Bradl 2012
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- doctorvoll Offline
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
....ich glaube den wenigsten ist klar um welche Summen es wirklich geht und daß die nicht so einfach zu stemmen sind.......die habens finanziell einfach nicht auf die Reihe bekommen........
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Mir ist schon klar um welche Summen es da geht. Und wenn Viessmann gewollt hätte dann hätten sie´s auch hinbekommen. Aber sowas stößt halt auch nicht überall auf gegenliebe, müsstest die Arbeiter hier bei Viessmann mal zu dem Thema befragen. Kommt halt auch nicht gut wenn man einerseits Leute entlässt nur um sie dann hintenrum durch die Zeitarbeitsfirma der eigenen Frau zu schlechteren Konditionen wieder einzustellen.......
Am Anfang hatte ich auch den Verdacht dass über die Sache hier in der regionalen Presse ein Berichtsverbot besteht, gab lange gar keine Info´s oder Berichte, während die unterstützten Wintersportler in sämtlichen Zeitungsteilen (Lokales, Sport etc.) allgegenwärtig sind.
Am Anfang hatte ich auch den Verdacht dass über die Sache hier in der regionalen Presse ein Berichtsverbot besteht, gab lange gar keine Info´s oder Berichte, während die unterstützten Wintersportler in sämtlichen Zeitungsteilen (Lokales, Sport etc.) allgegenwärtig sind.
- doctorvoll Offline
....dann isses vielleicht nicht ganz so klar um welche Summen es wirklich geht.....Baumi 55 hat geschrieben:Mir ist schon klar um welche Summen es da geht. Und wenn Viessmann gewollt hätte dann hätten sie´s auch hinbekommen.
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
In der heutigen SW steht, das Viessmann für die Moto2 nur einen Bruchteil der veranschlagten 2,5 mio bezahlt die für die MotoGP nötig gewesen wären.
Außerdem liesse sich ihr Engagement betreff Nachhaltigkeit usw über die MotoGP nur schwer vermitteln.
Außerdem liesse sich ihr Engagement betreff Nachhaltigkeit usw über die MotoGP nur schwer vermitteln.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- doctorvoll Offline
@baumi....doch- weiß ich. Aber wenn das Engagement für einen einzigen Sportler die Summe für ein geplantes firmeninternes immaterielles Investment deutlich übersteigt ist das ganze neben anderen Marketingtätigkleiten nicht mehr so einfach zu handeln weil das Verhältnis einfach nicht passt.........
egal- sie habens nicht gemacht und damit rein wirtschaftlich und Mitarbeiter-Motivationstechnisch nicht die schlechteste Entscheidung getroffen.
Allerdings hätte das früher klar sein können als Stefan noch andere Optionen hatte- allerdings sind solche Entscheidungszeiten bei so großen Unternehmen nicht unüblich....
egal- sie habens nicht gemacht und damit rein wirtschaftlich und Mitarbeiter-Motivationstechnisch nicht die schlechteste Entscheidung getroffen.
Allerdings hätte das früher klar sein können als Stefan noch andere Optionen hatte- allerdings sind solche Entscheidungszeiten bei so großen Unternehmen nicht unüblich....
Zuletzt geändert von doctorvoll am Dienstag 20. September 2011, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
www.tyroo.de
www.tyroo.de
Leute mal ehrlich, Viessmann ist immer noch ein Unternehmen das auch Profit/Rendite etc. erwirtschaften muss! Die sind nicht die gemeinnützige Stiftung für "Stefan Bradl go MotoGP"... Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit dem Sponsoring, weil man an finanzielle Grenzen kommt, oder weil das ganze einfach Unsinn ist. Klar hätten sie das vll gern gemacht, aber das dann doch etwas unternehmerischer Verstand dazu kommt, das ist doch nicht verwerflich!!
Leider macht das fast jeder... Wobei Leiharbeiter für die leihende Firma nicht mal billiger sind... Aber man hat keinen Kündigungsschutz mehr und ist wesentlich flexibler... Ob das moralisch richtig ist, kann jeder für sich entscheiden...Kommt halt auch nicht gut wenn man einerseits Leute entlässt nur um sie dann hintenrum durch die Zeitarbeitsfirma der eigenen Frau zu schlechteren Konditionen wieder einzustellen.......
Mehr Infos bitte !Lupo666 hat geschrieben:http://www.viessmann.de/de/ueber_viessm ... oring.html
Ist das einzige was ich finden konnte...den jungen Motorradfahrer Stefan Bradl.