Ecotec hat geschrieben:Grad mal die neue Motorrad-Fahrer geholt.
Test zwischen BMW kawa und Honda.
Die Kawa wurde mit 185ps am Motor gemessen.
Nicht Rad nicht Kupplung!!!
Das riecht nach zurückgenommener Leistung
in der Serie.....
MfG
Ecotec
Was willst du dauernd mit der Leistung??? ein paar PS hin oder her machen sich in der Rundenzeit nicht bemerkbar - -klar 20PS (wie bei der RSV4) sollten es aber nicht sein.
Wenn die Kawa am ende 10PS weniger hat als die BMW ist das für mich absolut im grünen Bereich - -das sollte für mich reichen um mit BMW auf Augenhöhe zu sein. Bei meiner Honda reichts ja auch!
Viel interessanter ist das Fahrwerk in Verbindung mit dem Motor - -und das scheint bei der KAwa gut aufzugehen.
Wieviel Leistung hatte denn zum Vergleich überhaupt die BMW nicht am Rad nicht an der Kupplung bei dem Test?
in der Serie.....
MfG
Ecotec
dann denke ich mal ist man mit einer bmw am besten bedient. Solang der motor und das getriebe hält
...und warum ist das so?
Ich DENKE dass ein schneller Hobbyfahrer mit der BMW besser zurecht kommt. Den selbst der Bauer schreibt ja dass die Kawa sehr schwer so schnell zu bewegen is. 1. muss man erstmal das am Kurveneingang umsetzen, was die Kawa kann und dann muss man sie auch noch ständig im oberen Drezahlband bewegen.
Glaube mit der BMW kann man entspannt schneller fahren.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Stehe selber vor der Entscheidung mit eine aktuelle 1000er zu holen und weiß ums verrecken nicht was ich mir holen soll. Würde gern nicht mit dem BMW Strom mitschwimmen. Nur bei der BMW weiß ich dass sie auf der Renne funktioniert und auch von nicht Vollprofis zügig bewegt werden kann.
Außerdem bekommt man immer Sturzteile auf der Strecke, so viele da ja rumfahren.
in der Serie.....
MfG
Ecotec
dann denke ich mal ist man mit einer bmw am besten bedient. Solang der motor und das getriebe hält
...und warum ist das so?
Ich DENKE dass ein schneller Hobbyfahrer mit der BMW besser zurecht kommt. Den selbst der Bauer schreibt ja dass die Kawa sehr schwer so schnell zu bewegen is. 1. muss man erstmal das am Kurveneingang umsetzen, was die Kawa kann und dann muss man sie auch noch ständig im oberen Drezahlband bewegen.
Glaube mit der BMW kann man entspannt schneller fahren.
Kann aber auch sein, dass ich mich täusche. Stehe selber vor der Entscheidung mit eine aktuelle 1000er zu holen und weiß ums verrecken nicht was ich mir holen soll. Würde gern nicht mit dem BMW Strom mitschwimmen. Nur bei der BMW weiß ich dass sie auf der Renne funktioniert und auch von nicht Vollprofis zügig bewegt werden kann.
Außerdem bekommt man immer Sturzteile auf der Strecke, so viele da ja rumfahren.
Darfst mich aber gern vom Gegenteil überzeigen!
Ich will keinen überzwugen - -daß muß jeder selbst wissen - -bin ja selbst am überlegen.
Als ich die Serien BMW Probe gefahren bin, fand ich es auf alle Fälle nicht entspannt damit schnell zu fahren, und der Motor der 010er Modelle (11 soll besser sein) ist auch nicht so daß immer da die Leistung ist wo ich sie gern hätte - -das ist nur bei meiner Honda so
Bauer hat aber auch geschrieben daß das Fahrwerk riesen potenzial hat, was bei der BMW wohl eher nicht der Fall ist.
Die Ersatzteilversorgung sehe ich bei beiden eher als gleich schlecht - -zumindest für 2012.
Wenn du rausbekommen willst was für dich besser ist - -mußt du beide testen.
Ein Bekannter hat z.b. eine BMW und eine Kawa Probe gefahren, beide leicht überarbeitet - -der kauft sich jetzt die Kawa. Der nächste wieder ne BMW....