bisschen viel "Bauer sucht Frau" gesehen





Ja juuut..okay...dann seh ich dat mal nicht so eng. Ein Korea zur Güte.doctorvoll hat geschrieben:....ach Didi du weißt doch wie ich das meinte oder?
Also irgendwo zwischen drin liegt die Wahrheit- keine Sc 57 hat Serie 150 und keine 180Ps Motorleistung- ich dachte das könntest rauslesen.
......und das mit BD sollte kein Geläster sein wie käm ich auch dazu?
.....aber wenn jemand bei nem Tuner "wohnt" (und davon geh ich aus wenn du bei hunderten Diagrammen die verlustleistung berechnet/gemerkt hast) ists doch warscheinlich daß er bei dem Tuner Hand anlegen lässt bevor er ein Rennen bestreitet......
*Humor is wenn man trotzdem lacht........
Wenn ich doch vorher mit einem Bekannte, der zufällig ne so gemachte SC 57 fährt, vorher ausmache, daß wir mal ein paar Runden drehen. Der dann sogar auf Start-Ziel eher das Gas aufmacht und dann trotzdem noch eingefangen wird, spricht das doch eigentlich ne deutliche Sprache....Wenn es nach DD's Testerfahrungen geht müsste meine 600er mehr Power haben als eine RN19, hab die auch schon auf der Geraden überholt
Diditotalbekloppt hat geschrieben: Mit der letzten RN19 die ich im 8h Rennen gefahren bin, bin ich auch gegen solche SC 57 gefahren. Mit solchen Modifikationen. Und die RN19 war bis auf das kleinere Ritzel vorne (durch das die Leistung der RN19 in einigen Gängen sogar teilweise noch zurückgeregelt wird) total serienmäßig. Und ich bin an SC 57 recht locker vorbeigegangen. Trotz 100kg Körpergewicht. Was noch dazu kommt.
Bleibt doch einfach mal realistisch. An jedem Stammtisch hört man immer dieses "am Rad" Gequatsche.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:
Wenn ich doch vorher mit einem Bekannte, der zufällig ne so gemachte SC 57 fährt, vorher ausmache, daß wir mal ein paar Runden drehen. Der dann sogar auf Start-Ziel eher das Gas aufmacht und dann trotzdem noch eingefangen wird, spricht das doch eigentlich ne deutliche Sprache....
Gruß DD
An der Kupplung...sorryMuckel hat geschrieben:Also hab nochmal auf mein Diagramm geschaut...sind 7 Ps Verlustleistung und nicht 5 PS(Aber orginal Kette 530).
Wenn wir schon bei der R1 RN19 sind, ein Freund von mir war im Frühjahr als ich meine Abstimmen hab lassen beim Franzen mit seiner RN19 dabei...auch zum Abstimmen. Modifikationen:Akrapovic komplett, Luftfilter und saubere Abstimmung vom Franzen. Leistung 176PS an der Kurbelwelle und 170 am Rad.
Ich hab an meiner SC57 (07er) Arrow komplett, BMC, Schacht und auch Abstimmung vom Franzen. Leistung Kurbelwelle 173 PS und am Rad 166PS.
...da die Fzg am gleichen Tag und auf dem gleichen Prüfstand abgestimmt wurden kann man diese schön vergleichen.
Die R1 zieht mir ab 280km/h ganz leicht weg, liegt aber wahrscheinlich auch am Fahrergewicht und an der Übersetzung der R1.
Auf der Renne fahren wir eigentlich so die gleichen Zeiten.
(Fahrwerk bei beiden orginal)
Soviel dazu die RN19 ist viel besser als die SC57..
Muckel hat geschrieben:An der Kupplung...sorryMuckel hat geschrieben:Also hab nochmal auf mein Diagramm geschaut...sind 7 Ps Verlustleistung und nicht 5 PS(Aber orginal Kette 530).
Wenn wir schon bei der R1 RN19 sind, ein Freund von mir war im Frühjahr als ich meine Abstimmen hab lassen beim Franzen mit seiner RN19 dabei...auch zum Abstimmen. Modifikationen:Akrapovic komplett, Luftfilter und saubere Abstimmung vom Franzen. Leistung 176PS an der Kurbelwelle und 170 am Rad.
Ich hab an meiner SC57 (07er) Arrow komplett, BMC, Schacht und auch Abstimmung vom Franzen. Leistung Kurbelwelle 173 PS und am Rad 166PS.
...da die Fzg am gleichen Tag und auf dem gleichen Prüfstand abgestimmt wurden kann man diese schön vergleichen.
Die R1 zieht mir ab 280km/h ganz leicht weg, liegt aber wahrscheinlich auch am Fahrergewicht und an der Übersetzung der R1.
Auf der Renne fahren wir eigentlich so die gleichen Zeiten.
(Fahrwerk bei beiden orginal)
Soviel dazu die RN19 ist viel besser als die SC57..