Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

Re: GP-News

Beitrag von deleted user 5 »

John`ek hat geschrieben:Es ist ein klarer Abstieg in allen Belangen, alles andere ist nur Zwecksoptimismus. Nur meine Meinung ;)
Stimmt schon, aber...

manchmal muss man einen Schritt zurück machen um zwei vorwärts tun zu können.

Ansonsten muss ich Taurus Recht geben, z.Zt. ist für Stefan Bradl wohl alles besser als LCR, denn LCR ist (für ihn) eine Sackgasse.
no risk, no fun.
  • tobi90 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz

Beitrag von tobi90 »

Taurus hat geschrieben:
Was sich bis nächste Saison noch ändert bleibt abzuwarten. Neues Jahr, neues Spiel, neues Glück....
Bestes Kommentar dazu!!!

Klar ist es ein Abstieg vom werksunterstützen Prototypen zum werksunterstützen Open Prototypen...
halt mal da hat sich nur nen Open eingeschlichen?
Was anderes ist die Forward Yamaha nicht, sonst gäbe es von Yamaha nicht die Zugeständnisse seitens Motor und Chassis Paket!

Deshalb verstehe ich die ganze Diskussion um Forward und die Open Yamaha nicht. Forward konnte dieses Jahr Erfahrung damit sammeln und scheint auch entsprechend gutes Personal, siehe Herrn Debus haben.
Zumindest sollten sie was das Personal angeht nicht schlechter dastehen wie LCR.

Und was die ganzen Vergleiche mit Herren A.E. angeht...
Der Hat 2010 aufer Pramac Ducati auch nix gerissen... Stoner hingegen 3 Siege, 2 zweite und 4 dritte Plätze.
Selbst Hayden hatte nen dritten und wurde knapp hinter "Wunderkind" Spies auf Yamaha siebter in der Jahreswertung.
Auch ansonsten ist die Karriere von besagtem doch ehr überschaubar... zumindest im Vergleich zu Bradl.
Vielleicht steht er ja auch erst am Anfang seiner erfolgreichen Karriere, ich würde es ihm Gönnen!

Fakt ist das A.E. es geschafft hat sich selbst auf der ART und Forward zu profilieren und zu entwickeln!
Genau das verschafft ihm seinen Platz im Suzuki Werksteam.
Bei Stefan hingegen habe ich das Gefühl das, vor allem diese Saison, dass Feuer komplett raus ist.
Das heißt aber nicht das ein neues Team, neues Bike, neue Saison nicht für die nötige Motivation sorgen kann.
Zumindest kann man auch hier davon ausgehen das es motivierender sein wird als die 4 Saison in einem Team das einen nicht mehr richtig will!

Er hat meiner Meinung nach genau die selben Chancen wie die letzten Jahre bei LCR und deshalb kann man auch nicht vom Abstieg reden! Ehr von einem Neuanfang... Was er daraus macht liegt einzig in seinen Händen!
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich finde es immer wieder lustig das ein Fahrer der regelmäßig in die Top 5-10 der Weltspitze
fahren kann, als "gescheitert" und unwürdig abgestempelt wird.... Und andere
die eigentlich nicht wirklich viel besser sind, als DIE Talente gefeiert werden.

Unpackbar eigentlich.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • filth Offline

Beitrag von filth »

steirair hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig das ein Fahrer der regelmäßig in die Top 5-10 der Weltspitze
die eigentlich nicht wirklich viel besser sind, als DIE Talente gefeiert werden.

Unpackbar eigentlich.
Wenn MM jetzt regelmäßig in die Top 3-5 fahrten würde, ist er dann nicht auch gescheitert? ;)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig das ein Fahrer der regelmäßig in die Top 5-10 der Weltspitze

Unpackbar eigentlich.

Das ist Deutschland!
Die sehen lieber jemand scheitern als sich für dessen Erfolge zu freuen. Und wenns mal nicht so läuft, haut man erst Recht noch drauf und spricht von Karriereende usw.!

Alleine das man Stefan einen Strick daraus gedreht hat, als er in Aragon den 4. Platz mitnahm. Ich fand das clever.
Was wäre erst losgewesen wenn er die Karre beim Versuch CC anzugreifen weggeworfen hätte? Oder gar wie CC völlig unbedrängt einen 2. Platz im Kies versenkte? Da spricht hier niemand drüber, nein, man zerlegt haarklein Stefans "Versagen" und begründet das noch mit den fragwürdigsten Argumenten.

Ein AEsp, mit dem man ihn immer vergleicht, der hat in seiner ganzen Karriere erst 2 Podestplätze erreicht.
Stefan kann da mit seinen 19 Podestplätzen bisher natürlich nicht mithalten. Deshalb ist Bradl auch vollkommen zu unrecht in der MotoGP als Ex-Weltmeister...
Es gibt einfach Phasen im Rennsport, wo es mal nicht so läuft. Und da nimmt sich keiner aus.
Alleine wenn man sich Lorenzo heuer ansieht, Rossi & Crutchlow bei Ducati, oder auch aktuell Marquez. 3 Stürze in 4 Rennen ist auch nix womit er sich rühmen kann.
Manchmal ist halt der Wurm drin und zu anderen Zeiten läufts fast von alleine.
Ich sehe 2015 als neue Chance für Bradl, ein Tapetenwechsel wird ihm guttun. Einem AEsp verhalf die Open-M1 zu einem Werksvertrag, warum sollte das ausgerechnet bei Bradl nicht funktionieren, das logisch zu erklären noch bevor Stefan überhaupt einen Meter mit der Forward-Kiste fuhr, wird auch eher schwer sein.
Und wer weiss, vielleicht liegt Stefan die M1 ja tatsächlich? Ich denke er hat ausreichend Talent um die Vorzüge der M1 einsetzen zu können. AEsp muß mit der Werks-Suizuki erstmal schneller sein als bisher, und genau das bewzeifle ich.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Roland hat geschrieben:

Unpackbar eigentlich.

Das ist Deutschland! Die sehen lieber jemand scheitern als sich für dessen Erfolge zu freuen. Und wenns mal nicht so läuft, haut man erst Recht noch drauf und spricht von Karriereende usw.!

Alleine das man Stefan einen Strick daraus gedreht hat, als er in Aragon den 4. Platz mitnahm. Ich fand das clever.
Was wäre erst losgewesen wenn er die Karre beim Versuch CC anzugreifen weggeworfen hätte?

Ein AEsp, mit dem man ihn immer vergleicht, der hat in seiner ganzen Karriere erst 2 Podestplätze erreicht.
Stefan kann da mit seinen 19 Podestplätzen bisher natürlich nicht mithalten. Deshalb ist Bradl auch vollkommen zu unrecht in der MotoGP als Ex-Weltmeister...
Es gibt einfach Phasen im Rennsport, wo es mal nicht so läuft. Und da nimmt sich keiner aus.
Alleine wenn man sich Lorenzo heuer ansieht, Rossi & Crutchlow bei Ducati, oder auch aktuell Marquez. 3 Stürze in 4 Rennen ist auch nix womit er sich rühmen kann.
Manchmal ist halt der Wurm drin und zu anderen Zeiten läufts fast von alleine.
Ich sehe 2015 als neue Chance für Bradl, ein Tapetenwechsel wird ihm guttun. Einem AEsp verhalf die Open-M1 zu einem Werksvertrag, warum sollte das ausgerechnet bei Bradl nicht funktionieren, das logisch zu erklären noch bevor Stefan überhaupt einen Meter mit der Forward-Kiste fuhr, wird auch eher schwer sein.
Und wer weiss, vielleicht liegt Stefan die M1 ja tatsächlich? Ich denke er hat ausreichend Talent um die Vorzüge der M1 einsetzen zu können. AEsp muß mit der Werks-Suizuki erstmal schneller sein als bisher, und genau das bewzeifle ich.
10000% dacor. Ich würde mich freuen wenn er nächstes Jahr einen Lauf hat. Die Zeit wird es zeigen.
In meinem Bekanntenkreis ist das auch so. Die, welche noch bei keinem Hobbyrennen einen Stockerlplatz
ergattert haben, sind die größten Kritiker :assshaking: .

Der Neid ist ein Hund, das war aber schon immer so. :alright:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

steirair hat geschrieben: 10000% dacor. Ich würde mich freuen wenn er nächstes Jahr einen Lauf hat. Die Zeit wird es zeigen.
In meinem Bekanntenkreis ist das auch so. Die, welche noch bei keinem Hobbyrennen einen Stockerlplatz
ergattert haben, sind die größten Kritiker :assshaking: .

Der Neid ist ein Hund, das war aber schon immer so. :alright:

Genau, diejenigen, die von der Materie am weitesten entfernt sind, haben oftmals die meiste Meinung dazu. Und dann läufts tatsächlich mal total durchwachsen, sind jene die als erstes sagen: ich habs ja schon immer gewusst der taugt nix.

Selbst bei einem Hobbyrennen noch nix gerissen, aber einem der bei 19 GPs schon auf dem Trepperl stand inkl WM-Titel, jegliche Qualifikation absprechen und schon überlegen wann es in SBK oder Moto2 weitergehen könnte.
Wer in der Liga in den TopTen bei dieser Leistungsdichte unterwegs ist, der hat alle Berechtigung dort zu fahren!

Aber es gibt halt immer Schlaumeier, die suggerieren, wer nicht aus eigener Kraft gewinnen kann, sollte sich schleichen. Tja, dafür kommen dann wohl auch noch an die 20 andere Fahrer in Frage. Und hiermit sieht man schon, wie deppert diese "Argumentation" ist.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • CarstenR6 Offline

Beitrag von CarstenR6 »

:icon_thumright :icon_thumright :icon_thumright
  • Roberto Online
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848

Beitrag von Roberto »

Das ist doch ein alter Hut mit den Fans. :wink:
Jeder redet mit, jeder gibt seinen Senf ab, jeder entscheidet für sich selbst wer Ahnung hat oder nicht.
Wenn der Sport in der Öffentlichkeit präsent ist, dann wird eben darüber geredet. Das müssen die Sportler und auch die Fans in Kauf nehmen. Die Alternative wäre keine Medienpräsenz.
Und bei den MotoGPlern ist es doch noch harmlos, das verkraften die schon 8)
Überlegt dochmal wieviele gehbehinderte jedes Wochenende mit 10 Bier vor der Glotze oder im Stadion sitzen, Fussball schauen und dann jeden Profikicker als Vollidioten hinstellen. Selbst würden sie beim ersten Kopfball bewusstlos werden, oder sich beim Schuss selbst die Beine brechen :lol:
Das ist der Sport und davon lebt der Sport! Ist ein Zirkus für die Massen, die Sportler sind Gladiatoren werden ausgebuht oder bejubelt (wegen Sympathie, Herkunft, eigener Komplexe, etc...). Daher ist auch das ständige Argumentieren und überzeugen wollen vergebene Liebesmüh, fast jeder bildet sich sein Idol, oder Anti-Idol (um sich und andere in seiner Fachkenntnis zu bestätigen).
Jeder der beim Spektakel Sport/Unterhaltung dabei sein will muss das einfach in Kauf nehmen.
Antworten