@Wildsau,
deine Einstellung zum Rollstuhl kann man sehen wie man will, aber wie ßabine schon schrieb, wird doch genau das verhindert. Verstehe daher deine Argumentation nicht.
Übrigens ist Genickbruch Todesursache nummer eins beim mopped fahrern...
Wahrscheinlich hast Du noch nicht auf biegen und brechen auf der Intensivstation gelegen und warst mit Dir und Deinen Gedanken total allein und weißt nicht, wie und ob es weiter geht.
Dann kann man so locker daher reden wie Du.
Kann Dir aber versichern, wenn Du so da liegst, hängst Du an jedem Stückchen Leben, das noch übrig ist.
Sei also vorsichtig mit solchen coolen Sprüchen über eine Situation, die Du Dir noch nicht mal im Traum vorstellen kannst.
Sorry das ich lache,aber der Spruch ist immer wie eine schallende Ohrfeige.
Falls ich es schaffe dies Jahr noch öfters zu fahren werde ich mirs überlegen mir auch so ein Teil zuzulegen.
Zugunsten meiner körpl. Unversehrtheit verzichte ich lieber dann auf ein paar
andere überflüssige Gimmicks,um mir das Teil zu leisten.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Das Du kein Leben in totaler Abhängigkeit fühen willst kann auch ich Nachvollziehen.
Aber gerade die Halswirbelsäule ist einer der schwächsten und am schlechtesten zu schützenden Punkte des Körpers.
Was es bedeutet dort eine irreversible Verletzng zu haben konnte man (grausamerweise) beim Leben und Sterben von Christopher Reeve ( http://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Reeve ) sehen.
Selbst er als äusserst prominenter Mensch mit vielen (zum Teil auch einflussreichen) Freunden war ein Maximalpflegefall.
Ach ja, er ist nur recht "harmlos" vom Pferd gefallen.
Also Wildsau, mein Tip:
Wenn es Dein Budget hergibt probiere diesen H-A-N-S mal an.
Evtl. sollten wir hier mal über eine Sammelbestellung nachdenken.
Da hat er nicht ganz unrecht.Jemanden der aktive Sicherheit mit solchen Sprüchen kategorisch ablehnt den würde ich auch ohne ihm zu nahe treten zu wollen als dumm bezeichnen.Mit dem gleichen Gelaber tuste wohl auch Rückenprotektoren ab oder wie
MehrPower hat geschrieben:@Wildsau,
deine Einstellung zum Rollstuhl kann man sehen wie man will, aber wie ßabine schon schrieb, wird doch genau das verhindert. Verstehe daher deine Argumentation nicht.
Übrigens ist Genickbruch Todesursache nummer eins beim mopped fahrern...
Auch nachdenkliche grüße
vorsicht durch einen Genickbruch kann man nicht sterben aber die im wirbel befindeten, lebenswichtigen nerven wenn dies abgeklemmt werden Stirbt man , siehe KLinge der weis nicht was er für ein Glück er gehabt hat er hat den wirbel gebrochen wo für die LUNGE ist
@LEX HILL hat geschrieben:
Evtl. sollten wir hier mal über eine Sammelbestellung nachdenken.
...Sammelbestellung finde ich gut!
Ich habe gehört, dass Dainese gerade ein neues System entwickelt.
Der "Kragen" soll sich dann im Falle eines Sturzes wie ein Airbag
aus Kombi oder Helm als Halskrause entfalten? Weiß jemand etwas genaues?
Oder ist das schon ein alter Hut?
Gruß Steph
@ Wildsau
Jede Entwicklung die unseren Sport sicherer macht hat ihre Berechtigung. Ich möchte auf die Fortschritte bei Kombi, Helm, Protektoren etc. in den letzten Jahren jedenfalls nicht mehr verzichten.
Sollte dir damals eigentlich aufgefallen sein das ich NIE ohne Rückenprotektor fahr
Isses Deshalb versteh ich auch Dein ablehnende Haltung nicht.Mit derselben Selbstverständlichkeit würde ich auch einen HANS tragen.
gruss Jörg, neugierig auf so ein Ding