Zum Inhalt

Ducati 1199 Panigale

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Obi Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Freens hat geschrieben:Man kann die Panigale sehr gut mit einer traumhaft schönen Frau vergleichen. Toll eine zu haben, alle bewundern einen.....aber anfangen kann man damit nichts!
Allein die Tatsache, das man mit Dunlop Reifen ständig in Gefahr ist, etwas von der Strecke aufzusammlen und sich damit den dem Vorderreifen viel zu nahen Frontkotflügel wegzusprengen ist eine Farce. Ist mir so in der Parabolika passiert. Dabei reisst es die Bremsleitung mit ab, die ist schön an den Kotflügel angenietet. Man sollte auch nicht allergisch auf Öl sein, das kommt da gern mal aus dem Motor. Von der ständig zu entlüftenden Kupplung und den sich in seine Bestandteile auflösenden Endtopf erzähle ich erst gar nichts.
Dann lieber ne BMW, hat jeder, sieht nicht besonders aus....aber brennt der Pani 2s auf. Beide Moppeds Serie. In Brünn waren es sogar 4s.
Mit anderen Worten: BMW kann auch putzen und kochen :wink: :wink: :wink:
Na dann brauche ich mich für meine Zeiten mit dem Panikgaul ja nicht zu schämen :-). Nach deiner Rechnung fahre ich dann 39 in Most und 06 in Brünn. Also, her mit so einer BMW. Leider kann ich mir so etwas nicht leisten, muss ja noch ein Mietshaus bauen.. :-) :-)
  • Benutzeravatar
  • DANNY444 Offline
  • Beiträge: 3750
  • Registriert: Samstag 27. November 2004, 23:39

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von DANNY444 »

codename "1201"... superleggera... wahrscheinlich soll das "super legger" heißen... 8)
superlegger ist auch der preis... ca 60.000 euros wird gemunkelt...
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 7321
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

DANNY444 hat geschrieben:codename "1201"... superleggera... wahrscheinlich soll das "super legger" heißen... 8)
superlegger ist auch der preis... ca 60.000 euros wird gemunkelt...
Bist hergebrannt :lol:
Henning #17 hat geschrieben:Und dazu stellt Ducati in Mailand die Superleggera vor

Zitat VisorDown:


AS IF the Ducati 1199 Panigale R wasn't enough, the firm will introduce a 'Superleggera' version before the end of 2013.

The Superleggera (meaning superlight in Italian), is an invite-only lightweight version of the already extreme Panigale R.

However the Superleggera will come with a £60,000 price-tag, making the £26,550 Panigale R look like a budget option.

The Superleggera will be limited to 500 units in total and features the state-of-the-art electronics package derived from the Ducati Corse WSBK setup. It's thought the Superleggera has been developed with the new WSB EVO and Superstock 1000 racing category in mind, giving teams a 'base' bike that comes with a class-leading electronics package and ultra-lightweight components. BMW's HP4 is another example of a heavily-tweaked standard model, produced in limited numbers to give an advantage in 'stock' racing.

The Superleggera shares some similarities with the £80,000 Panigale RS, the bike only available to top racing teams and features an all-carbon-fibre fairing and the monocoque frame is made from ultra-expensive, lightweight magnesium. The Superleggera is thought to produce 200bhp at the crank and weigh 15kg less than the R, tipping the scales at 180kg wet.

The different between the Superleggera and the full-factory RS is that you might see a Superleggera on the road, making it by far the most expensive Ducati road bike ever made.



Read more: http://www.visordown.com/motorcycle-new ... z2hCkwhjTR
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • Benutzeravatar
  • Henny Offline
  • Beiträge: 563
  • Registriert: Montag 8. Mai 2006, 22:44
  • Motorrad: Ducati 1199
  • Wohnort: Lennestadt

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Henny »

ManiacOTT hat geschrieben:Mal zum ursprünglichen Thema,
bin vor paar Tagen eine 1199 am Pan Ring Probe gefahren (zum ersten Mal). War eine Stinknormale ohne irgendwelche Goodies also komplett Serie bis auf Ringverkleidung, Fußrasten usw...
Hatte eigentlich sehr hohe Erwartungen was dieses wunderschöne Motorrad angeht, aber leider wurde ich ein wenig enttäuscht was generell die Leistungsentfaltung sowie Spitzenleistung betrifft.

Von unten raus kommt sie mir sehr zugeschnürt vor bis sie dann kurz vor dem Begrenzer ein wenig drückt um dann wieder sehr schnell in den Begrenzer zu laufen...
Inwiefern ändert sich die Leistungsentfaltung nach Montage einer Termignoni Komplettanlage bzw. Abstimmung?
Wie viel lässt sich aus dem Motor herausholen ohne diesen selbst zu modifizieren?
Eure Erfahrung ist gefragt!
Wir haben unsere gegen Ende der Saison beim Hertrampf gehabt, zwecks Abstimmung. Wir fahren Allerdings den Original Endtopf! In Verbindung mit dem Hauseigenen Luftfilter und verschließen des Sls hat sie nun 180 PS am Rad. (Eingangsmessung 175)
Im wesentlichen ging es uns aber darum das Loch bei 7000-7500 rpm zu glätten. Das ist auch gelungen, nur unter 6500 ist sie nun unfahrbar. Also das nutzbare Drehzahlband bleibt klein, muss man sich halt drauf einstellen.
Keine Ahnung was mit einem anderen Endtopf noch drin ist.
Aber wie Freens schon schrieb ist der originale nicht besonders belastbar... :roll:
Undichtigkeiten an der Motorentlüftung und an den Ventildeckeln hatten wir ebenfalls. Bei letzteren hat Hertrampf ebenfalls Hand angelegt (auf Garantie) und irgendwie was geplant an den Deckeln (keine Ahnung was genau), ist auf jeden Fall bis jetzt dicht (knapp 2000 km)

Aber wenn die Panigale läuft ist sie ein geiles Gerät 8)
Henny
Frostbeulen Racing #85
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

Also mit der Termi Komplettanlage und nem ordentlichen Mapping hast du eine schöne Leistungsentfaltung, auch unten herum. Leistung dann ca. 190 PS am Rad! Also über 200 PS am Motor, was ganz ordentlich ist wie ich meine..
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Aber nicht mit der Serien Termi !
German Moto Masters 2022
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

Ecotec hat geschrieben:Aber nicht mit der Serien Termi !
Wenn man weiß wo der Hund begraben ist schon
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Benutzeravatar
  • Ecotec Offline
  • Beiträge: 5093
  • Registriert: Freitag 9. September 2005, 21:31
  • Motorrad: Yamaha R1M RN65
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Ecotec »

Spitzenleistung ok, aber kein Midrange !! Unter 8000 tot.

Mit den StK Krümmern geht sie ab 6500.
German Moto Masters 2022
  • Obi Offline
  • Beiträge: 1071
  • Registriert: Mittwoch 28. Januar 2004, 10:28

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von Obi »

Sorry Jungs, aber das Problem ist bei der Duc das Fahrwerk, nicht die Leistung.
  • Benutzeravatar
  • ph1l Offline
  • Beiträge: 1139
  • Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 09:50
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Ducati 1199 Panigale

Kontaktdaten:

Beitrag von ph1l »

mr_spinalzo hat geschrieben:
Ecotec hat geschrieben:Aber nicht mit der Serien Termi !
Wenn man weiß wo der Hund begraben ist schon

Und wo ist der begraben? Wäre schön wenn du deine Infos teilen könntest ;)

Grazie
Antworten