wenn die Einschläge so nahe kommen, ist die Sache sicher nicht einfach zu entscheiden. Unabhängig davon, was hinter der ganzen Pandemie-Panik steckt, halte ich eine Impfung angesichts des meist milden Krankheitsverlaufs für überflüssig. Neuste Meldungen aus Ungarn bestätigen aber einen neuen Virustypen, welcher zu wirklich schwersten Krankheitsverläufen führt. Ob dieser Schweinegrippevirus natürlichen Ursprungs ist, oder im Labor gezüchtet wurde, spielt für die Opfer zunächst keine Rolle. Langsam wird die Schweingegrippe eine lebensbedrohliche Angelegenheit. Irgendwie stinkt die ganze Sache zum Himmel, ich frage mich oft, warum gerade imunstarke Bevölkerungsgruppen, und nicht wie zu erwarten wäre, alte u. schwache Menschen an der Schweinegrippe erkranken. Ist die Schweinegrippe vielleicht eine Biowaffe? Gehen Menschen für Kohle wirklich so weit?
Wohler wäre mir, wenn ich auf kritische Medien und einen unabhängigen Staatsaparat vertrauen könnte. So bleibt nur, möglichst viele Informationen selbst zu suchen und zu bewerten. Wenn dafür neben Arbeit, der Suche nach günstigen Tarifen für Gas, Strom, Telefon, Handy, Versicherungen, Altervorsorge und all dem anderen Kram noch Zeit bleibt. Oder ist es gewollt, dass wir nicht mehr zum nachdenken kommen? Blöd wenn es dabei ums Leben geht.
Bin heute zufällig auf einen Auszug von Carl-Friedrich v. Weizsäcker, dem wohl letzten Universal-Gelehrten Deutschlands, aus seinem 1983 (!!) erschienen Buch "der bedrohte Frieden" gestoßen. Das Wort Globalisierung kannte man damals ebenso wenig wie TurboKapitalismus, auch die Sowjetunion war noch nicht zerfallen. Kommentare in Klammern geaddet.
• Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen. (kommt bald)
• Die Löhne werden auf ein noch nie dagewesenes Minimum sinken. (muss man von seiner Arbeit leben??)
• Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staates zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird. (wer glaubt heute noch an eine staatliche Rente?)
• Ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus werden in Deutschland wieder Menschen verhungern. (zum Glück nicht)
• Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch an. (Stimmt, weltweit brennt es an allen Ecken)
• Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eignen Schutz Privatarmeen zu unterhalten. (nee, machen die auf Staatskosten)
• Um ihre Herrschaft zu sichern, werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen. (Danke Schäuble)
• Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker. (Echt? das gibts doch gar nicht. Wie viele Lobbyisten arbeiten in Berliner Ministerien?? Danke Schröder)
• Die Kapitalwelt fördert wie eh und je einen noch nie dagewesenen Nationalismus (Faschismus) als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus. (Nationalismus in Deutschland schwer vorstellbar, nur zur WM)
• Zum Zwecke der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielter Hungersnöte und Kriege. Als Grund dient die Erkenntnis, dass die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmassnahmen gezwungen, anderenfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential. (Fakt ist: wir sind bald zu viele auf dem Planeten, seit Aids ist das Massensterben Afrikas kein Problem für unser Gewissen - für einen Virus kann doch keiner was. Hauptsache die verhungern nicht)
• Dem Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen. (Nee, wir sind in Afghanistan damit Mädchen zur Schule gehen können. Irak hat doch Massenvernichtungswaffen gehabt, oder?)
• Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus ein skrupelloses und menschenverachtendes System erleben, wie sie es noch niemals zuvor erlebt hat: ihr Annageddon. Das System, welches für diese Verbrechen verantwortlich ist, heißt „unkontrollierter Kapitalismus". (oder grenzenlose Gier, aber der Markt regelt das, sagt Frau Westerwelle)
....„C.F. von Weizsäcker sagte vor 25 Jahren, dass sein Buch… von der Bevölkerung nicht verstanden würde, und die Dinge somit ihren Lauf nähmen! Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt: Absolut obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage! Der typische Deutsche verteidigt sich erst dann, wenn er nichts mehr hat, was zu verteidigen lohnt. Wenn er aus dem Schlaf erwacht ist, dann schlägt er in blindem Zorn alles kurz und klein, auch das, was ihm noch helfen könnte.
Bin ich froh, dass ich wenigsten auf der Rennstrecke abschalten kann *gg*
Uffbasse