
Dunlop D 211 - ja, ne Reifenfrage!
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- Lutze Offline
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ich wunder mich immer noch über mich, smileCarstenR6 hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt fachliche info, ja, von dunlop und ja, ich schreibe auch über dunlop, und ja nicht nur über pirelli und metzeler.
D211 GP:
- immer Top Qualität
- es werden immer nur kleine Stückzahlen produziert
- er wird ständig weiter entwickelt (wöchentlich, monatlich)
- es ist immer das neuste knowhow in diesem Reifen
durch diese sachen ist er teurer
D211 GP-Racer:
Front
ist zu 90% gleich wie der D211GP von dezember 2009
- Karkass-Aufbau gleich
- Kontur gleich
- Mischung ist nur ähnlich, da in frankreich andere rohstoffe verwendet werden und natürlich nicht die gleichen teuren polymere genommen werden können da es für ein massenprodukt ist
- durch die mischung entsteht natürlich eine andere performance
- dieses vorderrad bleibt bis 2011
Rear
ist auch zu 90% gleich wie der D211GP von dezember 2009
- N-Tec Karkasse
- das Prinzip der Multicompound-Mischungen
- wie beim front, auch hier sind die mischungen nur ähnlich, siehe oben
bei front und rear muss der luftdruck an den D211GP angepasst werden, sprich nach unten anpassen.
hier ein offizieller Zeitenvergleich,
von Oschersleben:
1.33.4min D209
1.31.9min D211 GP Racer
1.29.7min D211 GP
1.29.8min Diablo Supercorsa
so ich hoffe geholfen zu haben.
und ich wundere mich über mich selbst,![]()
ich weiss etwas über einen anderen hersteller wie pirelli und metzeler
ich schreibe positiv über einen anderen hersteller
wow, unglaublich
![]()
ps:
der D211GP entspricht dem Pirelli Diablo Supercorsa und dem Metzeler Interact, je nach rennstrecke ist der ein oder andere besser im abrieb oder rundenzeit
der D211 GP Racer entspricht dem Pirelli Supercorsa Pro und dem Metzeler Racetec, alle drei Fabrikate gibt es in drei verschiedenen Mischungen, auch in Rundenzeiten liegen bei diese Reifen auf dem gleichen Niveau, je nach rennstrecke ist der ein oder andere etwas besser in abrieb und rundenzeit
alla hopp
![]()
c
bitte jetzt keine antworten, wie: sagte ich doch, wollte mir ja keiner glauben, usw, blablabla, es hat keiner fachlich gesagt oder ausführlich erklärt, sondern nur gepraaaaalt
- GP-Reifen-Wolle Offline
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Lutze hat geschrieben:Kann ich jetzt meine Zeiten in der Datenbank um 4 Sekunden nach unten korrigieren weil ich nur den BT003 fahre?



dachte ich mir eben auch, aber mit Pilot Power

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ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
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Dankend denn HerrnnnnnCarstenR6 hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt fachliche info, ja, von dunlop und ja, ich schreibe auch über dunlop, und ja nicht nur über pirelli und metzeler.
D211 GP:
- immer Top Qualität
- es werden immer nur kleine Stückzahlen produziert
- er wird ständig weiter entwickelt (wöchentlich, monatlich)
- es ist immer das neuste knowhow in diesem Reifen
durch diese sachen ist er teurer
D211 GP-Racer:
Front
ist zu 90% gleich wie der D211GP von dezember 2009
- Karkass-Aufbau gleich
- Kontur gleich
- Mischung ist nur ähnlich, da in frankreich andere rohstoffe verwendet werden und natürlich nicht die gleichen teuren polymere genommen werden können da es für ein massenprodukt ist
- durch die mischung entsteht natürlich eine andere performance
- dieses vorderrad bleibt bis 2011
Rear
ist auch zu 90% gleich wie der D211GP von dezember 2009
- N-Tec Karkasse
- das Prinzip der Multicompound-Mischungen
- wie beim front, auch hier sind die mischungen nur ähnlich, siehe oben
bei front und rear muss der luftdruck an den D211GP angepasst werden, sprich nach unten anpassen.
hier ein offizieller Zeitenvergleich,
von Oschersleben:
1.33.4min D209
1.31.9min D211 GP Racer
1.29.7min D211 GP
1.29.8min Diablo Supercorsa
so ich hoffe geholfen zu haben.
und ich wundere mich über mich selbst,![]()
ich weiss etwas über einen anderen hersteller wie pirelli und metzeler
ich schreibe positiv über einen anderen hersteller
wow, unglaublich
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ps:
der D211GP entspricht dem Pirelli Diablo Supercorsa und dem Metzeler Interact, je nach rennstrecke ist der ein oder andere besser im abrieb oder rundenzeit
der D211 GP Racer entspricht dem Pirelli Supercorsa Pro und dem Metzeler Racetec, alle drei Fabrikate gibt es in drei verschiedenen Mischungen, auch in Rundenzeiten liegen bei diese Reifen auf dem gleichen Niveau, je nach rennstrecke ist der ein oder andere etwas besser in abrieb und rundenzeit
alla hopp
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http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Michael Offline
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WELTKLASSE INFOCarstenR6 hat geschrieben:Hallo,
habe jetzt fachliche info, ja, von dunlop und ja, ich schreibe auch über dunlop, und ja nicht nur über pirelli und metzeler.
D211 GP:
- immer Top Qualität
- es werden immer nur kleine Stückzahlen produziert
- er wird ständig weiter entwickelt (wöchentlich, monatlich)
- es ist immer das neuste knowhow in diesem Reifen
durch diese sachen ist er teurer
D211 GP-Racer:
Front
ist zu 90% gleich wie der D211GP von dezember 2009
- Karkass-Aufbau gleich
- Kontur gleich
- Mischung ist nur ähnlich, da in frankreich andere rohstoffe verwendet werden und natürlich nicht die gleichen teuren polymere genommen werden können da es für ein massenprodukt ist
- durch die mischung entsteht natürlich eine andere performance
- dieses vorderrad bleibt bis 2011
Rear
ist auch zu 90% gleich wie der D211GP von dezember 2009
- N-Tec Karkasse
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- wie beim front, auch hier sind die mischungen nur ähnlich, siehe oben
bei front und rear muss der luftdruck an den D211GP angepasst werden, sprich nach unten anpassen.
hier ein offizieller Zeitenvergleich,
von Oschersleben:
1.33.4min D209
1.31.9min D211 GP Racer
1.29.7min D211 GP
1.29.8min Diablo Supercorsa
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ich weiss etwas über einen anderen hersteller wie pirelli und metzeler
ich schreibe positiv über einen anderen hersteller
wow, unglaublich
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ps:
der D211GP entspricht dem Pirelli Diablo Supercorsa und dem Metzeler Interact, je nach rennstrecke ist der ein oder andere besser im abrieb oder rundenzeit
der D211 GP Racer entspricht dem Pirelli Supercorsa Pro und dem Metzeler Racetec, alle drei Fabrikate gibt es in drei verschiedenen Mischungen, auch in Rundenzeiten liegen bei diese Reifen auf dem gleichen Niveau, je nach rennstrecke ist der ein oder andere etwas besser in abrieb und rundenzeit
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Alle lieben Carsten

Unser Schorf soll Döner werden!
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