Ich weiß es ja selbst nicht... Rolling Eyes Finde es einfach nur schön, dass es auf dieser manchmal so trostlosen Welt sowas noch gibt, aus welchem Grund auch immer...
Finde ich auch... Ob das nun totaler Quatsch ist oder nicht - spielt ja keine Rolle. Der Mensch hat heutzutage für so ziemlich alles eine Erklärung, lebt in einer völlig technologisierten Welt, in welcher gewisse Gedanken und Emotionen immer mehr in den Hintergrund treten. Auch wenn es nur eine reine Scheinwelt ist, an die man glaubt, es hilft einem finde ich dennoch enorm..
Finde es schön, wenn sich jemand noch solche Gedanken macht und einen solchen Glauben hat...
Naja, ich bin raus..
"I'm holding out
For the day
When all the clouds
Have blown away
I'm with you now
Can speak your name
Now we can hear
Ourselves again."
Nochmal zur Klarstellung, weil mir die Sache mit der weißen Taube jetzt doch ein bisschen zu esoterisch daherkommt: Ich bin weder besonders gläubig (zumindest was die etablierten Glaubensgemeinschaften angeht), noch bin ich Wachtturm-Verticker bei den Zeugen Yamahas! Wer mich kennt, weiß das... Ich hab das nur exakt so erlebt, und fand, dass ich es euch mitteilen sollte. Was der Einzelne dann draus macht, ist seine Sache...
Mich persönlich hat am meisten berührt, was an der Beerdigung passiert ist...
Wenn es nur EINEM geholfen hat, den Schmerz, den der Tod eines geliebten Menschen immer auslöst, zumindest teilweise in etwas weniger Schmerzhaftes wie z.B. Hoffnung zu verwandeln, dann war es das schon mehr als wert...
Sagte ich schon, dass ich die Menschen in diesem Forum liebe?
Bundy hat da etwas m. E. wirklich absolut wesentliches geschrieben, was ich für absolut wichtig erachte...
"Hoffnung"
Ein besonders religiöser oder "frommer" Mensch bin ich sicher auch nicht, da ich aber über einige Jahre verteilt leider schon einige, mir sehr liebe Menschen (und auch Tiere, die mir sehr viel bedeutet haben) habe gehen lassen müssen und in meinem früheren "Beruf" als Rettungssanitäter leider auch das eine oder andere Mal an meine Grenzen gebracht wurde, habe ich für meinen Teil festgestellt, dass Dinge wie Hoffnung und der Glaube an etwas Größeres wirklich sehr wichtig und hilfreich sein können.
Wo meine Oma gestorben ist (was meine einzige war) war ich auch so ziemlich am Ende, weil sie mir verdammt viel bedeutet hat!
Seit dem kommt immer mal alle zwei Tage eine Libelle zu mir an dei Garage geflogen, schaut vorbei und fliegt wieder! Immer über den gleichen Weg!
Ich denke in diesem Moment jedes mal, dass meine Oma wieder schaut, was ich so mache....klingt zwar doof, aber ist einfach ein schöner Gedanke!
Darf ich auch mal....gib mal her....los gib her....oh....sorry....kaputt