Bilster Berg
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Willow Offline
- Motorrad: CBR1000RR
Re: Bilster Berg
Das Wetter kann ja nicht der Grund für die Verzögerungen sein,
Vermutlich gab's ein paar Änderungen in der Bauausführung ...
Vermutlich gab's ein paar Änderungen in der Bauausführung ...
Geschwindigkeit ist nichts, Beschleunigung ist alles.
-
- sunlovers Offline
- Motorrad: Sc 57
So, heute noch einmal bei ca. 5 Grad und Regen da gewesen. Für 11 min. wilden Zusammenschnitt hat es trotzdem gereicht.
Für die jenigen die noch bewegte Bilder haben wollten. Ist allerdings nichts nachvertont usw. sondern so das Rohmaterial hochgeladen.
Ps: Man munkelt ich wurde zu veröffentlichen gezwungen...
http://www.youtube.com/watch?v=hQUPjW2k ... e=youtu.be
Für die jenigen die noch bewegte Bilder haben wollten. Ist allerdings nichts nachvertont usw. sondern so das Rohmaterial hochgeladen.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Warum Baustop? die müssten doch richtig hackengas machen oder nich?!

- oeinck Offline
- Motorrad: KTM Superduke 1290 R
sollten die auch. ich wäre stark verärgert wenns im august bei meinem termin da immer palaba gibt auch wenns noch lange hin istABBIEGER hat geschrieben:Alter du hast dreck am Schuh![]()
Manchmal vermisse ich die Prügelstrafe
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Sauber gemacht Jungs! Der Roller-Fahrer war ja auch cool!sunlovers hat geschrieben:So, heute noch einmal bei ca. 5 Grad und Regen da gewesen. Für 11 min. wilden Zusammenschnitt hat es trotzdem gereicht.

Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
-
- sunlovers Offline
@ Abbieger: Jetzt wo du es sagst, ich habe es erst im Auto gemerkt
Und zu den Roller bzw. neudeutsch Scoooooterfahrern ( Waren insgesamt 2 )
Insgeheim haben wir ja gehofft das die als aller allererste eine Bodenprobe nehmen.

Und zu den Roller bzw. neudeutsch Scoooooterfahrern ( Waren insgesamt 2 )
Insgeheim haben wir ja gehofft das die als aller allererste eine Bodenprobe nehmen.

- Thomsen Offline
- Motorrad: Daytona 675R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Matthias Staiger auf Facebook hat geschrieben: Hier auf Facebook und in diversen Foren wurde ja schon darüber geredet, dass wir leider die Inbetriebnahme des Bilster Berg Drive Resort verschieben müssen. Um wilden Spekulationen gleich die Basis zu nehmen, hier die WIRKLICHEN Gründe:
Nach dem Baubeginn im August 2011 und bis zum Ende des letzten Jahres sind die Bauarbeiten sehr gut und schneller vorangegangen, als wir geplant hatten. Wir lagen sogar vor dem Zeitplan. Leider hat uns die zwar nicht sehr lange, aber sehr heftige Kälteperiode mit teilweise bis zu einem Meter Bodenfrost einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch die „nassen“ Monate Dezember 2011 und Januar 2012 haben die Erdarbeiten praktisch unmöglich gemacht. Wir haben versucht, dies durch zusätzliche Arbeitskräfte zu kompensieren, leider ist uns dies selbst mit aktuell fast 180 Personen auf der Baustelle nicht gelungen.
Daher mussten wir leider zu unserem wirklich größten Bedauern, alle Veranstaltungen bis einschließlich 15. Juli absagen. Alle Beteiligten arbeiten jetzt fieberhaft daran, die verlorene Zeit so gut es geht zu kompensieren.
In diesem Zusammenhang auch noch mal ein Hinweis: Wir wissen, dass es verlockend ist, sich das Gelände abends oder am Wochenende anzusehen. Aber auch wenn es nicht eingezäunt ist, ist es doch Privatgrund und das Betreten ist vor allem aus Sicherheitsgründen verboten. Wir bitten Euch sehr, sich daran zu halten.
Vielen Dank.
Gruß
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
Thomas
TLR Cup
Bilster Berg
-
- sunlovers Offline
Na da redet sich aber jemand sehr einfach aus der Verantwortung.
Also Bodenfrost ist im Winter natürlich was ganz aussergewöhnliches. Ich würde eher sagen das sie super viel Schwein mit dem Wetter gehabt haben. Und der Hinweiß von wegen Privatgrundstück und betreten aus Sicherheitsgründen verboten: Es ist nur gaaanz oben auf einen kleinen 20x30 cm Schild als Baustelle/Privatgrund ausgewiesen. Ich würde eher behaupten das sie in der Verantwortung sind wenn sich jemand beim spazierengehen im Wald in der Westschleife die Beine bricht. Da gibt es größere Baustellen die nicht so einfach zu sichern sind und da klappt das irgendwie auch...
Schade für die Leute die bis zum 15 Juli was gebucht hatten.
Aber auch die Strecke wird irgendwann mal fertig und dann ist hoffendlich alles vergessen
Also Bodenfrost ist im Winter natürlich was ganz aussergewöhnliches. Ich würde eher sagen das sie super viel Schwein mit dem Wetter gehabt haben. Und der Hinweiß von wegen Privatgrundstück und betreten aus Sicherheitsgründen verboten: Es ist nur gaaanz oben auf einen kleinen 20x30 cm Schild als Baustelle/Privatgrund ausgewiesen. Ich würde eher behaupten das sie in der Verantwortung sind wenn sich jemand beim spazierengehen im Wald in der Westschleife die Beine bricht. Da gibt es größere Baustellen die nicht so einfach zu sichern sind und da klappt das irgendwie auch...
Schade für die Leute die bis zum 15 Juli was gebucht hatten.
Aber auch die Strecke wird irgendwann mal fertig und dann ist hoffendlich alles vergessen

- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich bin in einer Brange tätig wo Bodenfrost mir auch gern mal Arbeit bereitet.sunlovers hat geschrieben:Na da redet sich aber jemand sehr einfach aus der Verantwortung.
Also Bodenfrost ist im Winter natürlich was ganz aussergewöhnliches. Ich würde eher sagen das sie super viel Schwein mit dem Wetter gehabt haben.
Diesen Winter hatten wir so tiefen frost das selbst Abwasserleitungen eingefroren sind in einer Tiefe von bis zu 1-1,5 m
Und der Tiefbauer von heute redet davon das alles über 80cm frostsicher verlegt ist.. nur um mal nen vergleich zu haben.
-
- Kringelzwerg Offline
- Motorrad: R6 RJ11/ RSV Mille
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
kann mich dumpf erinnern das ich die Problematik mit dem Dreck am Schuh schon in meinem Eröffnungsfred
erwähnte.

kann mich dumpf erinnern das ich die Problematik mit dem Dreck am Schuh schon in meinem Eröffnungsfred
erwähnte.