Zum Inhalt

Sendezeiten MotoGP - Runde12 - Silverstone

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• NpN Offline

Re: Sendezeiten MotoGP - Runde12 - Silverstone

Beitrag von NpN »

Den rempler von espagaro hast du aber schon mitbekommen oder? Man muss ja kein Fan sein,aber fair sollte man schon sein. Zu dem gelösten Polster gab es Fotos und den Beschlag hat auch jeder gesehen..wieso sollte sich ein Fahrer, der wahrscheinlich Millionen von so einem Hersteller wie hjc bekommt, solche ausreden gegen einen Sponsor einfallen lassen? Lorenzo ist im trockenen ne Macht und seit ?assen 2013? Hat er halt schiss beziehungsweise ist vorsichtiger geworden im nassen. Das hat er selber zugegeben und gibt es auch jetzt zu. Trotzdem ist er mal wieder als erstes nach dem Start in die Kurve eingebogen und war am Ende wieder an dovizioso dran.
Das Fahrer bashing nimmt hier ja fast schon fussballmässige Ausmaße an.
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Man kann hier aber auch Ärger ,Stress und Streit mit aller Gewalt vom Zaun brechen oder?

Einige hier denken echt nur noch in Schwarz und Weiß... entweder findet man einen Fahrer zum Kotzen oder man ist Fan dazwischen scheint es nichts mehr zu geben. Er hat doch wohl ganz Sachlich seine Meinung geschrieben das er es nicht glauben kann was ist daran bitte "Fahrer bashing" wird hier nun mit dem Messer zwischen den Zähnen geschrieben ? :alright: Einfach mal entspannt bleiben und nicht immer alles gleich so Extrem sehen.

Sonst heißt es auch immer " Ach Rossi der Schauspieler das doch alles Fake der seine Fans verarscht "

Heißt es " Na der Lorenzo zieht aber ein Gesicht der freut sich gar nicht "

Was kommt dann? " Woher willst du wissen das der gerade fühlt ?"

Man bekommt echt das geühle einige hier stehen drauf wenn sich hier angepisst wird und brauchen einfach diesen Ärger .... geht dann doch bitte in ein Fussbalforum oder sonst wass.

Ein geiles Rennen mit Spannung pur. Gerne mehr davon

ach ja und dieser zusammenstoß ist erst hinterher gezeigt worden selbst Stefan meinte " na das haben wir ja gar nicht gesehen"

Also das werden wohl einige nicht gesehen haben...
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

slowly, ich glaub das schon mit dem Visier, es gibt immer wieder Fahrer die damit Probleme haben. Die lassen sich auch nicht 100 Prozent vermeiden. Er behauptet ja auch nicht das es rennentscheidend war. Das mit Fahrern aus dem Forum zu vergleichen ist albern. Wer fährt da schon 40 Minuten mit 180er Puls bei solcher Nässe rennen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • NpN Offline

Beitrag von NpN »

Ich finde jetzt nicht das mein Text was mit Messer zwischen den Zähnen zu tun hat. Dafür fehlen zu viele Ausrufezeichen und die Einsen..;) und genau deine Beispiele die du schreibst ABBIEGER mein ich ja.
Kaum gewinnt lorenzo nicht heißt es hier er schiebt es auf den Helm.
Ich mag gar nicht wissen wie vielen es jetzt in den Finger jucken um etwas gegen Stefan bradl zu schreiben. Aber einem marquez kann das dann mal passieren. Die motogp ist für mich und ich schaue viel Sport im TV und betreibe selber auch viel Sport,mit der einzige Sport wo man in einem Rossi Fan Block einen einzigen mit einer marquez kappe und Fahne sieht,ohne das er um sein Leben bangen muss! Ich glaube das die motogp fast die tolerantesten Fans hat. Nur kommt das in nem Forum nicht ganz rüber. Lorenzo ist unsympathisch und schiebt es immer auf was anderes wenn er nicht auf dem Podest steht, bradl ist ne heulsuse und kann gar nichts,valentino ist sowieso der größte und die Bayern sind nur gut weil sie alle Vereine leer kaufen.
Und gleich dieses: nur weil er die pace nicht gehen konnte schiebt er es auf den Helm. Hat für mich schon was mit bashing zu tun.
Im Sinne von: ahh einen Fehler gefunden, gleich publik machen. Und auf diesen Kommentar wollte ich ihm einfach nur mit Fakten antworten. Nicht mit Aggressivität, nicht um einen Streit zu provozieren, sondern einfach nur um ihn drauf hinzuweisen das es Gründe gab warum und diese schon häufiger aufgetreten sind.
In diesem Sinne... Einen schönen Tag!
Edit: Gott hab ich eine zeit an nem Montag morgen o.O
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

BTT. Mich würde mal interessieren warum die GP14.2 so gut im Regen funktioniert. Eigentlich sollte der im allgemeinen als agressiv eingestufte Motor und vor allem der Rest (man beklagt ja immer dass das Moped am Eingang Nachteile hätte) genau dann wenn man ne gute Rückmeldung braucht so stark ist.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ar3s Offline
  • Motorrad: SRAD 750 + CB1000R

Beitrag von Ar3s »

Hat Danilo nicht noch 14.1? Steht zumindest in dem Artikel von motogp.com
http://www.motogp.com/en/news/2015/08/3 ... ing/183233

Allerdings meine ich in der Speedweek gelesen zu haben das er schon die 14.2 hat. Ist aber schon länger her.

Aber egal ob 14.1 oder 14.2. Richtig gute Leistung!

Grüße, Alex
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

NpN hat geschrieben:Ich mag gar nicht wissen wie vielen es jetzt in den Finger jucken um etwas gegen Stefan bradl zu schreiben. Aber einem marquez kann das dann mal passieren.
Ich kann ja mal
3:0 für Bautista würde ich sagen.
Bedeutet Bautista ist immer noch der schnellere Fahrer auf der Aprilia.
Das Stefan stürzt passiert halt, ihm genauso wie Marquez oder auch einem Lowes. Ist doch nicht schlimm zeigt doch das man alles versucht hat.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Veilseid Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring

Beitrag von Veilseid »

Die Ducati hat doch im Regen schon immer gut funktioniert, oder irre ich mich da?
Krass war der Speedunterschied zwischen Dovi und Petrucci, die Werksduc hat schon ordenlich Bums.

Wieder ein spannendes Rennen, spätestens seit gestern ist es nicht zu bereuen für ES2 bezahlt zu haben.
  • alex_rn01 Offline

Beitrag von alex_rn01 »

Ist doch mehr als logisch, dass die Pramac unter diesen Umständen so schnell sein kann.
Das Tempo ist zu keinem Zeitpunkt so hoch wie im Trockenen, ergo Hirn aus -> Platz 2!!!
Trotzdem super cool von Petrucci.
Zu SB, seit doch einfach mal froh, dass er gut untergekommen ist und vlt. auch bleibt,
wenn ich das schon wieder lese 3 mal von AB geschlagen, wenn das so eine Konritenkackerei
ist dann vergesst nicht dass er viel schneller ist im Quali, jetzt bloß nicht wieder
...ja auf eine Runde blabla... schaut euch mal an was die Jungs von LCR schon die ganze Saison
zusammenfahren vom CC habe ich viel mehr erwartet, aber es zeigt das SB doch recht hatte und
die nicht Repsols einfach schwach sind!!
best regards AleX
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

alex_rn01 hat geschrieben:Ist doch mehr als logisch, dass die Pramac unter diesen Umständen so schnell sein kann.
Das Tempo ist zu keinem Zeitpunkt so hoch wie im Trockenen, ergo Hirn aus -> Platz 2!!!
Trotzdem super cool von Petrucci.
Zu SB, seit doch einfach mal froh, dass er gut untergekommen ist und vlt. auch bleibt,
wenn ich das schon wieder lese 3 mal von AB geschlagen, wenn das so eine Konritenkackerei
ist dann vergesst nicht dass er viel schneller ist im Quali, jetzt bloß nicht wieder
...ja auf eine Runde blabla... schaut euch mal an was die Jungs von LCR schon die ganze Saison
zusammenfahren vom CC habe ich viel mehr erwartet, aber es zeigt das SB doch recht hatte und
die nicht Repsols einfach schwach sind!!

Richtig!
Aber mir Hirn aus hat im Regen schnell zu sein nix zu tun. Jeder der schon mal ein Regenrennen fuhr weiss wie wichtig hierfür das Gefühl zum Moped und Reifen ist. Inklusive einer perfekt funktionierenden Elektronik.
Petrucci war der Wahnsinn beim Reinbremsen in die Kurven, Dovi dachte schon dauernd "jetzt stürzt er" beim hinterherfahren. Aber anscheinend war bei Petrucci alles save.
Diese Feeling kann im Trockenen mit der höheren Belastung mit den Slicks anders aussehen, da dass Motorrad "mehr vorgespannt" wird beim Bremsen und Beschleunigen. Hinzu kommen natürlich Faktoren wie die Motorbremse, TC, Geometrie und Reifenverschleiss.
Dieses Problem plagt Bradl, daher hat ihn bisher der damit erfahrene Bautista (ok, das Kahnbein nicht zu vergessen) im Rennen geschlagen. Stefan arbeitet im Training aber aufs Rennen hin, in Brno war der Abstand denkbar knapp.
Dafür, dass es in Silverstone nicht so rund lief wie in Brno, zog sich Bradl aber trotzdem ehrenwert aus der Affäre.
Zum Rennsturz meinte er, der Bremsdruck und Geschwindigkeit wären gleich der Runden zuvor geweesen, aber er hatte einen Tick mehr Schräglage.
Das kann beim Ritt am Limit entlang einfach passieren. Mit 20 Minuten Warmup ein im Regen unbekanntes Moped verstehen und dann am Limit zu bewegen übersteigt sowieso alles vorstellbare.
Wie Stefan Nebel sagte: "ich möchte jetzt mit den Burschen da draussen nicht tauschen", recht hat er, weil er als Ex-IDM-SBKer annähernd weiiß was die GP-Cracks da machen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
Antworten