Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Re: GP-News

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Naja so kann man es auch ausdrücken. Wenn man das negative "ich habe ein Stoner Poster überm Bett" Gefasel mal weglässt, ist das gar nicht so uninteressant :mrgreen:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Roland hat geschrieben: Meiner Meinung nach wird die #76 von einigen gnadenlos überschätzt denn er hatte schon 2011 beste Vorraussetzungen um vorne reinzurandalieren. Bei einem Reglement mit Einheitsreifen, Einheitsmotor usw gibts keine großartigen Möglichkeiten mehr, was hätte Schuld sein können als der Typ der obendrauf sitzt. Mit seiner Mannschaft hatte er quasi ein Team im Team, mit Showa & Nissin selbstgewählte Komponenten.
:haha2: :haha2:

Mit anderen Worten: Die MZ / FTR war mit das beste Moped im Feld!? :crazy:
You made my day, Roland! :lol:
Vormals Street Bastard
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

http://www.motorsport-aktuell.com/motor ... 98256.html

Nun, grundsätzlich siegfähig war das FTR-Chassis wohl in 2010 (was der Sieg von Abraham bewiesen hat). Wenn man nun aber einen Blick auf die enormen Zeitensprünge der Moto2 in 2011 wirft, wird man feststellen, dass mit dem 2010er Chassis vergangenes Jahr einfach nicht mehr zu reißen war...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

as hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Jep Max Neukirchner ist ne Nulpe, Rossi konnte noch nie was, eigentlich dreht sich alles nur um Gott Stoner. Ich weiß auch bis heute nicht, warum Rossi, Burgess, Neukirchner, Wimmer und so weiter nicht vorher bei Roland anrufen, um ihn zu fragen, wie sie es besser machen könnten..........
Nix ist umsonst heutzutage - auch bei Roland:

Willst Du seine oftmals interessanten Infos haben (er ist ja stets gut & aktuell informiert, hat vielleicht auch noch den einen oder anderen Kontakt, den "nur Interessierte" nicht haben etc.), musst Du den anderen Teil eben auch nehmen (der manchmal nervt).

Manchmal passt das Preis-Leistungsverhältnis, manchmal nicht ;-)
(Für mich persönlich passt es meistens.)

...und ich würde gerne auf diese "oftmals interessanten Infos" verzichten. Und dann würden auch wieder mal mehr Leute was zur MotoGP schreiben...die inzwischen wegen Roland nichts mehr schreiben. Und nicht jeder Fred würde bei Diskussionen über das Können von Rossi und Stoner enden.
Kann man nicht einen 2. Fred machen - -wo Roland nichts schreibt? Wäre doch evtl. eine Lösung oder?

Grüße Normen
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

rofl :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Normen hat geschrieben: Schon klar Roland - -MZ hatte 2011 fast das gleiche Material und Team wie Kiefer :crazy:

Normen

...würde so gern mal wieder einen vernünftigen Fred zur MotoGP lesen...aber das ist dank dir nicht möglich :cry:

Normen, was ist an meinem Postings denn nicht vernünftig? Nur weil da Sachen drinstehen, die Du nicht lesen willst, wegen diverser Fanbrillen die du aufhast? Gerade von Dir hätte ich ein wenig mehr Objekivität erwartet, nicht zuletzt von den anderen die mich hier kritisieren.

Der einzige Unterschied der 2010er zum 2011er Modell von FTR war, das der Motor ca 5mm höher im Rahmen hängt. Klar, das macht den Riesenunterschied, das hinderte MN am gewinnnen... Und Keine Angst, ich weiss das aus zuverlässiger Quelle.

Mal ein anderer Denkanstoss:

Der einzige, der mit der Kalex konstant schnell war, war der Bradl. Die 2. beste Kalex finishte nach 17 Rennen mit Espargaro auf P12, Krummi 18. und Pons letzter.
Bekanntermassen fuhr Krummi auch bei Kiefer.
Die hatten alle das gleiche Material. Kann sich keiner von Euch vorstellen, das einzig und allein Bradl den Unterschied machte und nicht das Material?
Ich glaube zudem kaum, das Kiefer recht viel mehr Kohle zur verfügung hatte als MZ. Ich glaube nicht das die öfters beim testen waren als die Sachsen.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

• Bennih8 Offline
  • Motorrad: CBR 600 PC40

Beitrag von Bennih8 »

Ich sehe Neukirchner auch nicht als WM-Favorit Das ist schon sehr utopisch. Alle siegfähigen Fahrer haben in der Vorsaison zumindest ansatzweise ihre Klasse aufblitzen lassen. Das hat Neukirchner bis jetzt in keinster Weise geschafft! Sogar Sofuoglu, der anfangs hochgejubelt wurde ohne Ende, hat sich letztlich nicht durchsetzen können.
Der psychologische Vorteil(Wechsel ins WM-Team) ist sicher auch nicht zu unterschätzen, ebenso eine klar bessere Teamstruktur. Trotzdem reicht das m.M. nach nicht aus von 20 plötzlich auf 1 zu fahren. Wäre schön wenn ich mich da täusche aber ich denke, dass M.N. im besten Fall zwischen 5 und 10 Platzierungen einfahren wird
Zuletzt geändert von Bennih8 am Samstag 4. Februar 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
«Ein Fahrer der nicht stürzt ist entweder nicht schnell oder er versucht es erst gar nicht.»
Wilko Kleine
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Sofuoglu ist ein gutes Stichwort: Der wurde ja schon vorm ersten Rennen 2011 zum Weltmeister im Durchmarsch gekührt. Was mußte ich mir deshalb von dessen Sympathiesanten anhören. Wie auch vor einem Jahr mit MN.
Dass ich vor einem Jahr mit meinen Einschätzungen und Vorhersagen gar nicht so falsch lag, kann jeder nachlesen.

MN traute ich einen Platz um 18 herum zu, dagegen faselten andere von Topten und besser. Die Realität ist für jeden offensichtlich.
Zuletzt geändert von Roland am Samstag 4. Februar 2012, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Da stimme ich Roland vollumfänglich zu , was MN angeht.
das einzige was er vom MZ hatte war wohl der Aufkleber.

denke auch dass MN nicht viel (bzw. nix) reissen wird.
(werde aber auch nicht traurig wenn ich mich irre )
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
Antworten