Zum Inhalt

Bradl 2012

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• sitti123 Offline

Beitrag von sitti123 »

LCR Test

Bradl sagt über den Stand der Dinge: "Ich glaube, wir werden in naher Zukunft zusammenarbeiten. Es gibt aber noch einige Dinge abzuklären, also sicher ist es noch nicht. Wir sind auf einem guten Weg, soviel kann ich verlautbaren." "Wir hatten ein kurzes Meeting und sie haben mir kurz den Stand der Dinge erläutert. Es ist in ihrem Interesse, dass wir im nächsten Jahr zusammenarbeiten - in meinem natürlich auch. Jetzt müssen wir noch die Details klären, aber es sieht positiv aus."
  • slowly Offline
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM

Beitrag von slowly »

sitti123 hat geschrieben:LCR Test

Bradl sagt über den Stand der Dinge: "Ich glaube, wir werden in naher Zukunft zusammenarbeiten. Es gibt aber noch einige Dinge abzuklären, also sicher ist es noch nicht. Wir sind auf einem guten Weg, soviel kann ich verlautbaren." "Wir hatten ein kurzes Meeting und sie haben mir kurz den Stand der Dinge erläutert. Es ist in ihrem Interesse, dass wir im nächsten Jahr zusammenarbeiten - in meinem natürlich auch. Jetzt müssen wir noch die Details klären, aber es sieht positiv aus."
Ich drücke ihm die Daumen, dass es nicht wieder am Geld scheitert! Die MotoGP sollte die Jungen Wilden unterstützen und schauen dass das Starterfeld für 2012 voller wird!
Aufzünder in Wartestellung
  • Kampfschlumpf Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Beitrag von Kampfschlumpf »

• SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

slowly hat geschrieben:
sitti123 hat geschrieben:LCR Test

Ich drücke ihm die Daumen, dass es nicht wieder am Geld scheitert! Die MotoGP sollte die Jungen Wilden unterstützen und schauen dass das Starterfeld für 2012 voller wird!
die dorna hat für den texas tornado geld locker gemacht damit er als zugpferd für die cr-bikes fungiert, wer weiss ob die nicht auch wieder gerne nen deutschen in der königsklasse sehen wollen..
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Kampfschlumpf hat geschrieben:Hier das Video zu sittis Info:

http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_xxxvcuyd
Verry good 8)
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

Paul23 hat geschrieben:Ich finde nur in direktem vergleich MM vs SB(bei Moto2), den MM als besseren Fahrer.
Lieber Paul (ich finde, das ist ein schöner Name),

Du hast völlig Recht.

Damit die anderen das verstehen, will ich das mal kurz erklären.

Früher (also ganz ganz viel früher) war das so, dass die Motorradrennfahrer einfach immer im Kreis gefahren sind, ohne Zeiten. Und ohne gleichzeitig loszufahren.
Auf den Tribünen saßen die Leute und haben gestritten, wer denn der beste Fahrer sei.
"Ich finde, der da mit der lila-grünen Jacke ist der beste Fahrer!" - "Nein, ich finde, der dort hinten im Kiesbett sitzt, ist der bessere Fahrer!" - "So ein Quatsch, habt ihr nicht den vorhin mit dem gelben Motorrad gesehn? Das war ja wohl mit Abstand der beste Fahrer!"

So ging es Tag ein Tag aus, es wurden soviele Reifen verheizt und soviel Sprit verbrannt, aber wer wirklich der beste Fahrer war, konnte einfach nicht geklärt werden.

Doch dann kam ein tollkühner Ritter auf eine wundervolle Idee: Alle sollten sich an einer Linie aufstellen und auf ein Signal hin gleichzeitig losfahren.
Danach sollte eine bestimmte Strecke von allen zurück gelegt werden - und zwar von jedem, so schnell er nur konnte.
Wer dann als erster die abgesprochene Distanz absolviert hatte, wurde zum besten Fahrer erklärt.
Diese Erfindung der Vergleichsfahrt war schon ein Meilenstein!

Doch damit noch nicht genug; Nachdem besonders aufmerksame Zuschauer bemerkten, dass es auch auf Glück, besondere Umstände und Tagesform ankam, wer der Beste war, kam die Idee auf, diese Fahrten - inzwischen "Rennen" genannt - öfter im Jahr zu organisieren. So sollte sich über ein gesamtes Jahr herauskristallisieren, wer wirklich der beste war.
Weil es sehr schwer war, sich immer zu merken, wer das letzte oder das vor-vor-letzte mal der beste war, ging man auf Nummer sicher und führte ein ausgeklügeltes Punktesystem ein.
Man notierte sich nach jedem Renn die Platzierungen der einzelnen Fahrer und schrieb die zum Platz zuzuordnende Punktzahl gleich hinter den Namen des Fahrers.
Wenn jetzt noch genug Rennen im Jahr stattfinden konnten, war man wirklich fest der Meinung, dass sich über mehr als 15 Rennen hinweg Glück und Pech des ein oder anderen Fahrers gegeneinander aufwiegen - somit war am Ende des Jahres wirklich endlich klar, wer - zumindest in diesem Jahr - der beste Rennfahrer von allen war!
Der beste wurde dann zum Weltmeister gekürt, alle beteten den Weltmeister an und waren glücklich, den besten von allen ausfindig gemacht zu haben.

Doch nein ... waren wirklich alle damit glücklich?

Nein!

Manch ein Skeptiker war damit doch nicht zufrieden und wollte lieber nochmal von den Fahrerkollegen den wirklich wirklich allerbesten Fahrer per Votum definieren.

Und so kam es, dass das alberne Punkte-System wieder abgeschafft wurde.
Seither kann man endlich wieder darüber diskutieren, wer der beste Fahrer von allen ist. Und das ist auch gut so!

MfG
el Dinero

PS: ich finde, Dennis Lischo ist eigentlich der beste Fahrer der Welt. Er hat leider nur immer Pech. Vor allem das Riesenpech, dass er bei der Geburt zu wenig Fahrtalent mitbekommen hat. Und das ist unfair. Er ist in echt einfach der aller aller beste Fahrer!
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

@ Dinner

Geil :D :mrgreen: :lol: :haha2: =D> :icon_thumleft

Trotzdem fieber ich für Iannone :wink:
Zuletzt geändert von Paul23 am Mittwoch 9. November 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
...in Ren(n)te...
  • schinnerhannes Offline

Beitrag von schinnerhannes »

F. D.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Paul23

:roll: :roll: :roll: :roll:
immer locker durch die Hose atmen ;-)
  • Paul23 Offline
  • Motorrad: Fahrrad...
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Paul23 »

Wäre Cool die Geschichte zu lesen wenn MM und SB die Plätze tauschen könnten bzw. Bradl In letzten 8 rennen, macht 8 Podeste und davon 6 ganz oben und vepasst WM weil letzte 2 Rennen nicht teilnehmen darf :wink:

Das wär cool :lol:

Aber...

Wenn die Oma, Eier hätte, wäre sie Opa gewesen :wink: 8)
...in Ren(n)te...
  • Olaschir Offline
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6 & 690R
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Olaschir »

im sport1 video, so sinngemäß:

Moderator: das heißt, Du bist nach #66 der nächste deutsche Fahrer in der MotoGP?!

SB (mit dickem fettem fröhlichen überglücklichem und stolzem Lächeln von einem Ohr zum anderen): So sieht es momentan aus.

YYEEEAAAAHHHHHHHHHHH!!!!

Aber dann gehen bei den 64 nächsten deutschen Fahrern die Startnummern aus... ;)
.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir 8) - eigentlich...
Antworten