Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von doctorvoll »

Naja, zumindest hätte er wie seine Kollegen es bei ihm dieses Jahr öfters gemacht haben (Redding, Rea), bei der Gerloff Aktion ein wenig aufgemacht, wäre er nicht gestürzt…. also ganz unschuldig ist er bei seinen Ausfällen auch nicht. Dazu die Aussage „Ich fahre halt so hart und ich werde das nie ändern“ ist ebenfalls ein Spruch, den keiner braucht. Besonders wenn er von mehreren Gegnern dafür kritisiert wird. Aber wie soll es auch anders sein.

Sein Manager Sofuoglu war genau so großspurig unterwegs. Dann kam er in die Moto2 und hat eine von den schnellen Jungs verbraten bekommen, dann war Ruhe. Auch in der SBK Kategorie ging er sang und klanglos unter…. Da weiß man dann auch wo es herkommt.

Mir gefallen solche Typen nicht. Man sollte immer etwas ruhiger bleiben, denn meistens kommt sehr flott einer daher, der Dir die Grenzen aufzeigt und dann ist es besser man hat vorher keine so große Lippe riskiert… Denn klar, er ist gut. Aber der absolute Überfahrer ist er auch nicht,
…so gehn die Meinungen auseinander. Gerloff in Assen konnte er doch garnicht sehn.
Und was bitte soll er denn sagen?
Jonny es tut mir leid, ich werde in Zukunft erst dann vorbeifahren wenn du mir die Tür offen lässt wie ein Scheunentor?!
Er fährt hart aber fair, JR ist sicher nicht unagressiver, nur im Moment angefressen.
Und ob’s bei Kenan in der Moto2 geklappt hat oder nicht- er ist mehrfacher Weltmeister. Und zu seinem Auftritt im FP in Jerez sagt eigentlich auch alles.
Und das einzige was ich von Ihm in den Interviews höre ist: Wir sprechen nicht vom Titel, nur von Rennsiegen.
Die beiden ziehns einfach mal durch obwohl sie nicht gerade aus ner Motorsportnation kommen.
Ich kann da nix schlechtes dran finden.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

low_budget hat geschrieben:Über Kenan und die Jungs kann man sagen was man will, aber die machen genau das vor was wir in Deutschland unbedingt brauchen. Er leistet vorbildliche Arbeit.
na dann sag ich mal was ich will :wink:
Das Thema Nachwuchsförderung ist in dem Fall natürlich erfolgreich,
ABER
Toprak wird von mehreren Fahren wegen seiner aggressiven Fahrweise kritisiert
und der Moto3-Öncü kommt auch aus diesem Clan und wird jetzt mal für 2 Rennen auf die Strafbank geschickt wegen auffälliger gefährlicher Fahrweise !
Richtig einsichtig ist keiner
Da könnte man doch jetzt durchaus vermuten wer den Jungs da was eintrichtert....

sowas brauchen wir in D dann eher nicht
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Ich habe bei Toprak ungefähr bis Mitte dieser Saison mit eher fairer Fahrweise gesehen. Kommt mir ein bisschen so vor als wenn er JR exakt das zurück gibt was er bekommt....hat sich ja erst in den letzten Rennen etwas zugespitzt. Und da sollte dann auch mit gleichem Maß gemessen werden. In der SBK fahren nur wenige so eng, in der Moto3 fast alle....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • mema79!! Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Ich in mir fast sicher das diese Sache heuer noch eskalieren wird! Würde eine Kiste Bier mitlaufen lassen das sich Rea und Toprak in den letzten Rennen gegenseitig runter fahren...
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Hmm, dann achte mal in den nächsten Rennen darauf wer als erster "reinrempelt".....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Ich denke mal eher, dass toprak bisher rea trotz seiner eckligen strippenzieherei in der Vergangenheit als guten Freund/ Buddy in der wsbk gesehen hat! Bisher war auch alles immer voll Respekt und Fairness geprägt. Wenn man in der wsbk davon sprechen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Green Gate Aktion, bei toprak das Glas übergelaufen ist! Insbesondere als rea im Interview mit der Aussage, dass ihm alle Mittel und Wege recht sind um zu gewinnen und erneut ‚wm zu werden! Entgegen der 1. Aussage, als er riba, ins Ohr flüstert, und anschließend behauptet er wusste es nicht , sein Lakai hätte es gesehen. Erst Petzen dann, kein arsch in der Hose haben und gerade zu stehen, und als es medial rauskommt, sein Wahres Gesicht zu zeigen. Es muss scheinbar nicht nur mir so gegangen sein, wenn sogar seine eigenen Kawasaki Fans und follower ihn auf seinem Account kritisiert haben!

Sportlich gesehen rea ein absolutes Talent und der beste den es je in der wsbk gab! Als Typ hatte ich auch sehr viel Respekt vor ihm. Durch sein Verhalten seitdem es nicht rund läuft und er diesen jungen weder auf der Strecke noch mental knacken kann , wiedert er mich an!

Auch wenn toprak den Titel nicht holt. Hat rea einen erheblichen Schaden in seinem Saubermann Image bekommen.
Ehrlich gesagt mir macht die wsbk aktuell absolut Spaß, ist wie ein Krimi auf den ich Woche für woche, rennen für rennen warte.

