Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- kontrast Offline
- Beiträge: 2008
- Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
wenn man manche postings liest könnte man fast meinen es soll auf der kartbahn gefahren werden...
auf wieviel km/h kommt man bei der idm variante nur noch, das es so ein problem für manche ist?
oder geht es vielleicht darum das einige 299km/h kandidaten ohne parabolika zuviel ärger mit den 600er haben?
auf wieviel km/h kommt man bei der idm variante nur noch, das es so ein problem für manche ist?
oder geht es vielleicht darum das einige 299km/h kandidaten ohne parabolika zuviel ärger mit den 600er haben?
- Lutze Offline
- Beiträge: 16923
- Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Tangerhütte
- Kontaktdaten:
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
ich glaub Martin Bauer ist vor Jahren mit der Honda 1:43 gefahren beim Tuner GPmj hat geschrieben:muggeridge oder giabbani hält den mit 1.41 oder 1.42 im verkehr
wüsste nicht das am tuner gp einer ne 1-39 gefahren ist
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Lemmy Offline
- Beiträge: 2
- Registriert: Dienstag 20. September 2011, 02:01
- Motorrad: R1
- Lieblingsstrecke: HHR
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
Wir sind nun mal Veranstalter, tragen eine hohe Verantwortung Euch gegenüber und versuchen, den gefährlichen Sport so sicher wie möglich zu gestalten. Es ist allgemein bekannt, dass auf der „großen“ Streckenvariante die schwersten Stürze zu verzeichnen sind, die leider teils tödlich endeten. Auch wir hatten im letzten Jahr einen bösen Unfall, der aber zum Glück glimpflich ausgegangen ist.
Ich will hier mal eine Lanze für den Phillip brechen.
1. Er ist der Veranstalter
2. Er ist für unsere Grundsicherheit zuständig
3. Wer die GP Variante fahren muss, es gibt noch andere Veranstalter.
Ich persönlich werde die IDM Variante nicht fahren, ich würde sonst die rechts vor der Mercedes vermissen
Trotzdem ziehe ich den Hut.
Philipp geht das Risiko ein, dass einige nicht mehr bei ihm buchen, es können weniger Mopeds auf den Track und Kohle spart er auch nicht.
Ergo, bleibt nur die Sicherheit übrig. Deswegen hat er wahrscheinlich auch "Sicherere Streckenvariante" auf der Homepage stehen.
Wer den Unfall dieses Jahr bei uns mitbekommen hat....
Kommentare siehe auch Pitter und Madox.
Genug getippelt, frohes Fest und guten Rutsch.
See you 2014 on the Track.
P.S. Fette Beute
Lemmy
Ich will hier mal eine Lanze für den Phillip brechen.
1. Er ist der Veranstalter
2. Er ist für unsere Grundsicherheit zuständig
3. Wer die GP Variante fahren muss, es gibt noch andere Veranstalter.
Ich persönlich werde die IDM Variante nicht fahren, ich würde sonst die rechts vor der Mercedes vermissen

Trotzdem ziehe ich den Hut.
Philipp geht das Risiko ein, dass einige nicht mehr bei ihm buchen, es können weniger Mopeds auf den Track und Kohle spart er auch nicht.
Ergo, bleibt nur die Sicherheit übrig. Deswegen hat er wahrscheinlich auch "Sicherere Streckenvariante" auf der Homepage stehen.
Wer den Unfall dieses Jahr bei uns mitbekommen hat....
Kommentare siehe auch Pitter und Madox.
Genug getippelt, frohes Fest und guten Rutsch.
See you 2014 on the Track.
P.S. Fette Beute

Lemmy
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
Wenn du und Tead das sagt mache ich mir ja schon wieder sorgen. Normal würd ich ja jetzt die 1:44 für nächstes Jahr ansagen müssen, aber die Erfahrung zeigt das bringt Unglückmj hat geschrieben:du solltest das mal überprüfen lassen!!MehrPower hat geschrieben:Ich hab 300 laut Datarecording, GPS Laptimer und Tacho der bei der BMW auch über GPS geht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Ich werd zu hause mal ins Datarecording gucken


Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
Es fällt mir schwer an die 300km/h zu glauben. Gerade zum Schluß braucht man richtig viel Leistung um noch ein Paar km/h raus zu quetschen. Bei einem Tuner-GP habe ich die Topspeeds von Flisi, Normen und mir verglichen (BMW, "leicht" gemachte Honda und eine gut gehende K8). Wir alle hatte laut GPS eine Punktlandung bei 276 km/h. Es geht bestimmt auch mehr, aber 24km/h mehr in diesem Bereich benötigt schon sehr viel mehr Leistung. Bei GPS sieht man auch, dass auf den letzten 100-200m sich nicht mehr soooo viel tut.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
- V-max Offline
- Beiträge: 1212
- Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 19:31
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
- Wohnort: Raum Bodensee...
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
John`ek hat geschrieben:Es fällt mir schwer an die 300km/h zu glauben. Gerade zum Schluß braucht man richtig viel Leistung um noch ein Paar km/h raus zu quetschen. Bei einem Tuner-GP habe ich die Topspeeds von Flisi, Normen und mir verglichen (BMW, "leicht" gemachte Honda und eine gut gehende K8). Wir alle hatte laut GPS eine Punktlandung bei 276 km/h. Es geht bestimmt auch mehr, aber 24km/h mehr in diesem Bereich benötigt schon sehr viel mehr Leistung. Bei GPS sieht man auch, dass auf den letzten 100-200m sich nicht mehr soooo viel tut.
Mit meiner RN12 konnt Ich (als Hobbyracer) im Schnitt zwischen 260 und 272 als Vmax messen (mit GPS3...). Das gab 51er Zeiten...
Dabei wurde Ich eigentlich nur einmal vom Dominik Vincon überholt! Und der ist schätzungsweise 15-20 km/h mit seiner BMW schneller gewesen. Also Ich denke, dass 280-290 mit der BMW schon machbar sind, habs aber noch nicht getestet

Dass sich Phillippo gegen die PB entschieden hat, passt. Ich fahr jede Variante gern, aber die GP-Variante ist für mich die erste Wahl!
Der, dems Spaß macht 

- rizzla-23 Offline
- Beiträge: 972
- Registriert: Mittwoch 21. September 2011, 18:48
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: ...
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
Frage:
wie ist der Grip??
ist der wie
a) Osche, Most
b) kack Lausitz
kann man den Track gut im Regen fahren?
gruss
#23
wie ist der Grip??
ist der wie
a) Osche, Most
b) kack Lausitz
kann man den Track gut im Regen fahren?
gruss
#23
- Chris86 Offline
- Beiträge: 1323
- Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 19:28
- Motorrad: GSXR 1000
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: TBB
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
Top Grip! Auch im Regen, außer es waren Autos davor drauf.rizzla-23 hat geschrieben:Frage:
wie ist der Grip??
ist der wie
a) Osche, Most
b) kack Lausitz
kann man den Track gut im Regen fahren?
gruss
#23
to be the best you have to beat the best
- ghost2001 Offline
- Beiträge: 781
- Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:13
- Motorrad: CBR1000RR08
- Wohnort: Frankfurt
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
Ich erinnere mich an 2011, als wir eine Woche vor dem IDM Finale in Hockenheim waren. Da waren die Alphatechnik Leute mit 4 BMWs und die sprachen von einem (glaubwürdigem) Topspeed ihrer Mopeten von 294 bei optimalen Windverhältnissen. Am ersten Tag war es sehr gegenwindig auf der Parabolika und da hatte sie eine Einbuße von rund 10km/h.
Und die 299 GPS verbanne ich auch ins Reich der Fabeln.....
Und die 299 GPS verbanne ich auch ins Reich der Fabeln.....
.
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
_________________
Jeffrey John Hanneman R.I.P. (* 31. Januar 1964 - † 2. Mai 2013)
-
- mj Offline
- Beiträge: 2628
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: 72116
- Kontaktdaten:
Re: Hafeneger 2014 "nur" IDM variante HHR
Kontaktdaten:
die idm hatte sich letztes jahr mal einen tag bei speer eingemietet um zu trainieren. und wenn ich das noch richtig weiß, waren da nur eine handvoll fahrer dabei die über 300 waren. das heißt viell 305 oder sowas.
bei den 600er waren es um die ca 260.
100%ig weiß ich das aber auch nicht mehr.
bei den 600er waren es um die ca 260.
100%ig weiß ich das aber auch nicht mehr.
Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75

Triumph-Cup 2020
#75
