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Bridgestone News für V02 in 120 + 200er Slick NEW

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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von Flying Finn »

Auch ich hatte mit dem "normalen" TTX Federbein dieses Pumpen.
Habe es dann auf ein "Dunlop-Setup" umbauen lassen und es ist weg!
Für harte Karkassen wie den Dunlop und den Bridgestone ist ein linear ansprechendes Federbein besser, da es weicher anspricht.
Seit dem habe ich auch kein Aufreißen mehr und die Reifen halten auch einige Runden länger.. :wink:
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von xen@r1 »

Ich bekomme von einem Kollegen einen neuen Satz V02 den er noch liegen hat zu einem sehr guten Kurs. Der Satz ist vorne und hinten in Medium. Jetzt wurde hier ja mehrfach gesagt das der vordere bei Asphalt unter 20 Grad im Soft gewählt werden soll. Ist es denn sehr bedenklich vom Grip Niveau unter 20 Grad den Medium zu fahren? Erhöhte sturzgefahr?
Bin am 24.9 in Zolder und gehe von recht niedrigen Temperaturen aus und habe eigentlich nicht mehr das Geld über für einen soften Reifen vorne. Daher die Frage.

Desweiteren werde ich zum ersten mal mit einer R1 Rn09 an dem Tag fahren. Das Fahrwerk ist Serie und ich wiege mit Kombi knapp über 100kg. Werde das Fahrwerk erst im Winter überarbeiten und möchte jetzt erstmal schauen wie die R1 läuft. Mache ich mir wahrscheinlich direkt den Reifen kaputt?
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Beitrag von viper1987 »

Ich als Laie mit serienfahrwerk in einer kilo k6 habe nach ~ 310km noch einen gut dastehenden vorderreifen. Der hintere hat nicht mehr wirklich viel Gummi. Aber ich bringe den Reifen auch bei weitem nicht an die Grenze. Denke aber nicht, dass du den vorne kaputt fährst.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von xen@r1 »

Zum Thema kaputt fahren habe ich auch mehr bedenken beim hinteren. Vorne ust mehr die Frage ob ich mit dem Grip klar komme wenn die Temperaturen nicht so hoch sind. In welcher Gewichtsklasse spielst du denn? Denke das ein serienfahrwerk bis ca 80kg wesentlich besser arbeitet als bei meinem Gewicht.
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Beitrag von beast666 »

Ein Kumpel von mir hat ne S 1000 RR mit Serienfahrwerk und liegt über deinem Gewicht. Metzeler hat es ihm ruckzuck aufgerissen, mit Bridgestone ist alles gut.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von SLIDER »

@ Xen@R1

Zum Reifen kann ich dir nix sagen, hab ich noch nicht gefahren, am Fahrwerk ist das FB der Schwachpunkt.
Die Feder (80nm) zu Weich die Dämpfung zu Schwach :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von xen@r1 »

Ok, dann werde ich mal hoffen das er hält. Federbein wird aufgeben Fall zu weich sein. Aber wie gesagt, werde da erst im Winter was machen. Will erstmal schauen ob sie überhaupt vernünftig läuft.
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Beitrag von viper1987 »

Ich bin ohne Kombi und so bei 90kg. Also nicht weit weg von dir. Mein öhlins federbein liegt bereit, vorne wird überarbeitet. Hoffe, dass es hinten dann was länger hält.
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Re: Bridgestone News für 2014 V02 120 + 200er Slick NEW

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Beitrag von xen@r1 »

Da sind wie dann ja echt nicht weit auseinander. Ich habe ohne Kombi 95kg. Dann mache ich mir in der Hinsicht erstmal keine sorgen mehr. Bleibt nur noch die Temperaturfrage vorne.
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Beitrag von viper1987 »

Also auf dem Bild war der reifen bei über 50 grad Asphalt aktiv. War aber auch schon bei weniger unterwegs und bei meinen bescheidenen Zeiten ging es problemlos
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