Zum Inhalt

Ducati 1199 Panigale

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Henning #17 Offline
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

Re: Ducati 1199 Panigale

Beitrag von Henning #17 »

Gewichtsoptimierung an jedem Bauteil:

Bild
Termine 2025
Bild
2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most
  • mariogsxr1000 Offline
  • Motorrad: nicht der rede wert
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim

Beitrag von mariogsxr1000 »

absolut GEIL!
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Freens hat geschrieben:Man kann die Panigale sehr gut mit einer traumhaft schönen Frau vergleichen. Toll eine zu haben, alle bewundern einen.....aber anfangen kann man damit nichts!
Allein die Tatsache, das man mit Dunlop Reifen ständig in Gefahr ist, etwas von der Strecke aufzusammlen und sich damit den dem Vorderreifen viel zu nahen Frontkotflügel wegzusprengen ist eine Farce. Ist mir so in der Parabolika passiert. Dabei reisst es die Bremsleitung mit ab, die ist schön an den Kotflügel angenietet. Man sollte auch nicht allergisch auf Öl sein, das kommt da gern mal aus dem Motor. Von der ständig zu entlüftenden Kupplung und den sich in seine Bestandteile auflösenden Endtopf erzähle ich erst gar nichts.
Dann lieber ne BMW, hat jeder, sieht nicht besonders aus....aber brennt der Pani 2s auf. Beide Moppeds Serie. In Brünn waren es sogar 4s.
Mit anderen Worten: BMW kann auch putzen und kochen :wink: :wink: :wink:
Das sind doch alles keine Probleme, du bist anscheinend noch nie vorher Ducati gefahren :lol:

Wegen dem Schutzblech.. Guckst du mal Desmoworld.de, der Chris bietet extra eines mit mehr Freiheit an..
Kupplung hatte ich bisher keine Probleme und der Endtopf ist Müll, da geb ich dir Recht. Aber wer Ducati fährt muss eigentlich fast eine Termi oder Akra verbauen, dann ist auch Ruhe mit geklapper :alright:
Ohne die Kat´s ist die wärmeabstrahlung auch viel besser..
  • Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

Beitrag von Henny »

Wir haben die Bremsleitung verlegt, mit einer zweiten Leitung direkt vom ABS Block. Damit ist zumindest die Gefahr des Super GAUs gebannt.( wir fahren allerdings pirelli)
Henny
Frostbeulen Racing #85
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

Wie gesagt, es gibt mittlerweile ein extra Schutzblech für Dunlop Slicks:

http://www.desmoworld.com/shop/de/kotfl ... -1200.html
  • Heine Offline
  • Lieblingsstrecke: NBR-GP

Beitrag von Heine »

ph1l hat geschrieben:
Freens hat geschrieben:Man kann die Panigale sehr gut mit einer traumhaft schönen Frau vergleichen. Toll eine zu haben, alle bewundern einen.....aber anfangen kann man damit nichts!
Allein die Tatsache, das man mit Dunlop Reifen ständig in Gefahr ist, etwas von der Strecke aufzusammlen und sich damit den dem Vorderreifen viel zu nahen Frontkotflügel wegzusprengen ist eine Farce. Ist mir so in der Parabolika passiert. Dabei reisst es die Bremsleitung mit ab, die ist schön an den Kotflügel angenietet. Man sollte auch nicht allergisch auf Öl sein, das kommt da gern mal aus dem Motor. Von der ständig zu entlüftenden Kupplung und den sich in seine Bestandteile auflösenden Endtopf erzähle ich erst gar nichts.
Dann lieber ne BMW, hat jeder, sieht nicht besonders aus....aber brennt der Pani 2s auf. Beide Moppeds Serie. In Brünn waren es sogar 4s.
Mit anderen Worten: BMW kann auch putzen und kochen :wink: :wink: :wink:
Das sind doch alles keine Probleme, du bist anscheinend noch nie vorher Ducati gefahren :lol:

Wegen dem Schutzblech.. Guckst du mal Desmoworld.de, der Chris bietet extra eines mit mehr Freiheit an..
Kupplung hatte ich bisher keine Probleme und der Endtopf ist Müll, da geb ich dir Recht. Aber wer Ducati fährt muss eigentlich fast eine Termi oder Akra verbauen, dann ist auch Ruhe mit geklapper :alright:
Ohne die Kat´s ist die wärmeabstrahlung auch viel besser..
Jo aber sind Probleme die ich eigentlich bei so einem Preis nicht kauf nehmen möchte. Wer Duc kauft, will eigentlich ein Premiumsportgerät und das bekommt man anscheinend nicht. :?
  • knubbelfoggy Offline
  • Motorrad: Ducati 999r
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von knubbelfoggy »

Wenn ich das riesige Gebilde von einem Magnesiumrahmen sehen, trauer ich schon dem guten alten Gitterrohrrahmen nach.
  • ph1l Offline

Beitrag von ph1l »

Dann trauer mal, Gitterrohr wirds wohl nie wieder geben bei einer SBK- Ducati.. Außerdem sieht man mit Verkleidung eh fast nix davon. Und ganz ehrlich, mal was anderes nach 3 Jahrzehnten is auch net schlecht..

Und von wegen wer soviel Geld ausgibt.. Eine Duc war niemals günstig oder gar billig und auch eher nicht das zuverlässigste Fabrikat. Das muss man als Japaner Fahrer auch nicht wirklich begreifen...
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Werde nie vergessen wie sich 2 Fahrer in Osche in ihrer Box unterhalten haben

Fahrer 1 BMW Fahrer : " Es kotzt mich so an .... der Schaltautomat hat schon wieder aussetzer das ist schon der 2te "

Fahrer 2 1198S : " (lacht laut ) du weißt doch gar nicht was es heißt sich zu ärgern ... fahr mal 1 Saison Ducati dann reden wir nochmal "

Das hat schon was wenn man so über sein eigenes Pech lachen kann :lol: :lol:
  • Henny Offline
  • Motorrad: Ducati 1199

Beitrag von Henny »

:lol:
Der Schaltautomat an der Pani funzt 1A :wink: :wink:
Henny
Frostbeulen Racing #85
Antworten