Apropos, warum sollte toprak seinen Fahrstil ändern, als alle es von Marquez gefordert haben, hat er es den auch getan? Nein er wurde nur mehrfach wm und dafür feiern wir ihn alle!
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• Rock`n Roll Offline

Beitrag von Rock`n Roll »

Irgendwie läuft da was nicht rund!
Wenn sich Fahrer in MotoGP/WSBK z.T. in Harakiri-Manier ins oder vom Motorrad fahren dann ist das "nicht so schlimm" aber wegen dieser "grünen Sache", die noch dazu vom Reglement absolut gedeckelt ist, wird ein riesen Fass aufgemacht als ob der Rea ein Schwerverbrechen begangen hätte :roll:
Es gab Top-Fahrer bzw. Weltmeister in der WSBK, die hätten bei den aktuellen Vorkommnissen anstelle vom Rea zu ganz anderen Mitteln auf und neben der Strecke gegriffen!

Anderes, erfreulicheres Thema:
Philipp Öttl hat nach eigenen Aussagen zwei Teams aus der WSBK die für 2022 an ihm Interesse hätten!
Orelac und GoEleven :band:
Jetzt hat er aber Bedenken dass es ihm wie Jonas F. ergeht und er sich evtl. für das falsche Motorrad entscheidet und scheitert.
Scheinbar wieder ein Top-Fahrer, der die Theorie von "...sich ans Motorrad anpassen..." nicht kennt :wink:
  • Karl-Heinz1981 Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Karl-Heinz1981 »

gonzo54 hat geschrieben:Ich denke mal eher, dass toprak bisher rea trotz seiner eckligen strippenzieherei in der Vergangenheit als guten Freund/ Buddy in der wsbk gesehen hat! Bisher war auch alles immer voll Respekt und Fairness geprägt. Wenn man in der wsbk davon sprechen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Green Gate Aktion, bei toprak das Glas übergelaufen ist! Insbesondere als rea im Interview mit der Aussage, dass ihm alle Mittel und Wege recht sind um zu gewinnen und erneut ‚wm zu werden! Entgegen der 1. Aussage, als er riba, ins Ohr flüstert, und anschließend behauptet er wusste es nicht , sein Lakai hätte es gesehen. Erst Petzen dann, kein arsch in der Hose haben und gerade zu stehen, und als es medial rauskommt, sein Wahres Gesicht zu zeigen. Es muss scheinbar nicht nur mir so gegangen sein, wenn sogar seine eigenen Kawasaki Fans und follower ihn auf seinem Account kritisiert haben!

Sportlich gesehen rea ein absolutes Talent und der beste den es je in der wsbk gab! Als Typ hatte ich auch sehr viel Respekt vor ihm. Durch sein Verhalten seitdem es nicht rund läuft und er diesen jungen weder auf der Strecke noch mental knacken kann , wiedert er mich an!

Auch wenn toprak den Titel nicht holt. Hat rea einen erheblichen Schaden in seinem Saubermann Image bekommen.
Ehrlich gesagt mir macht die wsbk aktuell absolut Spaß, ist wie ein Krimi auf den ich Woche für woche, rennen für rennen warte.

Apropos, warum sollte toprak seinen Fahrstil ändern, als alle es von Marquez gefordert haben, hat er es den auch getan? Nein er wurde nur mehrfach wm und dafür feiern wir ihn alle!

Da stimme ich zu 1000% zu.

Ps: zum Thema Kenan hat nix gerissen in der Moto3 und SBK JA DAS STIMMT, ABER :

Kenan sagt auch ganz klar, Toprak ist viel besser als er und das hat er bereits vor JAHREN gesagt….

Die Zeit wird es zeigen….aber ich wette, kommt Toprak in die MotoGP fährt er in seiner 2 Saison um den Titel.
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Karl-Heinz1981 hat geschrieben:
gonzo54 hat geschrieben:Ich denke mal eher, dass toprak bisher rea trotz seiner eckligen strippenzieherei in der Vergangenheit als guten Freund/ Buddy in der wsbk gesehen hat! Bisher war auch alles immer voll Respekt und Fairness geprägt. Wenn man in der wsbk davon sprechen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Green Gate Aktion, bei toprak das Glas übergelaufen ist! Insbesondere als rea im Interview mit der Aussage, dass ihm alle Mittel und Wege recht sind um zu gewinnen und erneut ‚wm zu werden! Entgegen der 1. Aussage, als er riba, ins Ohr flüstert, und anschließend behauptet er wusste es nicht , sein Lakai hätte es gesehen. Erst Petzen dann, kein arsch in der Hose haben und gerade zu stehen, und als es medial rauskommt, sein Wahres Gesicht zu zeigen. Es muss scheinbar nicht nur mir so gegangen sein, wenn sogar seine eigenen Kawasaki Fans und follower ihn auf seinem Account kritisiert haben!

Da stimme ich zu 1000% zu.

Ps: zum Thema Kenan hat nix gerissen in der Moto3 und SBK JA DAS STIMMT, ABER :

Kenan sagt auch ganz klar, Toprak ist viel besser als er und das hat er bereits vor JAHREN gesagt….

Die Zeit wird es zeigen….aber ich wette, kommt Toprak in die MotoGP fährt er in seiner 2 Saison um den Titel.
Da wette ich dageben!
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(

Beitrag von Chris »

madsin hat geschrieben: Da wette ich dageben!
Dito
Antworten