joyman hat geschrieben:Letztlich muss das Fazit lauten, dass es auf'm Kringel trotz allen genannten Stories viel sicherer ist als auf der Strasse!!!
Das glaub ich kaum!
Zwar gibts aufer Renne viel größere Stürzräume, dafür fährt man aber auch viel schneller und agressiver.
Vielleicht (sicher?) ist die Sturzhäufigkeit deutlich höher - aber die Folgen der Stürze dafür auch meist deutlich geringer...ausser für's Ego natürlich
Auf der Rennstrecke ist es einfach seltener, dass man in eine Leitplanke bzw. in einen Baum oder eine Betonabsperrung rutscht, man hat selten Gegenverkehr und es sind auch einfach weniger PKWs, LKWs und Traktoren unterwegs. Ausserdem fahren alle (more or less) gleich schnell und (ganz grob gesagt) "gut" - auf öffentlichen Strassen begegnet man da bisweilen viel krasseren Unterschieden in Geschwindigkeit und Fahrkönnen....
Aber ich kauf mir dennoch gerade wieder ein Strassenbike...
oschershausen 2004-neue r6 ssp,meine freude war groß,alles dran.abend vorher-carbontank nicht dicht,haben wir aber hinbekommen,früh 3 runden-das teil geht,aber dann ,klick-klick-klick.auch noch auf startziel,roll aus.bis vor zum streckenposten.warte dann bei übelster hitze ohne dach auf abholer-keiner kommt nach zwei weitern turns,endlich jemand da.beim getunten motor ventilabriß,danke.hab mich dann erst mal ins bett gelegt.späten nachmittag nochmal raus,zeittraining im regen,hatte ja meine olle r6 auch noch mit.da konnt ich weingstens fahren und lief mit messer in den zähnen auch ziemlich gut
Zuletzt geändert von Lenzer am Donnerstag 9. März 2006, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
brno 2003-regen rennen.rennen sollte nach der mittagspause gestartet werden,es regnet-alles klar,das hab ich in der tasche.
kurz vorm mittag noch mal raus-aber:steh am hinteren ende der box,starte mein bike-gang rein,gas,es hängt volle kanne durch die box,mit vollbremsung irgendwie zum stehen gekommen,grad so vor boxengasse.alle zeigen mir den vogel-ich hasse euch.okay,gas gebaut,aber probiertraining weg,dürfte kein problem sein.dann rennen.vorstart-ich als erster wieder da,sicher mit viertel runde vorsprung.dann start-los gehts,verdammt und ich nur zweiter-was ist mit rucky los.irgendwann hab ich´s aufgegeben,zweiter ist auch okay,auch wenn alle lachen.so,locker zweiter-noch eineinhalb runden-dann:ups,was ist das -die muckert,warum,was ist los?ich roll aus,es lachen noch mehr.mußte dann feststellen,das ich durch den gaszugstress ganz vergessen hatte zu tanken.abends haben dann alle gelacht...
später hat mir im r1cup so ein fehltritt von einen konkurenten meinen ersten cup sieg eingebracht-ob der sich geärgert hat
Unerschrockener hat geschrieben:
In Most 2004 beim Start zum Rennen einen Megacrash. Ich fuhr das Rennen nicht mit sondern stand an der Boxenmauer und habe den Start fotografieren wollen. Ergebnis hier.
Genau das Rennen meinte ich!
War nen übler Crash *brrr*
nach Motorumbau (R1) eine Woche nach Val de Vienne gefahren, Motor nur kurz am Prüfstand gelaufen und alles ok, in F dann riesige Blasen im Ölschauglas, Riß im Schädel, Wasser im Öl im Umkreis von 50 km alle Händler abgeklappert (mein Französisch beschränkt sich auf Merci und Croissant ) und irgendwann einen gefunden der Endurance WM fährt und noch einen liegen hat, für 800 Euro gekauft und gewechselt, Motor lief super aber nach 10 Runden Bremsabstützung hinten gerissen, Scheibe hin, Bremssattel undicht, le Fin
Naja, 3.000 km Anreise für 12 Runden Training sind toll, lustigerweise schreckt mich seitdem nix mehr, es gibt Sachen die passieren halt und damit muß man leben, ist so ähnlich wie mit dem Schmetterling und dem Tsunami
immerhin kann ich jetzt Moteur R1 2001 fehlerfrei französisch aussprechen
Assistent hat geschrieben:...hab mein Zündschlüssel auch schon mal, mit rotpulsierendem Gesicht, in Brünn und Umgebung gesucht .Ein aufmerksam vorausdenkender Boxenkollege hatte ihn mir am Abend vorher an einer bestimmten Stelle direkt am Bike verstaut. Nur am Morgen benötigte der gute Mann etwas länger um sich zu entsinnen.
Der war echt gut
Da warst du wirklich schon kurz vorm verzweifeln
Gruß Chris "Der Kinderwagenracer"
"Ich rate, lieber mehr zu könne als man macht, als mehr zu machen als man kann."