Minitwin-Racing
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- troodon Offline
- Beiträge: 492
- Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
die TRX hat 850ccm dann wollen auch die 748; 749; 750er Laverda mit in die Minitwinserie rein, dann kann man ja dierekt nee 2 Zylinderserie machen.
Begrenzung auf 650ccm ist schon Gut
Begrenzung auf 650ccm ist schon Gut
- Maikel Offline
- Beiträge: 1288
- Registriert: Donnerstag 6. September 2007, 10:14
- Motorrad: Monster R6
- Lieblingsstrecke: Saxenring
- Wohnort: Gera
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
wie wäre denntroodon hat geschrieben:die TRX hat 850ccm dann wollen auch die 748; 749; 750er Laverda mit in die Minitwinserie rein, dann kann man ja dierekt nee 2 Zylinderserie machen.
Begrenzung auf 650ccm ist schon Gut
max 650 ccm Wassergekühlt und
max 750 oder 803 ccm Luftgekühlt (um die luftigen Duc's mit ins Boot zu holen)
dann hat man die 748 usw draußen, die da ja nicht wirklich hin passen.
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
-
- troodon Offline
- Beiträge: 492
- Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
- Motorrad: Cagiva Raptor
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
eine 750 Luftgekühlte zb 750ss ist auch der Suzuki unterlegen sogar die 900ss hat es schwer gegen die 650SV
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
Ja, aber die 900SS Motoren von damals sind auch schon nen bisschen betagt. Baujahr um 1990 bzw 1992 mit den "großen" Ventilen. Ein Blick auf den Kalender offenbart... du weisst schontroodon hat geschrieben:eine 750 Luftgekühlte zb 750ss ist auch der Suzuki unterlegen sogar die 900ss hat es schwer gegen die 650SV

Die aktuellen 800er Einspritzmotoren der Hypermotard und Monster sind etwas stärker als die alten 900er.
Es wäre doch eine Idee einmal einen Versuchsballon steigen zu lassen und die Duc-Fahrer mit ins Boot zu lassen. Von mir aus ausserhalb der Wertung, um zu sehen wie die Konzepte zueinander passen. Ziel ist es ja nach wie vor ein homogenes Starterfeld zu haben das leistungsmässig auf einem Niveau liegt.
Wie machen es denn die Engländer? Dort habe ich mal 800ss i.e. Rennbikes gesehen, bin aber nicht sicher ob für den "SV Cup" oder Thunderbikes, oder oder...
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
- Christian #69 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
- Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
Hallo Ben
Das mit dem Versuchsballon finde ich gut. Das behalten wir im Auge.
In England fahren solche "Exoten" meist bei den Thunderbikes, da es dort nur nach Leistungsgewicht geht.
Das mit dem Versuchsballon finde ich gut. Das behalten wir im Auge.
In England fahren solche "Exoten" meist bei den Thunderbikes, da es dort nur nach Leistungsgewicht geht.
Gruß Christian
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
Sag mal Bescheid, dann starte ich mal in meinem Ducati Forum eine Umfrage dazu. Dort sind die Rennstreckenverrückten anzutreffen.
powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
Ben du kennst doch die DUC Szene sehr gut!Ben hat geschrieben: Es wäre doch eine Idee einmal einen Versuchsballon steigen zu lassen und die Duc-Fahrer mit ins Boot zu lassen. ......
... 800ss i.e. Rennbikes gesehen, bin aber nicht sicher ob für den "SV Cup" oder Thunderbikes, oder oder...
Wer von denen würde sich denn ein 800er Motorrad aufbauen und fahren wollen.........?
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
Ich würds machen
Wenns ne Plattform dafür gibt muss man sehen wieviele sich finden werden. Das Starterfeld bei den Minitwins ist ja auch mit den SV650 Männern und Frauen gut gefüllt. Wenn da ne handvoll Ductreiber dazu stoßen, umso besser.

powerwheelie.de Supermoto Forum
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
http://www.ducati1.de das Ducati Forum
http://www.moreifen.de - Blog rund um Zweiradreifen
- Christian #69 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
- Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
@Ben
Wir bleiben in Kontakt. Im nächsten Jahr bekommen wir da bestimmt mal was hin.
Jetzt geht es erstmal zum Showdown und zur Meisterfeier nach Assen. das wird bestimmt ne MEGAGAUDI.
Unser Fahrer Kai hat übrigens 2 Video´s vom Sachsenring auf seine Seite gestellt:
http://www.kawa-saki.de/videosound/renn ... -2012.html
Wir bleiben in Kontakt. Im nächsten Jahr bekommen wir da bestimmt mal was hin.
Jetzt geht es erstmal zum Showdown und zur Meisterfeier nach Assen. das wird bestimmt ne MEGAGAUDI.
Unser Fahrer Kai hat übrigens 2 Video´s vom Sachsenring auf seine Seite gestellt:
http://www.kawa-saki.de/videosound/renn ... -2012.html
Gruß Christian
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
- Christian #69 Offline
- Beiträge: 834
- Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 17:35
- Wohnort: Osnabrüüüüüüüüück
Re: Minitwin-Racing
Kontaktdaten:
Gruß Christian
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln
Ich sage JA zu Mettbrötchen mit Zwiebeln