Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: GP-News

Beitrag von Chris »

John`ek hat geschrieben:Es ist ein klarer Abstieg in allen Belangen, alles andere ist nur Zwecksoptimismus. Nur meine Meinung ;)
Jo, ist leider so.
  • Walnussbaer Offline
  • Motorrad: ZX7RR

Beitrag von Walnussbaer »

Kayaba ist doch seit bald 30 Jahren aus dem GP verschwunden - grad diese Firma nun als Chance zu sehen ist m.M. nach wirklich Schönreden. Wenn sogar Showa Nachteile gegenüber Öhlins haben soll, dann Kayaba nun sicherlich erst recht.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wo ist jetzt eigentlich das Problem?
Es steht lediglich im Raum das man zu Kayaba wechseln könnte und die Kayabasachen erst mal getestet werden.
Ganz so blöd werden die bei Forward schon nicht sein Performance durch einen sinnlosen Wechsel der Dämpfungselemente zu verschenken.
Die sind ja nicht zum Spass in der MotoGP. Und ja, Öhlins ist vermutlich besser, aber Kayaba ist in der japanischen SBK aktiv und die werden kaum mit verchromten Innenrohren fahren.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

John`ek hat geschrieben:Es ist ein klarer Abstieg in allen Belangen, alles andere ist nur Zwecksoptimismus. Nur meine Meinung ;)
Mit der Honda ist er nicht über WM Platz 7 hinausgekommen und wird diese Saison wohl als Zehnter beenden. Die Kombination Bradl/LCR Honda scheint ja irgendwie nicht zu funzen - aus welchen Gründen auch immer. Espagaro steht mit der Forward-Kiste als Sechster vor den beiden Tech Yamsen. Vor dem gegenwärtigen Hintergrung von Abstieg zu sprechen ist realistisch betrachtet daneben. Im Hinblick auf eine verpasste Chance auf eine Werks-Honda zu sprechen OK, aber vielleicht hat er mit der Forward einen bessseren Lauf oder eben mehr Glück oder eben weniger Pech!?

Was sich bis nächste Saison noch ändert bleibt abzuwarten. Neues Jahr, neues Spiel, neues Glück....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • phiL46 Offline
  • Motorrad: Speedy, Daytona, RGV
  • Lieblingsstrecke: Cadwell Park

Beitrag von phiL46 »

Roland hat geschrieben:Das mit Kayaba ist erstens noch gar nicht sicher, davon abgesehen wurde Oliver Jaque auf Kayaba damals Weltmeister. Die wissen auch wie es geht.
Du kommst nicht ernsthaft mit dem Argument, dass Kayaba vor 14!!! Jahren in der 250ccm!!!! Klasse einmal Weltmeister wurde...

Suzuki wurde 2000 Weltmeister in der 500er-Klasse...ich denke Espargaro und Vinales fahren nächstes Jahr dann auch ums Podium. Die wissen auch wie es geht.

edit: Ich möchte glauben, dass das Paket nächstes Jahr für Stefan nicht schlechter ist als dieses Jahr...Leider kann ich mir das trotzdem beim besten Willen nicht einreden :(
Ride it like you stole it! :humping:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

phiL46 hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Das mit Kayaba ist erstens noch gar nicht sicher, davon abgesehen wurde Oliver Jaque auf Kayaba damals Weltmeister. Die wissen auch wie es geht.
Du kommst nicht ernsthaft mit dem Argument, dass Kayaba vor 14!!! Jahren in der 250ccm!!!! Klasse einmal Weltmeister wurde...
(
Was willst Du von mir?

Die waren schonmal im GP erfolgreich, warum sollten sie es nicht wieder werden? Was spricht dagegen?

Ansonsten halte Dich an mein Post von 2.33 Uhr.

Sollte Forward tatsächlich mit Kayaba-Federelementen fahren und die funktionieren nicht, so kann man immer noch Gabelgleitverbesserer reinschütten. Laut eines Forumsexperten ist dann kein Unterschied mehr zu Öhlins feststellbar! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Ich denke Dirk Debus geht eben nicht weg? Wurde irgendwo doch besprochen wie toll das nächstes Jahr für Stefan wird mit einem Deuten Datenmenschen ?!

Hab ich was verpasst?!

Ich würde das thema Fahrwerk erstmal gar nicht so hochkochen..... ERSTMAL warten wir die Test´s im Winter ab dann kann man vielleicht erahnen wohin die Reise geht ICH SCHREIBE MIT ABSICHt
V I E L L E I C H T
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Taurus hat geschrieben:
Mit der Honda ist er nicht über WM Platz 7 hinausgekommen und wird diese Saison wohl als Zehnter beenden. Die Kombination Bradl/LCR Honda scheint ja irgendwie nicht zu funzen - aus welchen Gründen auch immer. Espagaro steht mit der Forward-Kiste als Sechster vor den beiden Tech Yamsen. Vor dem gegenwärtigen Hintergrung von Abstieg zu sprechen ist realistisch betrachtet daneben. Im Hinblick auf eine verpasste Chance auf eine Werks-Honda zu sprechen OK, aber vielleicht hat er mit der Forward einen bessseren Lauf oder eben mehr Glück oder eben weniger Pech!?

Was sich bis nächste Saison noch ändert bleibt abzuwarten. Neues Jahr, neues Spiel, neues Glück....

Kann die Argumentation nicht nachvollziehen.
Aus meiner Sicht gibt es nichts was dafür sprechen würde, dass die Forward ähnliches Niveau wie die LCR hätte. Ich denke Werks Honda und M1 sind sich größtenteils ebenbürtig (den Hauptunterschied macht der MM aus). Die LCR wird wahrscheinlich vergleichbar mit den Tech3 Maschienen sein (persönliche Vorlieben der Fahrer ausgeklammert). Forward wird neben der hardware sich vorallem auch in der Teamstruktur und Resourcssen von Tech3 und erst recht von den Werksteams unterscheiden. Jetzt kommt noch die Option mit Kayaba. Was soll man da noch sagen? Erfahrung in der japanischen SBK als Argument ist schon ziemlich schwach, da könnte man auch die BSB genau so heran ziehen. Eine SBK Öhlins und die MotoGP Öhlins haben nach der Aussage unseres Foren-Experten auch nichts miteinander zu tun. Investitionen alleine (so lange es keine PR-Sprüche sind) werden es auch nicht wettmachen.
Der Rest ist pure Spekulation. Die Ergebnisse sprechen allerdings eine klare Sprache und zeigen, dass AE vielleicht doch besser ist, als manch einer glauben mag. Ob die Ergebnisse von SB in erster Linie an seinem Team liegen, fällt mir auch schwer zu glauben. Nächstes jahr werden wir sehen wie sich CC mit der Möhre schlägt. Die Ergebnisse aus der ersten Saison von SB sind mit diesem Jahr auch nicht wirklich zu vergleichen, da 2012 im Gegensatz zu 2014 die Konkurenz in ihrer Breite bei weitem nicht so stark war.

Man kann aber die Frage anders herum stellen und fragen: was ist bei Forward besser als bei LCR?
Mir fällt nichts ein.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Die grid girls 8) :D
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Richard Kies hat geschrieben:Die grid girls 8) :D