Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP Down Under

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Axel Offline

Beitrag von Axel »

Keine Ahung wer Schuld hat, aber genau das ist der Punkt.
zx10speed hat geschrieben:Schade für den der sich nach dem Abwinken nicht in Sicherheit gebracht hat.
Karsten
Dieses rumgeschleiche nach Abbruch oder Trainingsende stellt nach meiner Erfahrung eher eine Gefahr da, als das zügige verlassen der Strecke.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Und leider passieren solche Unfälle immer wieder, sei es in der Aufwärmrunde oder nach Rennende oder wie hier im Training. Und es passiert im GP bei der SBK-WM , IDM oder Hobbyrennfahrern.

Ich hab mir das am Fernseher grad noch mehrmals angesehen MM macht schon sehr früh das Gas zu, greift in die Bremse und es sieht tatsächlich so aus (irgendwer schrieb es schon) als würde er erst zwischen den beiden durch wollen. Als er merkt das klappt nicht macht er etwas auf und schon knallt es. Für außen rum wars da zu spät. Nicht ganz bei der Sache und Geschwindigkeit der beiden falsch eingeschätzt.
  • Adler Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring

Beitrag von Adler »

eine Minute auf die Quali-Zeit addiert, heißt doch auserhalb der 107% :?

mit dem Qualifyer-Award wird das dann nix mehr, dafür macht die eine Minute Sinn. Aber sonst hätte es doch gelangt :arrow: "hinten anstellen bitte!"
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Axel hat geschrieben:Keine Ahung wer Schuld hat, aber genau das ist der Punkt.
zx10speed hat geschrieben:Schade für den der sich nach dem Abwinken nicht in Sicherheit gebracht hat.
Karsten
Dieses rumgeschleiche nach Abbruch oder Trainingsende stellt nach meiner Erfahrung eher eine Gefahr da, als das zügige verlassen der Strecke.
MM hat einfach geträumt - -und damit zu 100% Schuld!!
Anders kann man nicht erklären wie ich so einen anderen Fahrer Ramme!!!! Und die Strafe ist mehr als gerechtfertigt!

Grüße Normen
  • Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Bennih8 »

MM hat einfach geträumt - -und damit zu 100% Schuld!!
Anders kann man nicht erklären wie ich so einen anderen Fahrer Ramme!!!! Und die Strafe ist mehr als gerechtfertigt!

Grüße Normen
100% :!: Es waren bei den letzten Rennen schon einige kritische Situatione wo es bei Überholfmanövern echt eng geworden ist weil der halt voll durchzieht!

jetzt bin ich doch echt mal gespannt was ohne Wunder-Schwinge beim (Mielke:" Ausnahme-Talent-Fahrer etc.) geht.
In der Moto 2 von hinten zu starten ist schon ne andere Hausnr. als bei den 125igern.....
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Ist es eigentlich ausgeschlossen das Marquez das neue Zeug bis morgen zum Training oder zum Rennen geliefert bekommt?
Oder verstösst das gegen irgendein Reglement?
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Lutze hat geschrieben:Ist es eigentlich ausgeschlossen das Marquez das neue Zeug bis morgen zum Training oder zum Rennen geliefert bekommt?
Oder verstösst das gegen irgendein Reglement?
Nein, denke es ist schon möglich daß er bis morgen wieder die neue Schwinge montiert hat - -ABER - -in der Moto2 von hinten starten ist eine harte Nuß, und ich glaube nicht daß er da um ein Top 5 Ergebnis fahren kann! Und ich glaube auch nicht daß er überhaupt an diesem WE noch den Speed der Top 5 findet - -aber wir werden sehen :wink:

Grüße Normen
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Weil Alex66 meinte es wäre ein Wunder wenn er das Zeug zum nächsten Rennen hat. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

So wie ich das verstanden habe, gibts zu dem exklusiven Rahmen den nur Marquez fährt (obwohl MarcVDS vertraglich zugesichert wurde alle Evolutionsteile als erstes zu bekommen) und die Schwinge jeweils 1x. Bis morgen dürfte rein logistisch gar nix gehen, zumal die ja in down under 9h voraus sind. Davon abgesehen: gäbe es eine 2. Schwinge, dann wäre die sicher schon seit Motegi in Übersee.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
Beitrag von Lutze »

Aber die machen doch bei Suter keine Betriebsferien und angeblich fahren doch in Australien auch andere Teams (oder auch nur eins) schon mit dem neuen Zeug laut Sport 1 Reporterteam.
Antworten