Zum Inhalt

Partylärm auf Veranstaltungen

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Wieso wird wieder vom Fahren mit Restalk gesprochen?
Alkohol und Rennstrecke passt sehr gut zusammen 8)
Wieso sollte ich auf ein paar Bier mit Freunden verzichten? Es geht nur darum auf dem Mopped nüchtern zu sein.
Dezibel und Promille sind übrigens unterschiedliche Einheiten und sollten hier nicht vermischt werden :wink:
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • PhilippFR Offline
Beitrag von PhilippFR »

Mugge, Bier, Grillen etc. gehört einfach dazu, das war schon immer so und wenn jeder ein bischen auf den Anderen achtet, kann doch fast nichts passieren.

Gruß Philipp
Häringer | Motorsport - Practice

Termine:
19.07.2020 - Anneau du Rhin 199€
  • Tobi-GSXR1000 Offline

Beitrag von Tobi-GSXR1000 »

PhilippFR hat geschrieben:Mugge, Bier, Grillen etc. gehört einfach dazu, das war schon immer so und wenn jeder ein bischen auf den Anderen achtet, kann doch fast nichts passieren.

Gruß Philipp
schon ! was gibts schöneres als abends im fahrerlager bei gemütlicher atmosphäre das ein oder andere öttinger hefeweizen zu trinken und dazu möglichst viel fleisch zu verdrücken.
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Stonie hat geschrieben:Könnte mir jemand beantworten wie man darauf kommt, dass man zwangsläufig abends besoffen oder morgens mit Restalk behaftet ist, nur weil man abends länger macht?
Kann mir desweiteren jemand beantworten, was an 5-6 Stunden Schlaf viel zu wenig ist?
Ich brauch im Schnitt 8-9h um wirklich fit zu sein, dazu am Wochenende dann wenigstens einmal noch 10-11h. Und das ist KEIN Witz, sondern leider Realität. Wobei Schlaf in dem Fall heißt von Lich taus bis Wecker klingeln. Das liegt leider an ähnlichen Gründen wie bei Campari: Ich brauche lange um einzuschlafen, meistens 30min und länger, vor allem wenn ich woanders bin kann es auch mal 1-2h sein. Dazu kommt, dass ich wissentlich mehrfach die Nacht aufwache (das heißt man ist >10min wach), und dadurch in der wichtigen REM Schlafphase rausgerissen werde.
Von daher ist mein Schlaf auch empfindlicher, und werde leichter rausgerissen.

Im Endergebnis führt das eben zu einem "erhöhtem Schlafbedarf", wobei Schlaf eben wie oben definiert ist durch die Zeit Licht aus bis Wecker. Und das ist kein Witz, ich merke das in der Woche, wenn ich von ca. 22:30 Licht aus bis 6:30 Wecker schlafe, werde ich jeden Tag müder und leiste weniger bis zum Wochenende!

Zu der anderen Frage: Meistens trinken die Leute ja immer Korea oder Bier, wenn sie länger auf sind. Je länger, desto mehr wird da schon getrunken. Der Abbau von ALk wird glaube ich von vielen unterschätzt. (2 Uhr bis 10 Uhr sind 8h, etwa 0.8-1 Promille abgebaut...).

Ich definiere meinen Spaß übrigens auf der Strecke. Und wenn ich nicht fit bin, und deswegen Misst baue oder einfach nicht auf meine Zeit komme, dann hab ich keinen Spaß!
Klar abends grillen und noch was miteinander quatschen ist super (ich für mich lass dann den Alk weg, wenn einer 1-2 Bier oder 1-2 Korea trinken mag, ist das ja OK....). Aber um 23 Uhr möchte ich dann in Richtung Bett gehen, und mich
a) nicht dafür rechtfertigen müssen
b) doch um etwas Rücksicht bitten, damit ich halbwegs schlafen kann.

Wie auch überall gilt hier, alles ist Ansichtssache. Man sollte gegenseitig RÜcksicht nehmen und Respekt geben. Da ist dann halt nur die Frage, wer womit wen mehr stört.
  • Cowboy1984 Offline
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Cowboy1984 »

Ich trinke kein Tropfen alk....und wenn mich mal wieder ein blöder an macht mit dem spruch "Hab dich nicht so" gibts mal Korea ins Gesicht... :P
  • Tead Offline
  • Motorrad: Husqvarna FS 450
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Beitrag von Tead »

Ein erschreckender Thread :?
  • ypse11 Offline

Beitrag von ypse11 »

... in der Tat ... :?
hast Du noch SEX oder fährst Du schon BMW?
  • Cowboy1984 Offline
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Cowboy1984 »

...wenn Nachts der Bus wackelt liegt es nicht daran das ich da drin Party mache :lol:
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Eine Farce, um es exakter zu umschreiben...
  • Sofatester Offline

Beitrag von Sofatester »

Cowboy1984 hat geschrieben:...wenn Nachts der Bus wackelt liegt es nicht daran das ich da drin Party mache :lol:
Du suchst nachts die Ersatz-Bremsbeläge ? :shock:
Antworten