RN12 springt nicht an (Die Sau)
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
Kerzen und Batterie neu.
Wenn das nix nutzt, zum Yam-Händler um die Ecke gehen und ihm sagen, dass eine RN12 die Strafe Gottes für die Sünden der Menschheit der letzten 1000 Jahre sei.
Wenn er nickt, kannst du das Mopped da lassen. Der kennst sich dann aus.

- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
liebe Sabine,ßabine hat geschrieben: ca, Kondensator ist vollkommener Blödsinn.
Wenn ein Metall oder eine Legierung (es sei denn, es handelt sich um Konstantan) erwärmt wird, wird der elektrische Widerstand größer.
Und wenn von vornherein schon ein recht großer Übergangswiderstand vorhanden ist, wird eben jene korrodierte Stelle warm, und dann geht nach 2 Sekunden gar nix mehr durch.
vollkommener Blödsinn ist das nicht,
die entstandene Wärme ist in diesem fall so gering und zu vernachlässigen, weil da nur ein paar µA-mA fliessen, der große Strome fließt ja durch das Relais,
durch die "korrosion" wird sich eine kleine elektrolyt schicht gebildet haben, und da passiert dann das selbe wie bei einem elektrolyt kondensator, bei deiner Version hätte nach 3 od. 4 versuchen für unbestimmte Zeit garnichts mehr gehen dürfen
ich darf mich empfehlen

Christian

- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Bei mir hat sich garnix gebildet, wir reden immer noch über das schönste, schnellste und zuverlässigste Mopped vonne Welt.Jörg#33 hat geschrieben:Nur mal angenommen ....
Es hätte sich beim Bub ein Fluxkombensator gebildet, dann könnte er mit der ErEins durch die Zeit reisen.
Stimmt das CA?

Gruß vom Bub
90 Grad sind zu schräg!
- verzollnix Offline
Ich geh mal davon aus, dass Du Deine Yamsel nach DEM Rennen auf dem NBR in die Garage gestellt hast, als wir mehr durch die Eifel geschwommen als gefahren sind. Da kann dann auch schon mal der kleine Steckerteufel um die Ecke blicken - der Lump !HaneBub hat geschrieben:Bei mir hat sich garnix gebildet, wir reden immer noch über das schönste, schnellste und zuverlässigste Mopped vonne Welt.Jörg#33 hat geschrieben:Nur mal angenommen ....
Es hätte sich beim Bub ein Fluxkombensator gebildet, dann könnte er mit der ErEins durch die Zeit reisen.
Stimmt das CA?![]()
Gruß vom Bub
Freischwimmergrüße
Verzollnix
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Ich geh mal davon aus, dass Du Deine Yamsel nach DEM Rennen auf dem NBR in die Garage gestellt hast, als wir mehr durch die Eifel geschwommen als gefahren sind. Da kann dann auch schon mal der kleine Steckerteufel um die Ecke blicken - der Lump !
Freischwimmergrüße
Verzollnix

Da habbich nebenbei meinen Freischwimmer gemacht!

Gruß vom Bub
90 Grad sind zu schräg!
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna