ZSchneidi hat geschrieben:
Habe aber eine Botschaft deutlich raus gelesen auch durch Private Unterhaltungen.
Dass eine 1000er viel Stress mit sich bringt. Weil alles schneller und anstrengender wird.
Ja. Ich bin von einer 136PS 750er auf eine 200PS ZX10 umgestiegen. Und als ich das erste
Mal wirklich am Quirl gedreht habe (original übersetzt) hab ich geglaubt, ich scheiss mich an.
Sorry für die Ausdrucksweise, aber so wars. Und wenn man -wie ich- dann noch den Fehler
begeht, mit dem Ding so weiter zu fahren, wie man es mit der schwachen Gurke davor
getan hat, ist der Mehrwert in Sekunden gerechnet sehr gering bis nicht vorhanden.
Ich wurde zwar überall ein wenig flotter, aber die Zeiten hätte ich mit einem weiteren Jahr
750er auch erreicht, aber der FUN, der ist einfach ungleich höher. Dazu der Besitzerstolz,
das kann schon was.
Was aber durchaus auch ein wenig negativ ist: Die kleinen Klassen werden immer dünner
besetzt, die grossen dafür immer enger, da entscheiden ein oder zwei Sekunden im Quali
schon zwischen Mittelfeld und "DNQ".
Diese Saison habe ich mir vorgenommen, einfach mal VIEL weniger zu schalten und etwas
spitzer zu fahren, auch wenns schwer fällt.
Bereue ich den Umstieg!? N E I N
Doppel-R