das Angbot eines Testes , am besten von mehreren die nicht so weit auseinander wohnen.

Evtl. Großraum Köln , Düsseldorf , Frankfurt , Koblenz

Und wegen der Garantie , wielange hat denn TTSL Garantie?????

Kann mir mal jemand den test von PS mailen?

Gruß Reiner
  • Blumenhummer Offline

Hallo Roland,

nun aber 'mal hübsch langsam mit den jungen Pferden! :shock:
Roland hat geschrieben:@apriliguru & blumenthal: Wie kann man nur so einen Mist schreiben, das KLS empfindlich aufs Verpacken reagieren? ..., was sollen die gezielt falschen Infos?...Ich finde schade das hier gezielt Mist geschrieben wird, nur weil manche ihr eigenes Zeug verhökern wollen, und mit Anbietern persönliche Probleme haben. Das hat nichts mit Marktwirtschaft zu tun, das ist Kindergarten.
Was soll denn dieser Quark? Wie bitteschön kommst Du dazu, mir zu unterstellen, dass ich gezielt falsch Informationen verbreite und dass ich bewusst Mist geschrieben habe? Wie Du schon sagtest: "Das ist Kindergarten." Ich bin weder ein Händler, noch habe ich vor, hier irgendwelches Zeug zu verhökern. Ich hätte gerne neue Reifenwärmer und möchte mich vor diesem Hintergrund gerne eventuell einer Sammelbestellung anschließen, von welcher ich hier im Forum zufällig erfahren habe. Ist das ein Problem? Dass ich selbst noch keine KLS-Wärmer besessen habe und dass ich die hier thematisierten Probleme daher lediglich vom Hörensagen kenne, hatte ich oben bereits explizit erwähnt. Zudem ist es nun einmal schlicht und ergreifend so, dass auch hier in diesem Forum bereits über - aus welchen Gründen auch immer - defekte KLS-Wärmer diskutiert wurde. Zudem sagte mir auch der Herr Leonhardt selbst am Telefon ausdrücklich, dass man beim Verpacken der Wärmer tunlichst vorsichtig zu Werke gehen sollte. Ein entsprechender Hinweis befindet sich Deinem Posting zufolge ja auch in der mitgelieferten Betriebsanleitung. Davon einmal gänzlich abgesehen habe ich mich doch wiederholt dahingehend eingelassen, dass KLS einer meiner beiden Favoriten ist. Und das obwohl mir der Händler, welcher mir die TTSL-Wärmer verkauft hat damals von der KLS-Lösung abgeraten hat und dies auch heute noch tut. Die Produkte von Chicken Hawk Racing kannte ich bislang noch gar nicht. Ich habe erst in diesem Thread von diesen erfahren. Und ja, ich finde das Modell "Pro Line" so interessant, dass es zumindest für mich durchaus eine Alternative zum KLS "Pro Nomex" darstellen könnte. Aus welchen obskuren Gründen Du dies als einer Marktwirktschaft entgegenstehend bewertest, würde mich aufrichtig interessieren.
Roland hat geschrieben:Und TTSL ist nicht umsonst bei PS Testsieger! Oder glaubt ihr das man das einfach so wird? Das die den PS Tipp bekommen haben ist doch die beste Kaufempfehlung überhaupt. Und Garantie gibt es auch.
Ich habe mit den Jungs von TTSL ganz sicher kein persönliches Problem und mit dem Herrn Leonhardt von KLS erst recht nicht. Auch an dieser Stelle erlaube ich mir, auf meine obigen Ausführungen zu verweisen. Dort hatte ich geschrieben, dass ich ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, mir nochmals TTSL-Wärmer zuzulegen und dass ich dann allerdings die KLS-Wärmer als meinen Favoriten ausgemacht habe. Zudem macht es wohl keinen Sinn, an dieser Stelle über das Zustandekommen von Ergebnissen im Rahmen von von Zeitschriften durchgeführten Tests zu philosophieren. Die Frage ob und inwieweit derartige Testergebnisse aussagekräftig sind, muss daher unbeantwortet bleiben. Ich habe mich am Anfang der vergangenen Saison - vor dem Erscheinen des PS-Tests - für die TTSL-Wärmer entschieden, welche in meinem Fall bereits zum Auslieferungszeitpunkt nicht funktionierten. Die Abwicklung der Reklamation verlief alles andere als geschmeidig und für die tolle Garantie hat sich niemand interessiert. Sorry, aber so war es nun einmal. Und mehr habe ich auch nicht geschrieben...

Ich würde mich über ein angemessenes Posting von Dir aufrichtig freuen.

Desmodromische Grüße!

Volker
"Lieber fünf Minuten lang zu vorsichtig, als ein Leben lang tot." (Ernst Strömel)
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Die Abwicklung der Reklamation verlief alles andere als geschmeidig und für die tolle Garantie hat sich niemand interessiert.
«

Kann mir kaum vorstellen. Ich habe vom Franz mal nen Carbontank gekauft, der nach einiger Zeit undicht wurde (kommt schon mal vor).
Die Reperatur war kostenlos und absolut unproblematisch (trotz keiner verbindlichen Garantie). Hast Du mal bei den Jungs angerufen?

John'ek
  • Blumenhummer Offline

Hallo John'ek,

es freut mich aufrichtig, dass das bei Dir so unproblematisch geklappt hat! Vielleicht liegt es ja wirklich an mir? Ich bin mir allerdings keiner Schuld bewusst. Telefoniert habe ich mit den Jungs, ja. Sogar mehrmals...

Desmodromische Grüße!

Volker
  • Assistent Offline

Beitrag von Assistent »

...ich kann hier jede Ansicht objektiv nachvollziehen!
Die sind gut, die sind schlecht, die sind nicht schlecht, die sind nicht die Besten usw.!

Sammelbestellung

Assistent: 1 Satz "Hühnerhabicht"
Antworten