Zum Inhalt

Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Psyco Offline
  • Beiträge: 1160
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:43

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Psyco »

Der Klang ist PORNÖS!
Und das Handling scheint auch geil zu sein. Das sieht so einfach bei dir aus... wow
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Das finde ich aber schon ein bieschen unverschämt. Du fährst deine Linie und er kommt von innen und regt sich dann auf?! Ich meine was wäre denn jetzt das richtige Verhalten? In der Luft auflösen? Oder sehe ich das ganz falsch?
Am sonst wie schon öfteres gesagt, ein top bike! Viel Erfolg damit :)
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1869
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Wie würdest du den Vergleich zur S1000rr beschreiben?
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1795
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN65

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

kaneun hat geschrieben:...was wäre denn jetzt das richtige Verhalten? In der Luft auflösen?
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt :D
Ich werde ihn dieses Jahr nochmal treffen, vielleicht frage ich ihn ;-)
Veilseid hat geschrieben:Wie würdest du den Vergleich zur S1000rr beschreiben?
Sie bringt allein durch den Sound auf jeden Fall von Anfang an mehr Spaß.
Für mich sind das einfach Emotionen.

Ich kann mit ihr viel einfacher präzise fahren und brauche deutlich weniger Kraft sie zu bewegen.
Die Elektronik ist m.M.n. um Welten besser.

Das verhalten beim bremsen ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ende Start/Ziel ist mir häufig direkt beim anlegen der Bremse das Hinterrad in die Luft gehüpft und manchmal auch böse ausgekeilt so ala Marquez quasi :D
Das ist aber das einzige was mir im Vergleich als negativ aufgefallen wäre und bekommen wir sicher abgestellt.
  • Benutzeravatar
  • Arrows Offline
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Mittwoch 26. November 2014, 09:11
  • Motorrad: GSX1000R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Rijeka
  • Wohnort: Aalen
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Arrows »

Was für ein Vollpfosten.
Der Überholende hat die Sorgfaltspflicht, das war noch nie anders.
Nach hinten sieht man nichts und in diese Richtung orientiert man sich auch nicht! Brauch er sich also nicht so sau dumm aufregen sondern den Fehler bei sich selbst suchen! Du warst auch schon gut auf der Bremse, war abzusehen das ein Manöver da eng wird ... gibt Leute die glauben wirklich sie fahren ständig in der letzten Runde eines WM-Laufs :banging:

Übrigens, geile Karre :mrgreen:

Gruß
Michi
http://www.spedition-mombrai.de
racing is life anything that happens before or after is just waiting
  • Benutzeravatar
  • lonzo Offline
  • Beiträge: 1354
  • Registriert: Mittwoch 13. April 2011, 21:55
  • Motorrad: RC30

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von lonzo »

Hesi #22 hat geschrieben:...
In Nogaro erster Tag komplett verregnet. Als bekennende Regenpussi bin ich natürlich erstmal
nicht raus gefahren, letzlich bin ich aber Abends doch noch eine Runde auf die Strecke.

Das Problem war in erster Linie meine Nervösität. So habe ich statistisch meine neuen Motorräder
grundsätzlich in der Vergangenheit beim ersten Event erstmal nachhaltig geerdet. Das wollte ich natürlich
diesmal gerne vermeiden
Wieder ein schönes Beispiel für
SCHÖNE MOPEDS MACHEN LANGSAM
Kenn ich.... 8)
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16716
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Wer war denn der Trottel aus Video 1?
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Chris hat geschrieben:Wer war denn der Trottel aus Video 1?
Hesi #22 hat geschrieben: ....Ich befuhr die von Monsieur Phillipe eigens gepachtete Ideallinie...
Vincent Philippe, immerhin Suzuki Werksfahrer und aktueller Weltmeister. Der sollte wissen, wie es geht :|.
Hesi, bei der Speedweeek kannst dich auf deiner "Heimatstrecke" revanchieren, wenn er dir im Weg steht 8).
Zuletzt geändert von moik am Dienstag 15. März 2016, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Benutzeravatar
  • Jansen Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 13. Oktober 2013, 10:24
  • Motorrad: Ducati V4
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: Olching

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von Jansen »

Das war Vincent Philippe - keine Frage das er schneller war, trotzdem muss sowas nicht sein, vorallem ist das nicht der einzigste Vorfall gewesen, war selber betroffen. Naja wie man dann so gehört hat sei er für seine rabiate Fahrweise bekannt....
Aber auch die anderen Fahrer aus der WM haben sich oftmals nicht zurückgehalten und das obwohl man in der "langsamen" Gruppe unterwegs war.
Don´t cry for me, if speed kills me, cause i was smiling
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3626
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Rennstreckenumbau einer R1 2015 (RN32)

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Jansen hat geschrieben:Aber auch die anderen Fahrer aus der WM haben sich oftmals nicht zurückgehalten...
Vincent Philippe und Niccolò Canepa waren die einzigen Vögel die ihrem aktuellen Druck wohl nicht gewachsen waren. Die müssen sich noch beweisen. Canepa ist für Kenny bei GMT94 in´s Team gekommen, weil der angeblich zu langsam war :roll: ... was zu beweisen bleibt.
Hab dir ja schon vor Ort gesagt, dass das geklärt wurde und so nicht mehr vorkommt.
Alle anderen haben sehr gut harmoniert. Speziell beim Checca hat´s Spaß gemacht zu zu schauen :-).
Aber ich glaube, wir spamen gerade Hesi´s´s Fred zu :oops:.

Back to Topic.... man hat bei Hesi von außen gesehen, dass er Spaß inne Backen hatte.
@ Hesi, ich hab Sonnenbrand im Gesicht?! :mrgreen:
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten