Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben: Dass er dem Druck stand hält! Zweite bis Fünfte WM Plätze auf der innerhalb von 8 Jahren auf der Werkskutsche. Macht er das Beste aus seinen Möglichkeiten? Ist er aggressiv genug?

Sehe ICH nicht so! Und deshalb muss ICH darüber schmunzeln.

Dani hält dem Druck stand, da hat der Leitner schon recht. Das Dani noch nie WM wurde geht zum großen Teil aufs Konto seiner Verletzungen, für die er meistens nicht mal was konnte.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Taurus hat geschrieben:Dass er dem Druck stand hält! Zweite bis Fünfte WM Plätze auf der innerhalb von 8 Jahren auf der Werkskutsche. Macht er das Beste aus seinen Möglichkeiten? Ist er aggressiv genug?

....wenn du zweiter hinter Rossi, Stoner, Lorenzo und Marquez wirst????????? Und die auch noch ab und an schlägst???
Muss man dessen fahrerische Qualitäten anzweifeln? Ich finde nicht- der fährt ja nicht mit ner Karnevalstruppe um die goldene Ananas.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Andreascook Offline
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello

Beitrag von Andreascook »

doctorvoll hat geschrieben:
....wenn du zweiter hinter Rossi, Stoner, Lorenzo und Marquez wirst????????? Und die auch noch ab und an schlägst???
Muss man dessen fahrerische Qualitäten anzweifeln? Ich finde nicht- der fährt ja nicht mit ner Karnevalstruppe um die goldene Ananas.....
.. sehe ich genauso ! Manche Kollegen hier verwechseln glaube ich die Leistung mit dem "Hobbykutscher-gefahre" von uns !

Wenn wir von den anderen sprechen, reden wir über Motorradlegenden. Da muß es zu 100% passen, und zwar alles, um die zu schlagen.
Ich mag den Pedrosa net so, aber die Leistung sollte man ihm nicht absprechen :alright:
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Taurus hat geschrieben:Dass er dem Druck stand hält! Zweite bis Fünfte WM Plätze auf der innerhalb von 8 Jahren auf der Werkskutsche. Macht er das Beste aus seinen Möglichkeiten? Ist er aggressiv genug?

Es hieß doch in dem Interview, dass man bei Honda aussortiert wird wenn man die Erwartungen nicht erfüllt. Von Bradl erwartete man, dass er Rossi schlägt und Podestplätze einfährt. Nun stand Pedrosa am Ende der Rechnung hinter Rossi und Lorenzo und das bei Lorenzo's Anfangs-Desaster. Hat er seine Erwartungen erfüllt? Glaube ich kaum. Er bleibt aber Werksfahrer.

Habe seine fahrerischen Qualitäten nirgends angezweifelt. Er hatte auch viel Pech, okay. Hatte der Bradl auch, wurde aber hingegen Pedrosa entsorgt.

Kurzum, es ist für MICH nicht verständlich warum Perdosa auch nächstes Jahr hinterherfahren darf! Gamz einfach....
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Taurus hat geschrieben:
Es hieß doch in dem Interview, dass man bei Honda aussortiert wird wenn man die Erwartungen nicht erfüllt. Von Bradl erwartete man, dass er Rossi schlägt und Podestplätze einfährt. Nun stand Pedrosa am Ende der Rechnung hinter Rossi und Lorenzo und das bei Lorenzo's Anfangs-Desaster. Hat er seine Erwartungen erfüllt? Glaube ich kaum. Er bleibt aber Werksfahrer.

Habe seine fahrerischen Qualitäten nirgends angezweifelt. Er hatte auch viel Pech, okay. Hatte der Bradl auch, wurde aber hingegen Pedrosa entsorgt.

Kurzum, es ist für MICH nicht verständlich warum Perdosa auch nächstes Jahr hinterherfahren darf! Gamz einfach....

Es ist ein ganz einfacher Grund weshalb Dani weiter im Werksteam fährt, und der heisst Speed. Dani ist einer der 4 schnellsten Rennfahrer der Welt darum ist er zurecht Honda-Werksfahrer. Es muß erstmal jemand schneller sein als Dani. Das waren an Teamkollegen bisher nur die beiden Ausnahmekönner Stoner und Marquez.
  • Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon

Beitrag von Taurus »

Andreascook hat geschrieben:
.. sehe ich genauso ! Manche Kollegen hier verwechseln glaube ich die Leistung mit dem "Hobbykutscher-gefahre" von uns !

Wenn wir von den anderen sprechen, reden wir über Motorradlegenden. Da muß es zu 100% passen, und zwar alles, um die zu schlagen.
Ich mag den Pedrosa net so, aber die Leistung sollte man ihm nicht absprechen :alright:
Den Zusammenhang zwischen eigener Meinung, Wahrnehmung und Hobbykutscherei verstehe ich gerade nicht. :roll:
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • doctorvoll Online
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Taurus hat geschrieben:Kurzum, es ist für MICH nicht verständlich warum Perdosa auch nächstes Jahr hinterherfahren darf! Gamz einfach....
......die letzten 8 Jahre zwischen Platz 2 und 4 mit 1-7 Saisonsiegen jedes Jahr ist doch nicht hinterhergefahren, das ist doch ne grundlegend falsche Wahrnehmung wie ich finde!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

oder anders gefragt, welcher fahrer wäre besser als pedrosa? ich seh es auch so das er nach wie vor die beste nr.2 ist die honda in der schublade hat/hatte.
ein neuling wie miller/rea wäre wohl zu riskant und bradl/bautista haben sich leider nicht bewährt.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Taurus hat geschrieben:Kurzum, es ist für MICH nicht verständlich warum Perdosa auch nächstes Jahr hinterherfahren darf!
Ganz einfach, es gibt derzeit keinen besseren den man hätte drauf setzen können. Bradl hätte die Chance gehabt aber die Leistungen reichten nicht für den Sprung ins Werksteam. Da ist Dani immer noch die sichere Bank beim Kampf ums Podest.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Roland Offline

Beitrag von Roland »

Wenn Dani so fährt wie bisher, dann wird den so schnell niemand anderes ablösen.

Und wenn 2016 alle mit der Einheitselektronik unterwegs sind, dann werden auch immer noch die gleichen Leute vorne sein. Es gilt für alle anderen auch dann noch immer "best of the rest" zu werden.
Antworten