Zum Inhalt

Umbau Slovakiaring ???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• hyperduke Offline
  • Lieblingsstrecke: hungaroring

Re: Umbau Slovakiaring ???

Beitrag von hyperduke »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:
gloves hat geschrieben:... habe ich mich beim Überfahren gerade diesen Hügels immer gefragt wer so etwas konzipiert.
Gruß Uwe
Mit diesen Hügeln hat diese Strecke für mich einen viel höheren Funfaktor wie zB. Lausering (langweilig) oder Osche (oberlangweilig).
Das nennt man Alleinstellungsmerkmal! Dafür nehme ich mehrere hundert Kilometer Anfahrt mehr auf mich,
weil es etwas Besonderes ist. Stur im Kreis fahren kann jede Nullachtfünfzehnkurs, vier geile Kuppen, die es
sonst nicht gibt, kann nur Slovakia-Ring. Dass die jetzt einknicken, DAS tut weh. Aber mal schaun, ob der echt
ganz weg ist, ist ja nur eine Vermutung. Der Erste, der 2014 dort fährt, gibt Bescheid. :-)
...wird hier kaum jemand beurteilen können. Aber Fakt ist, ... :lol:
  • gloves Offline

Beitrag von gloves »

@lenkungsdaempfer
Oschersleben "oberlangweilig" na jetzt geht's ja los!!!!!
Ich kenn ja deine Rundenzeiten nicht aber vlt. wird die Strecke interessanter wenn du mal ein bisschen den Kopf runter nimmst und schneller fährst. OSL ist doch nun unbestritten eine geile Fahrerstrecke!!!! Also wer sich in der 3fach Links langweilt ich weiß ja nicht.
... und der Lausitzring ist auch nicht langweilig sondern einfach nur fertig!!!!!

Gruß Uwe
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

gloves hat geschrieben:@lenkungsdaempfer
Ich kenn ja deine Rundenzeiten nicht
Ich schon ;-)

http://www.racing4fun.de/mitglied-detai ... /5226.html
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

naja :roll: , recht überschaubar für so´ne Ansage :alright:
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Ich frag mich, was meine/die Rundenzeiten damit zu tun haben :roll:
Gruß von #132
  • Mic100 Offline
  • Motorrad: Ducati 999s+ ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Djon+Rijeka

Beitrag von Mic100 »

..., auch ich sehe das ein wenig anders und trauer über die Einebnung dieses Streckenabschnittes. Muß aber auch dazu sagen, das ich an dieser Stelle nie abgehoben bin. Meine 22 Jahre alte ZXR erreicht ,glaube ich, nicht mal im freien fall die 260KM/h und ich komme auch nur auf 2.23. Aus dem Blickwinkel des Herrn Jakub Smrz sieht die Sache schon ganz anders aus ( Hut ab ); man bin ich froh an dieser stelle nur meine alte ZXR zu haben.
Mit ner ZX10 oder ähnlichen würde ich sonnst als Warmduscher dastehen, denn mit 260 wäre ich an dieser stelle nie drüber gegangen.
Mic#100
Don´t miss the action !

www.quad-zweiradcenter.de

mit Duc 999s+ZX6R on track: Rijeka 14-16.4.23, Brno 8-9.5.23, Most 5-6.6.23, Brno 14-15.8.23 [/b]
  • jkracing Offline

Beitrag von jkracing »

lenkungsdaempfer hat geschrieben:Ich frag mich, was meine/die Rundenzeiten damit zu tun haben :roll:
ganz einfach, bei 2:20 mit ner 10er Kawa ist man auf dem Hügel nicht so schnell daß man den als Sprungschanze empfindet, ich war da einmal 4 Tage am Stück, habe am 2. Tag, nachdem ich bei 2:17 hängen geblieben bin, auch mal "stehen lassen", dabei hätte ich mich in Verbindung mit dem nötigen Bremsmanöver für die folgende Rechts fast nach vorne überschlagen, ich habe die Fuhre mit viel Glück ohne Crash in den Notausgang gerettet, dabei hab ich die Zeitenjagd dann belassen, mir gelangen noch ein paar hohe 2:16er, am Sonntag ham se dann nach Crash am 3. Hügel noch einen mit dem Hubschrauber (ein russisches Afghanistan-Modell) abgeholt, damit war mein Bedarf für Slovakia gedeckt. Mein Bike war ne 06er SC57 mit Strassenzulassung, Slip-On, Airbox leer geräumt, FB und Gabelfedern. Was mich damals am allermeisten geärgert hat waren die allabendlichen PKW-Turns wo dann in jeder Ecke der Dreck auf der Piste lag.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

jkracing hat geschrieben:ich war da einmal 4 Tage am Stück, habe am 2. Tag, nachdem ich bei 2:17 hängen geblieben bin, auch mal "stehen lassen", dabei hätte ich mich in Verbindung mit dem nötigen Bremsmanöver für die folgende Rechts fast nach vorne überschlagen, ich habe die Fuhre mit viel Glück ohne Crash in den Notausgang gerettet,
etwa übermotiviert gewesen und in kauf genommen andere abzuräumen nur um aus der 2:17 eine 2:16 zu machen wo es doch nur um die goldene Annanas geht und wir Montags alle wieder arbeiten müssen? Und das nicht mal im Rennen?
jkracing hat geschrieben:
MadMike323 hat geschrieben:......... durch den Frust über die eigene Blödheit nicht gebremst und bin mit beiden Rädern in der Luft gewesen, mit anshließendem fast abräumen der gesamten Führungsgruppe. Nur wär das auch an mir gelegen und nicht an dieser grenzgenialen Strecke...
das heißt daß wenn Du deinen Start versemmelt hast man bei Dir immer damit rechnen muß daß Du als Frust-Spätbremser im ersten engeren Eck sowas in Kauf nimmst oder wie :?: :roll:
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • jkracing Offline

Beitrag von jkracing »

lieber Lutze, aufgrund meines eigenen Sicherheitsbedürfnisses sowie meiner Eigenverantwortung Anderen gegenüber kannst Du mal getrost davon ausgehen daß ich mich vor diesem Versuch ausreichend vergewissert hatte daß da weit und breit kein Anderer Fahrer war den ich hätte gefährden können :!: Der nächste kam als ich gerade aus dem Notausgang zurück kontrolliert von den Posten auf die Strecke fuhr
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Ich wusste das die Antwort so kommen muß. Zum Glück kannst du durch den Hügel hindurchsehen ob da nicht vielleicht einer liegt dem die Aktion die du gerade ausführst nicht gelungen ist.

Du bist die Kopie von Alice Schwarzer immer den Zeigefinger oben oder eben auf andere zeigend, beim eigenen Fehler war es dann aber keiner. :?

Wie man sich ausreichend versichert ist mir ein Rätsel, Strecke abgesperrt nur für dich?

Der Junge Mann den du im obigen Post angegriffen hast, hatte die Situation genauso im Griff wie du, ich seh da keinen wirklichen Unterschied.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten